Ich bin der Edward

Geboren wurde ich bei einer Züchterin.
Die war allerdings ziemlich frech und betitelte mich als Zuchtfehler

Nur weil ich kleiner bin und nicht so schönes Fell wie meine Geschwister habe. Naja, ich find mich jedenfalls ziemlich hübsch und mir war sowieso klar, dass ich schnell ein Plätzchen finde. Und so kam es dann auch, dass Frauchen mich fand.
Sie ist toootal verliebt in mich, was manchmal etwas nervt

Wisst ihr was das Coolste ist? Ich war der Erste, der ein zu Hause fand. So hässlich kann ich wohl nicht sein!
Mit diesem Typen (Jupp) lebte ich früher zusammen.
Das war auch total cool! Als Babies stellten wir lauter lustige Dinge an

Jupp ist unglaublich frech und stiftete mich oft an Tapete von den Wänden zu reiße, Türkanten abzurunden und lauter Dinge, die sowieso total unnütz sind, kaputt zu machen.
So saßen wir Beide oft stundenlang vor der Küchentür. Eigentlich durften wir dort gar nicht rein, aber diese Zweibeiner sind ja sooo langsam

Ich bin aber eigentlich total lieb und mach nie was kaputt

Wisst ihr, ich darf manchmal in die Küche, ins Bad, auf die Fensterbank und manchmal auch auf Schränke. Das ist total cool.
Hier sitz ich gerade auf der Fensterbank, wo sonst jedes Chinchilla, insbesondere Jupp, runtergeholt wird. Jupp ist aber auch selber schuld. Er hat nichts außer Blödsinn im Kopf

Nun wohne ich aber nicht mehr mit dem Verrückten zusammen.
Jupp wird wie ihr euch sicher denken könnt schnell mal übermütig und hat angefangen mich ganz doll zu jagen. Ich habe dann immer große Angst gehabt. Wisst ihr der Jupp ist ja auch viel größer und stärker als ich

Naja, aber dann hat Frauchen kapiert, dass wir nicht zusammenpassen und ich habe 2 Mädels bekommen, die total lieb sind.
Anfangs war Frauchen übrigens etwas dusselig und wir hatten einen viel zu kleinen Käfig und so komische Pressdinger zu fressen. Also, das kann man einem wie mir doch wirklich nicht vorsetzen

Guck mal, so viel tolles Zeug gibt's hier nun zu Fressen:

Ich bin aber im Gegensatz zu den anderen Chinchillas nicht so verfressen. Jaa, ich geb's ja zu: Ich bin ein richtiger Mäkelchin

Am liebsten mag ich Golliwoog. Manchmal leg mich direkt drauf…Nicht dass der Topf noch Füße bekommt! Golliwoog könnt ich jeden Tag essen. Das ganze Zeug von draußen können dann die Vielfraße haben.

Frauchen hat wegen mir überall Golliwoog auf den Festerbänken. Ich mag nämlich auch kaum anderes Frischfutter :tüte: Frauchen ist aber gar nicht so doof und hat mir letztens 18 Gollis gekauft! Die wird sich noch wundern, wie schnell ich die aufgefuttert habe.
Was ich auch noch mag sind Tradescantien: Megaaa lecker
Hier hau ich mir gerad welche rein

Ich kann sogar winken mit den Dingern

Manchmal mag ich auch Bananenblätter. Achja und Kohlblätter gehen auch klar

Ansonsten mag ich gern gaaanz süßes Zeug. Getrocknete Bananen zum Beispiel:

Aber Cranberry's sind auch nicht schlecht. Die anderen Chins schauen mich manchmal richtig schief an, wenn ich mir mal wieder klebrig süßes Zeugs einverleibe. Naja, man muss dazu sagen: Ich kann mir die Kalorien auch noch leisten (ganz im Gegensatz zu den dicken Mitbewohnern

Was ich sonst so treibe? Meist bin ich schwer beschäftigt. Hier gibt’s immer viel zu tun. Dieser Korb muss in nur 2 Tagen komplett geschreddert werden. Hat mich einige Stunden gekostet, aber ich hab’s geschafft.

Oder dieses Gedöns: Man muss die Zweige in 3cm kleine Stücke zerlegen und auch der Faden an dem es hängt, muss durchgezwickt werden.

Wisst ihr was ich besonders gut kann? Ich bin ein großer Sprinter! Schneller als alle anderen hier. Polly versucht es ab und zu mit mir aufzunehmen, aber ich häng sie immer ab.
Leider gibt’s gar keine Fotos davon, weil Zweibein dafür mal wieder zu langsam ist…
Aber hier gibt’s ein Springfoto:

Und wenn ich müde vom Rennen bin, dann häng ich immer richtig chillig ab. So zum Beispiel:

Oder hier komm ich gerad aus meinen Träumen

Und zu guter Letzt zeig ich euch noch mal wer meine Mädels sind. Hier kuscheln wir. Das beste ist, dass ich meistens immer in die Mitte darf. Ich weiß man sieht mich kaum. Seht ihr mal, wie dick die beiden sind