4 Tage in einem Schlangengehege

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
4 Tage in einem Schlangengehege

Beitrag von Grashüpfer » So 19. Apr 2009, 21:01

Leute, ich muss mir jetzt Luft machen.

Ich habe mal in einem Forum geschaut, weil ich nach Beiträgen über die von mir ausgesuchten Kaninchen suchen wollte, welche ich heute in Papierform vorgestellt bekam, um entsprechende Angaben zu finden.

Eines der Kaninchen saß vier Tage ohne Futter und nur mit dreckigem Wasser in einem Gehege bei einer 4 m Würgesschlange. Die Schlange war nur einfach satt.
Ich sitze hier und muss echt heulen!

Vier Tage ohne Futter in Todesangst! Die werde ich erst mal "tot" knuddeln, wenn sie hier ist.... die arme Kleine und so eine Hübsche.
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: 4 Tage in einem Schlangengehege

Beitrag von Nightmoon » So 19. Apr 2009, 23:06

Och je, die arme Kleine, 4 Tage bei einer Schlange zu sitzen und nichts zu fressen zu bekommen ist schon schlimm genug. Ob sie nun Instinkte hatte oder nicht, die Tatsache alleine, dass sie nicht versorgt wurde, empfinde ich als pure Tierquälerei. :(

Bloß gut, dass sie das überstanden hat.
Kaktus hat geschrieben:Ich denke nicht, dass unsere Kaninchen völlig den Instinkt verloren haben.
Da geb ich Dir Recht, ich sehe das auch so. Vielleicht haben sie keine Scheu, wenn sie nicht definitiv verfolgt werden? :hm: Ich weiß es nicht, aber der Instinkt, bei für sie ersichtlicher Gefahr ist auch bei den Kaninchen vorhanden. Wenn ich an die Böckchen denke, sie klopfen mit den Hinterbeinen ziemlich laut, wenn irgend etwas komisch ist oder sie Gefahr wittern. Kaninchen legen sich flach auf den Boden, wenn sie Angst haben und und und...
Ich könnte mir nur vorstellen, weil Schlangen rel. lautlose Räuber sind, dass sie die Gefahr erst zu spät erkennen. :hm:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 19. Apr 2009, 23:49

Die arme kleine :( Aber nun erwartet sie bei dir ein ganz tolles Leben!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 20. Apr 2009, 08:18

Erstmal Sunshine :knuddel:, auf einen Menschen mögen viele Dinge sehr makaber wirken, die das Tier selber gar nicht so "bewusst" erlebt ;)!

Das Kaninchen ist ein Fluchttier, dieses gerät erst in Todesangst, wenn es gejagt und von zB oben attackiert wird.
Bei einer Schlange die satt ist, war es mehr oder weniger ein friedliches zusammenleben!

Das schlimme an der Sache, wie ich finde, ist nicht die Schlange, sondern die Haltung...ohne frischem Wasser und ohne Futter...Platz wird auch nur wenig vorhanden gewesen sein.

Sunshine, ich hoffe dieser Gedankengang macht dich nicht mehr ganz so traurig, wir neigen eben schnell dazu, unser empfinden dort hinein zu interpretieren ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“