Fotowettbewerb Januar 2013

Regelmäßige Fotowettbewerbe zum Abstimmen!
Antworten
Sheneya
Planetarier
Planetarier
Fotowettbewerb Januar 2013

Beitrag von Sheneya » Di 1. Jan 2013, 23:56

Bitte sendet bis zum 15. Januar 2013 um 18 Uhr viele Fotos.

Das Thema lautet " Damit du groß und stark wirst - Tiere beim fressen "

Sendet Euer Foto bitte rechtzeitig und zusammen mit Eurem Nicknamen an bilder@tierpla.net
Bitte keine Fotos per PN versenden, da es zu Problemen kommen könnte.

Die Regeln :
- Das Foto darf max. 800 Pixel in Länge und Breite haben
- Das Foto muss dem Thema entsprechen
- Ab 16.1.2013 werden dann die Fotos zur Abstimmung bereit stehen
- Der 31.1.2013 ist der letzte Tag der Stimmenabgabe
- Mit der Einsendung Eures Bildes seid ihr automatisch einverstanden, dass Euer Bild hier im Tierpla.net-Forum veröffentlicht wird.
- Pro Person kann nur ein Foto teilnehmen

Ich freue mich auf viele tolle Bilder!
„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Fotowettbewerb Januar 2013

Beitrag von lapin » Mi 2. Jan 2013, 10:40

Supi, da lässt sich ne Menge finden :top:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mi 2. Jan 2013, 13:27

lapin hat geschrieben:Supi, da lässt sich ne Menge finden :top:!
Und macht die Auswahl eines Bildes auch schwieriger :X :pfeif: :lol:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 2. Jan 2013, 13:29

Meine sind schon alle groß und stark....wobei Toto unermüdlich dran arbeitet, noch größer und stärker zu werden :lol:

Mal sehen, ob ich Babyfotos von den Nasen finde, beim Futtern :)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 2. Jan 2013, 15:35

Geht auch groß und dick :schäm: ?
Ich hätte da ein schönes Exemplar sitzen :lieb:

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Do 3. Jan 2013, 19:00

:freu: wieder mal ein Thema wo wir mitmachen können :freu:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Fr 4. Jan 2013, 08:58

auch weggeschickt! :smile:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Tierfan
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierfan » So 6. Jan 2013, 13:15

Hmh, komisch, sonst hab ich immer zu viieleee Bilder und kann mich nicht entscheiden. Aber diesmal...
Naja, könnte daran liegen, dass alle meine Lieben schon groß und stark sind. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich vielleicht nen süßes Bildchen schießen kann. :D

Nicmaerz
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nicmaerz » So 6. Jan 2013, 15:56

Da mach ich Neuling auch gleich mal mit.
Bin gespannt welches der Bilder am Wettbewerb teilnimmt.
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 6. Jan 2013, 16:09

Nicmaerz hat geschrieben:Da mach ich Neuling auch gleich mal mit.
Bin gespannt welches der Bilder am Wettbewerb teilnimmt.
Also, es macht jedes Bild mit, das rechtzeitig eingeschickt wird und zum Thema passt ;)

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe - man kann nicht mehrere Bilder einschicken und sich überraschen lassen, welches gewählt wird - Du hast selbst die Qual der Wahl und musst entscheiden :D

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » So 6. Jan 2013, 17:06

Ich hab auch mal wieder teilgenommen. :-)
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 7. Jan 2013, 14:52

ochjoah, wenn ich mich entschieden hab mit welchem Bild, werd ich mitmachen...na vielleicht leg ich mich erst mal auf´ne Tierart fest . . .oder ich mach erst ´ne Umfrage :hehe:

Kilou
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kilou » Mo 7. Jan 2013, 15:04

Ziesel hat geschrieben:ochjoah, wenn ich mich entschieden hab mit welchem Bild, werd ich mitmachen...na vielleicht leg ich mich erst mal auf´ne Tierart fest . . .oder ich mach erst ´ne Umfrage :hehe:
Umfrage??? :lieb: :klatsch:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 7. Jan 2013, 15:29

naja, das "Auschlussverfahren" wird reichen...ich mein, wenn ich hier mit´m Bild komm wo eins meiner Würmchen ´ne Maus futtert, die Orchideenmantis sich gerade´ne Fliege wegschnappte und mampft, die Anemone gefüttert wird oder´n Cham eben ein Hüpfkrabbelkriech verdrückt uÄ werd ich wohl wenig Chancen haben zu gewinnen >> also bleiben die Kleinsäuger bzw die Mietzen...

Kilou
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kilou » Mo 7. Jan 2013, 15:34

Ziesel hat geschrieben:naja, das "Auschlussverfahren" wird reichen...ich mein, wenn ich hier mit´m Bild komm wo eins meiner Würmchen ´ne Maus futtert, die Orchideenmantis sich gerade´ne Fliege wegschnappte und mampft, die Anemone gefüttert wird oder´n Cham eben ein Hüpfkrabbelkriech verdrückt uÄ werd ich wohl wenig Chancen haben zu gewinnen >> also bleiben die Kleinsäuger bzw die Mietzen...
Hast du auch wieder recht :)
Wobei ich mit Fliegen weniger Mitleid habe :X
Bild

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Mo 7. Jan 2013, 21:43

Also ich fände das echt mal was anderes und würde mich über Standardabweichendes freuen. :-) Niemand wird abstreiten, dass das natürlich ist und trotzdem können die Bilder faszinierend sein! Vllt. nicht ganz so malerisch wie ein Meerschwein mit ´ner Kornblume im Mund - aber mein Hund mit ´nem Stück Rohfleisch tut das auch nicht. ;-)
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 7. Jan 2013, 22:36

ich fänd auch genau solche Bilder interessant, denn es ist ja genauso natürlich ;)
und so wie ich dich kenne, wirst du da sicher ein schönes, faszinierendes Foto haben :lieb:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

DiMa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von DiMa » Mo 7. Jan 2013, 22:49

ich bin für das chamäleon bitte bitteeeeeee :D ausgefallene sachen, das wollen wir!

Sheneya
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sheneya » Di 8. Jan 2013, 11:42

11 Bilder sind es bisher ....aber da geht doch sicher noch einiges , oder ?

Immer her mit euren Bilderchen !!!
„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain

Sassy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sassy » Di 8. Jan 2013, 11:57

Bin auch der Meinung es müssen doch nicht nur immer die plüschigen Fellnasen gezeigt werden, weil sie für die meisten angenehmer zu gucken sind.
Unter ekelig emfindet eh jeder anders.

Die Katze die ne Maus tot spielt ist in meinen Augen nicht niedlicher als ein Orca der eine Robbe oder Pinguin tötet um satt zu werden. So ein Foto aber nur zu schießen, bewegte und noch scharfe Bilder, ist allein schon Anerkennung wert. Wenn man bedenkt was ein Aufwand dahinter steckt.

Selbst wenn selber keine solche Exoten halte, finde ich gute Bilder der Lebensweise sehr fazinierend.
Lebendfutter gehört einfach mit dazu. 8-)
:dafür:
Liebe Grüße
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 8. Jan 2013, 12:58

okayokay....hab nix beplüschtes eingeschickt, weder futtert was mit Fell noch wird was mit Fell gefuttert ...damit wärens dann schon mindestens 12 Bilder

PS: der Rowdy-Ziesel mit einer momentan nassen Melonenschnute sagt, ich hätt ´n Bild von ihm nehmen sollen wenn ich gewinnen will . .

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 8. Jan 2013, 13:10

Ziesel hat geschrieben:PS: der Rowdy-Ziesel mit einer momentan nassen Melonenschnute sagt, ich hätt ´n Bild von ihm nehmen sollen wenn ich gewinnen will . .
Das kannst ja ausser Konkurenz im Zieselbereich zeigen.
Da wären nämlich auch mal wieder aktuelle Bilder fällig :pfeif:
Bild

Kilou
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kilou » Mi 9. Jan 2013, 11:15

halloich hat geschrieben:
Ziesel hat geschrieben:PS: der Rowdy-Ziesel mit einer momentan nassen Melonenschnute sagt, ich hätt ´n Bild von ihm nehmen sollen wenn ich gewinnen will . .
Das kannst ja ausser Konkurenz im Zieselbereich zeigen.
Da wären nämlich auch mal wieder aktuelle Bilder fällig :pfeif:
Fotos??? Wo???? :shock: :D
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 9. Jan 2013, 13:09

Ich hätte hier so ein Motiv ohne Niedlichkeitsfaktor.....ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier einstelle?

Ich fands faszinierend (hab ich im Zoo von Calgary aufgenommen)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=uhuzxow7.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=uhu2rsp8l.jpg]Bild[/url]

Ich würde das auch toll finden, wenn solche Fotos mitmachen würden, hab mich aber auch nicht getraut, eins dieser Bilder einzuschicken :hehe:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 9. Jan 2013, 13:34

Wieso nicht Dari? Ich mein die Fotos sind super gelungen, entsprechen dem Thema und das sieht man nu sicher nicht alle Tage. Meine Bedenken gehen bei deinem Bild wie auch bei der Fütterung meiner Nichtfellträger in Richtung "mangelnder Niedlichkeitsfaktor", was die Gewinnaussichten mit solchen Bildern "etwas" schrumpfen lässt (wobei gewinnen auch nicht alles ist).

@Kilou: es gibt solche zieseligen Schlabberschnuten-Fotos.. anfangs Paprika und etwas tiefer noch mit Gurkenschnute >> https://www.tierpla.net/zieselvorstellung-geschichten-und-fotos/topic8366.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kilou
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kilou » Mi 9. Jan 2013, 13:58

Ziesel hat geschrieben:Wieso nicht Dari? Ich mein die Fotos sind super gelungen, entsprechen dem Thema und das sieht man nu sicher nicht alle Tage. Meine Bedenken gehen bei deinem Bild wie auch bei der Fütterung meiner Nichtfellträger in Richtung "mangelnder Niedlichkeitsfaktor", was die Gewinnaussichten mit solchen Bildern "etwas" schrumpfen lässt (wobei gewinnen auch nicht alles ist).

@Kilou: es gibt solche zieseligen Schlabberschnuten-Fotos.. anfangs Paprika und etwas tiefer noch mit Gurkenschnute >> https://www.tierpla.net/zieselvorstellung-geschichten-und-fotos/topic8366.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehe ich auch so mit den Fotos :)
Unsere Katze fängt im Frühling auch Kaninchenbabys und frisst die... Finde ich persönlich zwar nicht so prickelnd (mit Mäusen hab ich weniger Mitleid ;) ), aber so ist die Natur...

Danke für den Link :freu: Tolle Fotos :) :lol:
Unsere weißen Kaninchen sehen etwa auch so aus, wenn sie roten Paprika gefressen haben :D
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 9. Jan 2013, 14:05

Ziesel hat geschrieben:Wieso nicht Dari? Ich mein die Fotos sind super gelungen, entsprechen dem Thema und das sieht man nu sicher nicht alle Tage. Meine Bedenken gehen bei deinem Bild wie auch bei der Fütterung meiner Nichtfellträger in Richtung "mangelnder Niedlichkeitsfaktor", was die Gewinnaussichten mit solchen Bildern "etwas" schrumpfen lässt (wobei gewinnen auch nicht alles ist).
Ich geb Dir absolut Recht, aber man orientiert sich schon irgendwie an den Bildern der bisherigen Wettbewerbe und da wurden immer niedliche / schöne Bilder gezeigt :hm:

Zum Thema Gewinnen: Nee, deswegen mach ich auch nicht mit, sondern nur aus Spaß und aus Freude an den anderen Fotos - aber wenn bei den anderen Bildern schon überall Stimmen daneben stehen und beim eigenen immer noch die Null, ist auch bissi doof :hehe:

Kilou
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kilou » Mi 9. Jan 2013, 14:15

darie hat geschrieben: Zum Thema Gewinnen: Nee, deswegen mach ich auch nicht mit, sondern nur aus Spaß und aus Freude an den anderen Fotos - aber wenn bei den anderen Bildern schon überall Stimmen daneben stehen und beim eigenen immer noch die Null, ist auch bissi doof :hehe:
Das kenne ich... Zwar nicht aus diesem Forum, aber aus anderen... Deswegen finde ich es auch toll, dass hier "andere" Fotos mitmachen.
Bei allen anderen Wettbewerben verlieren meine Kaninchenbilder immer :( Weil ich einfach so losknipse und die Kaninchen nicht ins Fotostudio schleppe (ja, gegen so ein Foto hat meines letztens verloren), ihnen keine Weihnachtsmütze aufsetze etc. :( Das gleiche gilt auch für unsere anderen Tiere...

Vielleicht habe ich hier ja mehr Glück ;)
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 9. Jan 2013, 14:22

Naja das ist wohl so wenn in´nem Forum überwiegend Halter von niedlichen Felltieren sind, welche dann eben auch Bilder für den Fotowettbewerb zur Verfügung stellen und abstimmen ;)
darie hat geschrieben:Zum Thema Gewinnen: Nee, deswegen mach ich auch nicht mit, sondern nur aus Spaß und aus Freude an den anderen Fotos - aber wenn bei den anderen Bildern schon überall Stimmen daneben stehen und beim eigenen immer noch die Null, ist auch bissi doof :hehe:
Geht mir ähnlich. Ich denk immer, wenn ich selbst nie´n Bild einschicke kann ich auch nicht meckern falls es mal weniger Bilder werden oder das ganze komplett einschläft. Da ich das nicht möchte weil ich gern Bilder guck und die Themen bzw Abstimmerei spannend find, mach ich gern mit aber ich weiss auch, dass ich manchmal gar keine Chancen auf´n Gewinn hab eben weil ich was Wirbelloses oder ein Chamäleon sendete (die haben noch nie vordere Plätze belegt, Ziesels oder unser sehr plüschiger Machokater waren schon Gewinner) :)

Kilou: Mit Tier in´s Fotostudio wegen´nem Foren-Fotowettbewerb :o Ich glaub du bringst uns hier noch auf ganze neue Ideen ..hat hier glaub noch nienicht jemand gemacht

Kilou
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kilou » Mi 9. Jan 2013, 14:30

Ziesel hat geschrieben: Kilou: Mit Tier in´s Fotostudio wegen´nem Foren-Fotowettbewerb :o Ich glaub du bringst uns hier noch auf ganze neue Ideen ..hat hier glaub noch nienicht jemand gemacht
Ja :crazy: Noch dazu mit Kaninchen :crazy: Bei Hunden würde ich ja nichts sagen...
Das Studio ist angeblich gleich nebenan/in der Nähe und die Kaninchen haben Spaß dabei :X Naja, wir haben auch ein Kaninchen das die Tierarztpraxis als Spielplatz ansieht, aber trotzdem... Auf die Idee würde ich nie kommen...
Ich war natürlich gleich der "Buh-Mann", weil ich meine Meinung dazu geschrieben. Nur eine hat mir Recht gegeben, dass es eigentlich zum denken anregen sollte, dass in einem Forum eines TSV gestellte Bilder immer gewinnen und normale Fotos von glücklichen Kaninchen immer ganz weit hinten sind....
Bild

Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerb“