Wunschliste/Verbesserungsvorschläge

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Wunschliste/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von lapin » Mi 10. Dez 2008, 22:43

[Erledigt]:

- Hilfe Forum Hier werden sie geholfen [ERLEDIGT]
- Farbe der Links ändern (sie ist der Hintergrundfarbe zu ähnlich, kann man kaum lesen ) [ERLEDIGT]
- OT Funktion [ERLEDIGT]
- GeschlechterSmilies für Geschlechterbestimmung im Profil (Geschlechterangabe hinzugefügt) [ERLEDIGT]
- Sofortantworten-Funktion am Threadende ->(wegen möglichen Spams, erstmal nicht in betracht gezogen)
- Und damits nicht vergessen wird: Durchgestrichener Text im Forum [ERLEDIGT]
- /me Funktion in der CB (ist nicht möglich in der Box, muss drauf verzichtet werden )!
- Freundschaftsbutton -> (leider lässt es das Freundschaftspakt nicht zu und neue Version gibts auch noch nicht davon, gilt genauso für den nächsten Stichpunkt)
- Betstätigung bei Freundschaftsanfrage
- durchnummerieren der Posts [ERLEDIGT] :mrgreen:
-Smileys [ERLEDIGT]

Noch nicht [Erledigt]:

- Videos reinstellen können.... ->(kommt mit der neuen Antwortbox)
- Genauere Angabe bei den Threads (wenn ich auf neue Beiträge, eigene Beiträge usw. klicke, werden die Themen angezeigt und das Unterforum, aber nicht das übergeordnete Forum: z.B. Titel: Beinbruch, Forum Gesundheit (aber welches Tier-Forum, also welche Tierart...?)
- Schwangerschaft/Nachwuchsberreich
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 11. Dez 2008, 13:46

Noch nicht [Erledigt]:

- Videos reinstellen können.... ->(kommt mit der neuen Antwortbox)
- Genauere Angabe bei den Threads (wenn ich auf neue Beiträge, eigene Beiträge usw. klicke, werden die Themen angezeigt und das Unterforum, aber nicht das übergeordnete Forum: z.B. Titel: Beinbruch, Forum Gesundheit (aber welches Tier-Forum, also welche Tierart...?) [Wird durch Präfixe übersichtlicher, sollten wir etwas entsprechendes finden können]
- Schwangerschaft/Nachwuchsberreich (mach ich jetzt bis Morgen)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 14. Dez 2008, 17:37

Mitgliederkarte ist nicht möglich...
es werden 2 Karten-Pakete von der Software angeboten, die eine ist fehlerhaft, die andere eine BETA...und sowat fügen wa hier nicht ein :nö: !

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Sa 18. Apr 2009, 21:42

Könnte man eigentlich das so einstellen, dass, wenn man auf "Neue Beiträge" geht gleich sieht welchem Unterforum das Thema angehört. Weil meistens sind die Titel nicht sehr aussagekräftig, wie z.B. "Welches Trockenfutter?", welches dann in den Nagerbereich gehörte *g* Wäre für MICH persönlich irgendwie praktischer, da ich keine Ahnung von Nagern habe und in dem Bereich so gut wie nie lese, es sei denn es geht z.B. um das Thema mit der Zoohandlung...

Nur so ein Gedanke ^^

EDIT: Also vll. sollte ich auch mal schreiben wie ich mir das vorstelle -.-' (manchmal bin ich n bissi langsam im Kopp XD) Also ich meine, dass dann da z.B. Steht "Welches Trockenfutter" -> "in Hamster - Ernährung"
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 18. Apr 2009, 21:43

Finden wir momentan kein passendes Paket für...wahrscheinlich müssen wir da was selbst codieren...aber davon hab ich NOCH zu wenig Plan...

aber hast Recht, das muss erkenntlicher sein!

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Sa 18. Apr 2009, 21:45

Ja, das ist irgendwie jedes Mal n bissi "nervig" (also es ist jetzt nicht so, als würde ich wutentbrannt vorm Rechner sitzen, aber es würde einfach n bisschen besser zu sehen sein)

Kann man sonst irgendwie die Unterforen umbenennen? Z.B. dass man die Unterforen schon an sich "Ernährung von Hamstern" nennt?
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 18. Apr 2009, 21:47

Dann wirds auf der Übersicht, unübersichtlich...weil das ja genauso dann da stehen würde statt nur Haltung >> "Hamster Haltung"...das wird too much, wenn man jetzt die ganzen Unterforen verstecken würde und zb nur das wikipet vorne auf der Übersicht lassen würde, dann geht das auf jeden Fall!

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Sa 18. Apr 2009, 21:49

Naja, nicht unbedingt unübersichtlich. Wenn man dann schreibt "Ernährung von Hunden" "Gesundheit von Hunden" ect. Schau mal ins deineTierwelt.de Forum. Da ist die unterteilung auch so... Und unübersichtlich isses dadurch nicht ^^
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 18. Apr 2009, 21:51

Ich finds unübersichtlich :lach:, vorallem viel zu viel...das könnten wir aber ebenso auch nicht im PHPbb so umsetzen...das würde dann so aussehen wie jetzt eben nur überall noch "hamster" zB mit dran!

Dat quillt :D...

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Sa 18. Apr 2009, 21:52

Würd ich mir wünschen :D

Hoffe ich mach euch jetzt nicht zu viel Arbeit :schäm:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 18. Apr 2009, 21:53

Das wäre ne Umfrage wert...ich bereit da mal Morgen was vor...und geb 2 Varianten vor + die alte ;)!
OK?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 18. Apr 2009, 22:51

Ich bin ehrlich, ich hab mich das auch schon gefragt, warum da nicht dahintersteht, aus welchem Bereich der neue Beitrag ist. :oops: ;)
Wäre zwar mehr Text, aber vielleicht beim Suchen dann doch hilfreicher.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 18. Apr 2009, 23:42

So Mugen, im Hundebereich hab ichs so gemacht, wie du sagtest...
stell dir das auf ALLE Bereiche vor...das ist echt heavy, da blickt keine Sau mehr durch, geschweige denn wir :lach:
Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz nett wäre, wenn man aus diesen "aktuellen Beiträgen" eine andere Box machen könnte, die sich vom Rest des Forums abhebt, der Übersicht halber.
Insgesamt vielleicht auch ein wenig kleiner, dann würde es auch besser draufpassen.
Oder ist das so nicht möglich?
Nee nur so wie es jetzt ist, ist es machbar...es ist ein fertiges Paket, man kann da sicherlich noch einiges codieren und an euren Geschmack anpassen, aber wie gesagt ich bin keine Codierheld :D!
Das gilt auch für:
Was ICH mich jedoch da noch frage, ist:
Warum steht unterhalb des Themas derjenige, der zuletzt gepostet hat und nicht der Autor?
Der letzte Poster steht ja schon rechts...
Das ist ein wenig irritierend...
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag.
Die Blogsammlung ist ja derzeit im OT-Bereich angesiedelt.
Wäre es nicht besser, den Bereich zu Literatur zu verschieben?
Da geht es ja nicht nur um Bücher, sondern auch um kreatives Schreiben, Poesie etc, daher finde ich, dass die Blogs dort prima aufgehoben wären... oder?
Bald kommen Blogs ;)!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 18. Apr 2009, 23:58

Es wird eine Extra Seite Blogs geben...da kann sich dann Nara richtig ins Zeug legen...und das was momentan sich alles im Unterforum befindet, wird da hingeschoben ;)!

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » So 19. Apr 2009, 00:29

stell dir das auf ALLE Bereiche vor...das ist echt heavy, da blickt keine Sau mehr durch, geschweige denn wir :lach:
ICh finde das ehrlich gesagt nicht unübersichtlich. Es ist übersichtlich. Ich meine, das hier ist ein Forum bei dem es um mehrere Tierarten geht und wenn man jeder Tierart schon einen eigenen Bereich gibt, dann ist es doch einfach übersichtlicher, wenn sich die Bereiche voneinander unterscheiden. So haben wir 15x Haltung 15x ernährung, wo es keinen Unterschied gibt bei den neuen Beiträgen. Ich finde DAS ist unübersichtlich. Ich wäre dafür dass man es erstmal so lassen sollte, bis entweder ein neues Paket gekauft oder es selber gescriptet wird. :yeah:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 19. Apr 2009, 12:01

Soooo das ist fertsch, ich hoffe die Mehrheit ist zufrieden :D!

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » So 19. Apr 2009, 17:11

DAAAAAAAAANKE!!!! :freu: :kiss:
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 20. Apr 2009, 07:05

lapin hat geschrieben:Soooo das ist fertsch, ich hoffe die Mehrheit ist zufrieden :D!
Bild

:kiss: Dankeschön. :D
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Di 2. Jun 2009, 17:30

Noch nicht [Erledigt]:

- Videos reinstellen können....
- Genauere Angabe bei den Threads (wenn ich auf neue Beiträge, eigene Beiträge usw. klicke, werden die Themen angezeigt und das Unterforum, aber nicht das übergeordnete Forum: z.B. Titel: Beinbruch, Forum Gesundheit (aber welches ****, also welche Tierart...?)
- Schwangerschaft/Nachwuchsberreich

- Im Newsletter als "Absender" tierpla.net mit einfügen.
Bisher sehe ich immer nur "Newsletter"...klasse wäre es, wenn dort dann "tierpla.net Newsletter" stehen würde
oder zumindest im Betreff ein Hinweis.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 2. Jun 2009, 18:17

Curly hat geschrieben:- Videos reinstellen können.... - Genauere Angabe bei den Threads (wenn ich auf neue Beiträge, eigene Beiträge usw. klicke, werden die Themen angezeigt und das Unterforum, aber nicht das übergeordnete Forum: z.B. Titel: Beinbruch, Forum Gesundheit (aber welches ****, also welche Tierart...?)
Erledigt ;)!
Curly hat geschrieben:- Schwangerschaft/Nachwuchsberreich
Noch zu wenig Beiträge, um da dafür einen extra Bereich zu öffnen.
Curly hat geschrieben:- Im Newsletter als "Absender" tierpla.net mit einfügen.Bisher sehe ich immer nur "Newsletter"...klasse wäre es, wenn dort dann "tierpla.net Newsletter" stehen würdeoder zumindest im Betreff ein Hinweis.
Kriegen wir hin ;)!

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 19. Okt 2009, 09:36

Ich möchte gerne einen Vorschlag unterbreiten, um zu verhindern, dass Neuuser gleich kritisiert werden, oder sich kritisiert fühlen, die evtl. aufgrund von Informationsmangel ihre Kaninchen noch nicht unter so sehr guten Bedingungen halten.

Da sich Neuuser erst einmal in einem Forum umschauen und lesen, ist es vielleicht ganz gut, wenn wir zwei Rubriken anlegen, die immer irgendwie ganz oben stehen, vielleicht so:

Meine Fütterung und
meine Haltung

darunter ganz, ganz viele Fotos/Videos.

So würden Neuuser viele, viele Fotos von Frischfütterung und großem Platzangebot sehen, sich evtl. Gedanken machen und würden sich dann auch nicht gleich kritisiert fühlen, wenn man ihnen empfiehlt die Bedingungen für ihre Tiere zu verbessern, da sie ja auf Fotos sehen, dass viele andere das auch so handhaben und somit kommen sie vielleicht ins grübeln und man bräuchte nicht immer gleich so direkt darauf ansprechen, dass die momentanen Bedingungen nicht so gut sind.

Ich weiß, dass es eine Menge Fots davon hier schon gibt. Aber man sollte sie vielleicht wirklich übersichtlich unter den evtl. von mir oben vorgeschlagenen Überschriften sammeln und immer wie Wiki oben halten. Ich glaube Fotos sind ausdrucksstärker als die Texte in Wiki.
Man sollte natürlich darauf achten, dass sich da kein "falsches" Foto oder Video einschleicht.

Nur mal so als Vorschlag. :hm:
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 19. Okt 2009, 10:04

jeder Vorschlag ist willkommen.

Ich wüsste nun nicht wie man deine Gedanken umsetzen kann, aber wir überlegen eh schon wie wir einiges hier umgestalten können und nehmen diese Anregung mit hinein. In wie fern da was machbar ist :hm:

Wir haben ja im Bereich der User die Tiervorstellung, dort ist ja auch Platz für Haltung etc. MyPage kann dafür auch genutzt werden, mal schaun was der Rest so meint ;)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 19. Okt 2009, 11:45

Ich wüsste nun nicht wie man deine Gedanken umsetzen kann
Wenn ich sunshine richtig verstehe, möchte sie 2 neue Threads in der Wiki mit einmal Haltungsfotos und einmal Ernährungsfotos, damit die User bildlich sehen können wie es aussehen könnte. Fotos sind sowieso immer super, dann sehen die User es bildlicher, können es sich besser vorstellen und nehmen es eher mit, außerdem sind Fotos auch immer super schön! :D

Danke für deinen Vorschlag! Vielleicht hast du auch ein paar Fotos die wir einbauen könnten und mein Vorschlag wäre noch, dass wir auch ein paar Videos einbauen :D (sofern wir gute zusammen bekommen die aussagekräftig sind).
Wenn du möchtest kannst du mal Themen anlegen und schoneinmal Fotos von dir rein stecken, dann sammeln wir und verschieben es nachher in die Wiki.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 19. Okt 2009, 12:24

Ja chien, aber bei Tiervorstellung, stellen ja alle ihre Tiere vor, auch die die vielleicht momentan nicht unter so günstigen Bedingungen leben.

Ich dachte da schon eher an so ein Nachschlagewerk in Form eines Art Bilderbuchs, wo man eben nur die guten Fütterungs und Haltungsbedingungen sieht.

@Saloiv, ja in der Art meinte ich das. Nur denke ich, dass sich viele von dem Wort Wiki absschrecken lassen, weil das eben immer irgendwie in Verbindung mit "viel lesen" steht und das nicht jedermanns Ding ist. Allerdings wenn die "Lesefaulen" User, dann eine Art Bilderbuch hätten und dadurch das Interesse geweckt wird, an richtiger Fütterung/Haltung dann fragen sie entweder hier nach oder lesen dann in Wiki dazu.
Von daher würde ich es, falls möglich, irgendwie Wikiunabhängig machen, aber doch eben so, dass man es wie Wiki immer gleich findet, weil es eben immer oben steht.

Gerne helfe ich dabei mit Fotos und lege mal was an, aber die nächsten Tage habe ich noch ein bissl Stress, aber versuche es, bald umzusetzen...

(Theodor Heuss)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 19. Okt 2009, 12:27

Und wenn wir einen Thread im Haltungsforum und im Ernährungsforum oben festpinnen? Dann wäre es unabhängig von der Wiki und jeder würde darüber stolpern. Im Ernährungsthread könnte man evtl. gleich den Mümmelfoto-Thread verwenden, oder aber man legt einen neuen an.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 19. Okt 2009, 12:45

Gute Idee...Bilder gucken sicher mehr Leute an...vielleicht machen die dann Lust auf mehr und man guckt sich in den Wikis genauer an was für Frifu da zB. verfüttert werden kann ;)

PS: @ Admins: ähm ich könnte da was zieseliges Bewegtes basteln in der Art wie Tess bei den Mäusen. Gibts die Möglichkeit das Dateiformat SWF hier einzubinden?

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 19. Okt 2009, 13:31

Der https://www.tierpla.net/ernahrung-kaninchen/mampfbilder-kaninchen-beim-fressen-t2444.html" onclick="window.open(this.href);return false; könnte doch schon angepinnt werden oder?

Überarbeiten von gewissen Threads wäre auch nicht das Problem, müsst eben nur sagen welche und was ;)!

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 19. Okt 2009, 13:51

Lapin, habe mir den Link gerade angeschaut. Ja ich finde den genial, ich wäre für´s anpinnen ;)
und für´s erweitern, denn je mehr solche Bilder drin sind, desto mehr ist es Beweis dafür, dass den Tieren das Firschfutter nicht schadet, ja sie es sogar bevorzugen.
Aber die Überschrift sollte geändert werden. Denn Neuuser die bisher trocken gefüttert haben, sehen wohl keinen Anreiz sich unter der Überschrift "Mampfbilder" die Bilder anzuschauen. Warum sollte man Kaninchen anschauen die an einem Pellet rumnagen? Das sieht man ja an seinen eigenen. :hm:
Die Überschrift müsste so eine Art "Schlagsatz" sein, so irgendwie dass man total neugierig darauf wird und es anklickt.
Denke ich jedenfalls, was denkt ihr?

@Lary: Den von dir empfohlenen Haltungslink, ich weiß nicht recht, mir persönlich sind da einige Fotos drauf, die ich jetzt nicht unbedingt, rein von der Optik her empfehlen würde, einfach weil sie klein und beengt aussehen, was ja aber nicht so sein muss. Fotos wirken halt immer anders. Da sollten die Halter vielleicht noch was zur Größe dazu schreiben. (Bei den Innenhaltungsfotos).
Also ich sehe das halt so, ich weiß nicht wie ihr das seht?
Ich denke halt, wenn wir das umsetzen sollten wir ja darauf achten, wirklich nur die "guten Bedingungen" zu zeigen und wenn sie nicht ersichtlich sind, dann eben kurz was dazuschreiben, aber halt nur kurz, wegen den "lesefaulen".

(Theodor Heuss)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 19. Okt 2009, 14:01

Ok...Ernährungsthread...
"Kaninchen lieben Wiese *mampf*" Wäre ein Vorschlag von mir :D!

Zu der Innenhaltung kann ich noch ein paar Bilder die Tage machen und mit den ersten Fotos von mir austauschen!
Mit Skizze der verschiedenen Raummaße unterstrichen!

Aussenhaltung, wären Bilder von saloiv und dir ideal...
ebenso aber auch Bilder zb von Lary, die zeigt...das es auch gute "Notlösungen" gibt...in der Hinsicht können wir die Kritik von mia gut umsetzen ;)! Wäre meine ergänzender Vorschlag dazu :D!

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 19. Okt 2009, 14:20

"Kaninchen lieben Wiese", mampf finde ich Klasse, oder alternativ: "Kaninchen würden Wiese (Kräuter) kaufen"?
Was würde euch neugieriger machen?

Ja, ich kann auch die Tage Fotos für die Außenhaltung liefern.
Schön wäre es, wenn wir es hinbekommen würden, bei den Fütterungsbildern und den Außenhaltungsbildern auch die verschiedenen Jahreszeiten zu zeigen. Ich weiß, dass es schon woanders "Kaninchen im Schnee- Bilder" gibt, aber das fände ich unter der neuen Rubrik auch ganz toll und wichtig.

Bei den Innenhaltungsthread würde ich evtl. noch die ganzen Zwischenkommentare der User zwischen den Bildern raus löschen, einfach damit eine Art Bilderbuch entsteht. Oder wenigstens reduzieren.

Wie ist das eigentlich gedacht? Können die User auf die Fotos hin in dem selben Thread dann fragen stellen? Das fände ich wieder nicht so toll. Ich finde es sollten nur Fotos sein, die Lust auf eine artgerechte Haltung/Fütterung machen, wenn dann Fragen auftauchen, kann man ja einen entsprechnden Thread eröffnen.
Oder?

(Theodor Heuss)

Antworten

Zurück zu „Ideen und Kreatives“