Ab heute haben wir die fast 10 jährige Katze meiner Schwägerin in Pflege für eine Woche.
Da Nelly sich kaum mit anderen Katzen geschweige denn mir unseren Hunden verträgt,bleibt sie im Haus meiner schwiegereltern und Schwägerin.
Nelly trauert schon sehr und meine Schwiegereltern (wohnen auch da) haben sich jetzt noch die ersten Tage gekümmert und sind heute auch in den Urlaub gefahren.
Jetzt ist mein Schwiegervater der Meinung das die Katze bis nächstes Wochende draußen bleiben soll und wir sie nur füttern brauchen.
wir sind aber alle der Meinung (also Schwiegermama,Schwägerin und ich) das das bei dem Wetter nicht so gut ist.
Meine Schwägerin meinte ich soll die Sachen von Nelly runter in den Keller(ist sehr geräumig und hat auch richtige Fenster) bringen und sie dort lassen bis nächstes Wochenende.
Allein in der Wohnung geht nicht,da sie öfters was kaputt macht.
Ist das machbar,da Nelly eine Freigängerkatze ist.
Wir fahren zwar 1x am Tag hin,aber ich hab Angst das sie wegläuft oder etwas passiert wenn wir die Katze immer draußen lassen und mit meinem Gewissen kann ich das auch nicht vereinbaren.
Dann bekommt sie ja Nassfutter und Trockenfutter.Ich würde Nelly aber solange sie nicht raus kann lieber das Barf von unseren Katzen und nur Nassfutter anbieten,kann das schaden.
Da Nelly Kartons liebt habe ich ihr jetzt eine große Kiste zurechtgemacht mit Decke und Spielzeugmaus und Catnip Kissen und hoffe sie mag die Höhle.
Ab heute bin ich Katzenpflegemami und doch etwas ratlos
Moderator: Venga
- bulletfan
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Planetarier
Re: Ab heute bin ich Katzenpflegemami und doch etwas ratlos
Gibt es denn die Möglichkeit, ein Kellerfenster offen zu lassen? So dass sie rein und raus kann?
Alles andere ist keine befriedigende Lösung, aber wenn, würde ich es so machen, wie die Schwägerin - da Katzenbesitzerin - es will. Also im Keller. Oder Ihr könnt zweimal am Tag hin fahren, in der Früh füttern udndrauslassen, abends reinholen und füttern.
oder gibt es Nachbarn, die eine Schicht übernehmen könnten?
Alles andere ist keine befriedigende Lösung, aber wenn, würde ich es so machen, wie die Schwägerin - da Katzenbesitzerin - es will. Also im Keller. Oder Ihr könnt zweimal am Tag hin fahren, in der Früh füttern udndrauslassen, abends reinholen und füttern.

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- bulletfan
- Planetarier
Re: Ab heute bin ich Katzenpflegemami und doch etwas ratlos
So wir waren jetzt da,ich hab sie reingeholt und gefüttert.
Ich muss sagen das die Dame auch nicht sehr gern draußen ist bei Regen und Nässe.
Nelly hat jetzt eine kuschelige Kiste mit einem dicken Kissen drin,das Katzenklo ist auch im Keller (ist ja eher die Waschküche wo sie ist) und Futter und Wasser.
Wir fahren nur 1x da es nicht bei uns im Ort ist sondern knapp 20 km entfernt.
Morgen muss sie noch mal drin bleiben und Dienstag verbinden wir es mit der fahrt zu meinen Eltern,d.h. Nelly kann am Nachmittag nach dem Fressen raus und wenn wir Abends von meinen Eltern Heim fahren,lass ich sie wieder rein,oder vielmehr hoffe erst mal das Nelly auch da ist abends.
Das Kellerfenster können wir nicht auflassen,da es extra gesichert ist.Es ist auch so groß,das ise Kater der Umgebung sonst in den Keller spazieren würden.
Ich muss sagen das die Dame auch nicht sehr gern draußen ist bei Regen und Nässe.
Nelly hat jetzt eine kuschelige Kiste mit einem dicken Kissen drin,das Katzenklo ist auch im Keller (ist ja eher die Waschküche wo sie ist) und Futter und Wasser.
Wir fahren nur 1x da es nicht bei uns im Ort ist sondern knapp 20 km entfernt.
Morgen muss sie noch mal drin bleiben und Dienstag verbinden wir es mit der fahrt zu meinen Eltern,d.h. Nelly kann am Nachmittag nach dem Fressen raus und wenn wir Abends von meinen Eltern Heim fahren,lass ich sie wieder rein,oder vielmehr hoffe erst mal das Nelly auch da ist abends.
Das Kellerfenster können wir nicht auflassen,da es extra gesichert ist.Es ist auch so groß,das ise Kater der Umgebung sonst in den Keller spazieren würden.