Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine Degudame Sissi. Sie ist jetzt ca. 6 Jahre und 3 Monate alt (habe sie vor über 3 Jahren übernommen und kenne kein genaues Geburtsdatum) und körperlich topfit.
Momentan lebt sie noch in meiner Weibchengruppe, doch das geht leider gar nicht mehr ~_~
So oft wie ich es nun wieder versucht habe, aber sie mischt die Gruppe immer wieder auf, pickt sich einen raus und drangsaliert ihn massiv. Nun hat sie bereits ihr drittes "Opfer", das möcht ich einfach nicht mehr mit ansehen.....völlig grundlos geht sie auf die Tiere los und verdrängt sie massiv aus der Gruppe...
Bevor sie zu mir kam mit 2-3 Jahren lebte sie mit ihrer Schwester zusammen, das klappte laut Vorbesitzerin immer gut. Lies sich zunächst auch gut vergesellschaften in die bestehende Gruppe.
Sie ist vermutlich nur was für ein einzelnes Weibchen oder einen Kastraten. In eine größere Gruppe scheint sie einfach nicht zu passen, ich habe es nun lang genug versucht....
Ich hoffe es findet sich ein neues Zuhause. Momentan lebt sie in Außenhaltung, kann aber gern auch wieder in ein großzügiges Innengehege ziehen.
Dem Menschen gegenüber ist sie freundlich aber zurückhaltend. Wobei sie zur Hand kommt und Futter nimmt, aber auf keinen Fall angefasst oder hochgenommen werden will.
Ich hoffe es findet sich schnell jemand, da ich mir das nicht mehr lange mit anschaue, sodass sie dann erstmal alleine sitzen wird, bevor wieder ein Tier verletzt wird....
Hier ist sie noch mit ihrer Schwester zusammen, kurz nach der Ankunft bei mir im Übergangskäfig:

Letzten Herbst:

Und nochmal letzten Winter: