Wenn ein Tier auf den Rücken fällt und nicht mehr hochkommt
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Odinchen
- Planetarier
- Land: Deutschland
Re: Wenn ein Tier auf den Rücken fällt und nicht mehr hochko
Ich drücke Euch die Daumen für Donnerstag....und bin jetzt wirklich froh das dieses umfallen zumindest einmal aufgehört hat. Scheint wirklich anzuschlagen die Medikamente.
Wieviel Dimazon bekommt er denn derzeit ? Schleicht deine TA das auch etwas aus, oder bekommt er immer die gleiche Dosis bis zum Kontrollröntgen?
Lg Nicki
Wieviel Dimazon bekommt er denn derzeit ? Schleicht deine TA das auch etwas aus, oder bekommt er immer die gleiche Dosis bis zum Kontrollröntgen?
Lg Nicki
LG Nicki und die Schweinchen
Aidan, Barclay, Finola, Mairi, Tara, Elih, Brinola
nicht zu vergessen mein Hund Mylord
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Oo..., so genau weiss ich das noch gar nicht, weil wir ja die Ursache noch nicht gefiltert haben, und ich mich gedanklich darum drehe.Odinchen hat geschrieben:Wieviel Dimazon bekommt er denn derzeit ? Schleicht deine TA das auch etwas aus, oder bekommt er immer die gleiche Dosis bis zum Kontrollröntgen?

Er bekam zuerst beim TA Dimazon gespritzt. Auf der Rg. steht nur "0,1 ml Dimazon Lösung gespritzt".
Die zwei Folgetage bekam er (lt. Rezept) von der Packung "Dimazon Tabletten 10 mg Furosemid" je eine Halbe, ab gestern dann täglich 1/4 bis zum Kontrollröntgen.
Seh schon, ich muss mich dieser Tage mehr mit Entwässerung beschäftigen.
Heute war er etwas ruhiger, aber er lebt für seine Frauen. (Grauen hab ich grad geschrieben

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Odinchen
- Planetarier
Ah dann dosiert sie auch runter, war nur neugierig da ich meine Amelie damals auch entwässert habe und mit der Dosierung von Anfangs 5mg/kg auch sehr weit runter gehen musste/konnte.
Ja ich hab mir auch grad wieder ne menge Lernstoff vorgenommen, man lernt ja nie aus...soviel wie ich immer wissen will und natürlich alles auf einmal dann...schaff ich grad gar nicht. Irgendwie freu ich mich auf schlechtes Wetter grad...Bücher in die Hand nehmen fällt da viel einfacher.
Hach ich freu mich wenn er besser drauf ist...es ist wirklich immer wieder erstaunlich was der Gruppenzusammenhalt für unsere Schweinchen bedeutet und sie wirklich aufleben dabei.
Ja ich hab mir auch grad wieder ne menge Lernstoff vorgenommen, man lernt ja nie aus...soviel wie ich immer wissen will und natürlich alles auf einmal dann...schaff ich grad gar nicht. Irgendwie freu ich mich auf schlechtes Wetter grad...Bücher in die Hand nehmen fällt da viel einfacher.
Hach ich freu mich wenn er besser drauf ist...es ist wirklich immer wieder erstaunlich was der Gruppenzusammenhalt für unsere Schweinchen bedeutet und sie wirklich aufleben dabei.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Konntest Du denn bei Amelie eine Ursache herausfinden? 

geklaut
geklaut
- Odinchen
- Planetarier
Amelie war eine reine Baustelle, sie war schon 5-6 Jahre alt, schlechte Ernährung und auch schlechte Haltung meiner Meinung nach.
Sie hatte einen Blasentumor und später Metastasen in der Lunge, dazu noch ein vergößertes Herz und Zysten. Das letzte halbe Jahr bekam sie deswegen dann auch Entwässerung und Herzmedikamente da das Herz auch nicht mehr so wollte. Sie kam damit aber sehr gut klar und ich konnte ihr von der Diagnose bis zu ihrem letzten Gang wenigstens noch fast 1 schönes Jahr schenken. Ich lies sie mit fast 8 Jahren gehen als dann gar nichts mehr ging...
Mit deinem Stitch kann man das also nicht vergleichen....
Ich bin wirklich gespannt ob man beim Röntgen am Donnerstag schon etwas sieht, ein gutes Zeichen ist ja wirklich das er nicht mehr umfällt.
Hab ich das eigentlich richtig im Kopf das er vorher mal Erkältet war ? Oder vertausch ich da jetzt das Schweinchen ?
Sie hatte einen Blasentumor und später Metastasen in der Lunge, dazu noch ein vergößertes Herz und Zysten. Das letzte halbe Jahr bekam sie deswegen dann auch Entwässerung und Herzmedikamente da das Herz auch nicht mehr so wollte. Sie kam damit aber sehr gut klar und ich konnte ihr von der Diagnose bis zu ihrem letzten Gang wenigstens noch fast 1 schönes Jahr schenken. Ich lies sie mit fast 8 Jahren gehen als dann gar nichts mehr ging...
Mit deinem Stitch kann man das also nicht vergleichen....
Ich bin wirklich gespannt ob man beim Röntgen am Donnerstag schon etwas sieht, ein gutes Zeichen ist ja wirklich das er nicht mehr umfällt.
Hab ich das eigentlich richtig im Kopf das er vorher mal Erkältet war ? Oder vertausch ich da jetzt das Schweinchen ?
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Das ist richtig, das muss jetzt 4 Wochen her sein. Er war erkältet und aus seinem linken Nasenloch kam etwas Schnodder. Nach 3 Tagen Angocin war die Nase frei und die Atemgeräusche waren weg. Danach gabs noch einmal Atemgeräusche, ich dachte aber, er reagiert empfindlich auf Pipi - Dämpfe und habe morgens und abends seine Pipiecken gemistet. Dann war nichts mehr zu hören.Odinchen hat geschrieben: Hab ich das eigentlich richtig im Kopf das er vorher mal Erkältet war ? Oder vertausch ich da jetzt das Schweinchen ?

Der TA vermutet, das war eine nicht ausgeheilte Lungenentzündung. Deswegen bekommt Stitch jetzt Baytril 2,5%.
Stitch hat allerdings auch seine Altlasten. Er wurde bei einem Vermehrer geboren. Die Vermehrung wuchs ihm über den Kopf und ein paar dutzend Schweinchen kamen in Notstationen. Von da wurde Stitch kastriert in eine Balkonhaltung vermittelt, zu einer jungen Schweinchenmutter und deren Tochter. Die Mutter war aber eine Furie und hat Stitch schlecht behandelt. Die 3 kamen dann wieder in die Notstation und Stitch von da mit 3,5 Jahren zu mir.
geklaut
geklaut
- Emmy
- Globaler Moderator
Traurige Geschichte
Umso schöner ist, dass er bei dir landen durfte.
Ich freu mich auch, dass er nicht mehr umgefallen ist.
Zeigt doch, dass ihr diagnosetechnisch auf dem richtigen Weg seid.
Daumen sind weiter gedrückt

Umso schöner ist, dass er bei dir landen durfte.
Ich freu mich auch, dass er nicht mehr umgefallen ist.
Zeigt doch, dass ihr diagnosetechnisch auf dem richtigen Weg seid.
Daumen sind weiter gedrückt

Liebe Grüße von Kerstin
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Nun ja, kaum bei mir hatte er ja den Gesichtstumor links und ich musste ihn operieren lassen.Emmy hat geschrieben:Umso schöner ist, dass er bei dir landen durfte.

Mir fiel übrigens auch auf, gekrampft und umgefallen ist er ja meist, wenn er sich links geputzt hat, also Hinterkralle am Kopf. Dabei muss er die Wasserlunge so gequetscht haben, dass das Herz - links - noch weniger schlagen konnte.

geklaut
geklaut
- Emmy
- Globaler Moderator
Und ich bin mir sicher, dass er woanders keine so gute medizinische Betreuung bekommen hätte.Miss Marple hat geschrieben:Nun ja, kaum bei mir hatte er ja den Gesichtstumor links und ich musste ihn operieren lassen.Emmy hat geschrieben:Umso schöner ist, dass er bei dir landen durfte.![]()
Das macht Sinn. Ich bin gespannt, wie die Bilder morgen aussehen.

Liebe Grüße von Kerstin
- Miss Marple
- Globaler Moderator
So, nach 6 Tagen Entwässerung (seine heutige Dosis gibts erst Nachmittag) ist die Lunge zu 1/3 frei. 2/3 sind noch grau. Es wird also weiter entwässert.
Was mich wunderte, dass sich die Lungenflügel von unten her entwässern. Irgendwie hätte es für mich mehr Sinn gemacht, wenn es sich von oben entleert.
Aber wie auch immer, wir entwässern weiter, zudem gibts AB und nächste Woche wieder Kontrollröntgen.
Und Mumtadz´Zysten sind auch unverändert. Sieht gut aus. Heute war bei ihr die 2. Dosis Ivomec. Allerdings hat sich auf der Haut nach der ersten Dosis noch nix getan.
Was mich wunderte, dass sich die Lungenflügel von unten her entwässern. Irgendwie hätte es für mich mehr Sinn gemacht, wenn es sich von oben entleert.

Und Mumtadz´Zysten sind auch unverändert. Sieht gut aus. Heute war bei ihr die 2. Dosis Ivomec. Allerdings hat sich auf der Haut nach der ersten Dosis noch nix getan.
geklaut
geklaut
- Heike
- Globaler Moderator
Hast du mittlerweile das Gefühl, dass er besser Luft bekommt, dass sein Herz schneller schlägt wenn du ihm z.B. seine Medis gibst? Vor einigen Jahren bekam meine Paula auch Dimazon von mir gespritzt. Eine Woche lang 1mal tgl. Ich fand damals, dass die Entwässerung voran ging aber schrecklich langsam. Ich hätte mir die Entwässerung viel schneller gewünscht- ihr Allgemeinzustand war damals nicht gut, sie bekam schlecht Luft und hatte oft ein geöffnetes Mäulchen.
Freut mich für dich, dass es mit Sitich voran geht und er nicht mehr umgefallen ist- ist doch ein gutes Zeichen, dass er auf dem Weg der Besserung ist
Freut mich für dich, dass es mit Sitich voran geht und er nicht mehr umgefallen ist- ist doch ein gutes Zeichen, dass er auf dem Weg der Besserung ist

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Danke für die Erfahrung!
Und dazu kommt, Stitch kann mich einfach nicht leiden, wehe meine Hand kommt in seine Nähe. Aber wenn ich ihn rausnehme ist er total relaxt.
Mumtadz nehme ich inzwischen täglich raus zur Bauchmassage. Sie kommt freiwillig auf meine Hand. Und trotzdem beschleunigt ihr Herz und erst nach ca. 5 Minuten wird es ruhig. Stitch Herz schlug beim Rausnehmen schon immer ruhig. Wenn ich ihn auf dem Bauch habe zum Medi geben, streckt er sogar die Vorderpfötchen raus, legt sich auf den Bauch und guckt munter durch die Gegend. Vielleicht wurde er mal als Streichelschweinchen benutzt?
Total widersprüchlich sein Verhalten. 

Der Witz ist, er bekommt weder schlecht Luft noch beschleunigt sich sein Herzrhythmus. Wie der TA ihn heute abhörte, und er tat das sehr lange, klang, genau wie letzte Woche, als die ganze Lunge voll war, alles normal. Atmung ruhig, Herzschlag normal. Deswegen begreife ich es ja nicht. Bis auf das Umfallen gab es keinerlei Symptome. Bis heute.Heike hat geschrieben:Hast du mittlerweile das Gefühl, dass er besser Luft bekommt, dass sein Herz schneller schlägt wenn du ihm z.B. seine Medis gibst?

Und dazu kommt, Stitch kann mich einfach nicht leiden, wehe meine Hand kommt in seine Nähe. Aber wenn ich ihn rausnehme ist er total relaxt.

geklaut
geklaut
- Odinchen
- Planetarier
Ja das sind ja mal tolle Neuigkeiten die ich hier lese
Naja ich gehe mal davon aus wenn es wirklich mit der verschleppten Grippe zu tun hat, wird das sicherlich auch etwas dauern bis sich die Lunge wieder vollends erholt hat. Ich denke mal nächste Woche wird man sicherlich noch mehr sehen.
Das mit deiner Beobachtung mit dem Herz von Stitch, also besser gesagt das schlagen. Ich hab jetzt bei meinen 4en die Tage jeden rausgeholt und mal das Herz beobachtet.
Caitlin (zutraulich) hat einen recht schnellen Herzschlag der auch ruhiger wird
bei Finola das selbe
Adara (leichtes Angstschwein) hab ich das Gefühl es wird gar nicht langsamer oder ruhiger
bei Aidan (schüchtern, leicht Panisch) finde ich jetzt wirklich das Herz schlägt viel langsamer als bei den Mädels.
Ich muss wirklich mal die Herzfrequenz messen um das genau beurteilen zu können.
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen das jetzt alles weiter so gut läuft, auch für deine Mumtadz natürlich.

Naja ich gehe mal davon aus wenn es wirklich mit der verschleppten Grippe zu tun hat, wird das sicherlich auch etwas dauern bis sich die Lunge wieder vollends erholt hat. Ich denke mal nächste Woche wird man sicherlich noch mehr sehen.
Das mit deiner Beobachtung mit dem Herz von Stitch, also besser gesagt das schlagen. Ich hab jetzt bei meinen 4en die Tage jeden rausgeholt und mal das Herz beobachtet.
bei Finola das selbe
Adara (leichtes Angstschwein) hab ich das Gefühl es wird gar nicht langsamer oder ruhiger
bei Aidan (schüchtern, leicht Panisch) finde ich jetzt wirklich das Herz schlägt viel langsamer als bei den Mädels.
Ich muss wirklich mal die Herzfrequenz messen um das genau beurteilen zu können.
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen das jetzt alles weiter so gut läuft, auch für deine Mumtadz natürlich.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Würd ich gern, aber geht hier nicht, jetzt hier mehrmals "Danke" zu klicken!Odinchen hat geschrieben:Das mit deiner Beobachtung mit dem Herz von Stitch, also besser gesagt das schlagen. Ich hab jetzt bei meinen 4en die Tage jeden rausgeholt und mal das Herz beobachtet.
bei Finola das selbe
Beim Rausnehmen ist er einfach "entspannt".

geklaut
geklaut
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Stitch ist heute Nacht erstickt.
Murmel, Mumtadz und Babuschka saßen noch ganz lange bei ihm.
Er war so ein liebevoller und liebenswerter Meerschweinchenmann. Und eine unendliche Quasselstrippe.1,5 Jahre mit Stitch waren eine tolle Zeit. Er hat rund um die Uhr für seine Frauen gesorgt. Er hat alle ihre Macken mit Bewunderung erlebt. Mit Lea, Fiene und dann auch Murmel, hatte er drei Frauen gefunden, für die er ein Prinz war.
Nächsten Monat wäre er 5 geworden.
Murmel, Mumtadz und Babuschka saßen noch ganz lange bei ihm.
Er war so ein liebevoller und liebenswerter Meerschweinchenmann. Und eine unendliche Quasselstrippe.1,5 Jahre mit Stitch waren eine tolle Zeit. Er hat rund um die Uhr für seine Frauen gesorgt. Er hat alle ihre Macken mit Bewunderung erlebt. Mit Lea, Fiene und dann auch Murmel, hatte er drei Frauen gefunden, für die er ein Prinz war.
Nächsten Monat wäre er 5 geworden.
geklaut
geklaut
- lapin
- Administrator
Oh Gott nein
...
Ich kann gar nichts sagen.
Ich nehm dich in den Arm...

Ich kann gar nichts sagen.
Ich nehm dich in den Arm...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Heike
- Globaler Moderator

Antje, mir fehlen die Worte. Auch wenn ich deinen Beitrag öfters lese steht immer dasselbe drin- kann es nicht glauben

Es tut mir so leid um deinen Sitich- ich dachte, er wäre auf dem Weg der Besserung. Schade, dass es nicht belohnt wird wenn man so viel Liebe, positive Energie und Sachverstand in ein Tier investiert. Viel Kraft für dich und alles Gute für Sitich

- Chrissi89
- Planetarier
Mir tut es auch sehr Leid.
Ich habe immer still mitgelesen und habe mich gefreut, dass es ihm besser ging.
Du hast viel für ihn getan und dafür ist er dir sehr dankbar.
Auch wenn die Zeit bei dir sehr kurz war, hatte er trotzdem ein schönes Leben
Ich habe immer still mitgelesen und habe mich gefreut, dass es ihm besser ging.
Du hast viel für ihn getan und dafür ist er dir sehr dankbar.
Auch wenn die Zeit bei dir sehr kurz war, hatte er trotzdem ein schönes Leben
- Emmy
- Globaler Moderator
Ich fasse es nicht
Es tut mir so leid für dich und deine zauberhaften Mädels.
Ich drücke dich.

Es tut mir so leid für dich und deine zauberhaften Mädels.
Ich drücke dich.
Liebe Grüße von Kerstin
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ach man, Danke!
Er liegt jetzt gegenüber von Gustav, neben Dana, unter dem Mirabellenbaum. Dana hat er ja auch heiß und innig geliebt!
Und obwohl er Wiesenfreilauf voll doof fand, ist er jetzt da bei den vier anderen.
Ich hab noch mal mit dem TA telefoniert, ob eine höhere Dosis Dimazon was geändert hätte. Sehr wahrscheinlich nicht. Irgendwann kommt das Herz nicht mehr gegen den Wasserdruck an. Dass es schnell gegangen sein muss, dafür spricht, dass er auf dem Bauch lag und es keine Kampf- bzw. Krampfspuren gab, er ist auch nicht auf den Rücken oder die Seite gerollt. Eben zwischen drei seiner Frauen, im Zentrum des Dreiecks, gelegen und plötzlich setzte das Herz aus und er bekam keine Luft mehr. Das Mäulchen stand offen und es waren Einstreufitzelchen auf der Zunge. Seine Augen waren aber nicht aufgerissen sondern ziemlich entspannt.
Vor 2 Wochen hatte Stitch mir ja so doll die Fingerkuppe vom rechten Ringfinger aufgebissen. Ein richtig tiefer Biss. Eine klaffende Wunde. Und heute morgen hatte ich vergessen, da wieder Pflaster drauf zu machen. Jetzt klafft alles wieder offen und eine Narbe wird bleiben. Ich werde sie in Erinnerung an Stitch stolz tragen!
Er hat in der Zeit bei mir insgesamt acht Schweinchen - Frauen glücklich machen können. Ich denke, so zu leben und inmitten seiner heiß und innig geliebten Frauen zu sterben, war meinem Seppel ganz recht.
Die letzten Bilder mit ihm aus den letzten zwei Tagen.

Er liegt jetzt gegenüber von Gustav, neben Dana, unter dem Mirabellenbaum. Dana hat er ja auch heiß und innig geliebt!

Ich hab noch mal mit dem TA telefoniert, ob eine höhere Dosis Dimazon was geändert hätte. Sehr wahrscheinlich nicht. Irgendwann kommt das Herz nicht mehr gegen den Wasserdruck an. Dass es schnell gegangen sein muss, dafür spricht, dass er auf dem Bauch lag und es keine Kampf- bzw. Krampfspuren gab, er ist auch nicht auf den Rücken oder die Seite gerollt. Eben zwischen drei seiner Frauen, im Zentrum des Dreiecks, gelegen und plötzlich setzte das Herz aus und er bekam keine Luft mehr. Das Mäulchen stand offen und es waren Einstreufitzelchen auf der Zunge. Seine Augen waren aber nicht aufgerissen sondern ziemlich entspannt.
Vor 2 Wochen hatte Stitch mir ja so doll die Fingerkuppe vom rechten Ringfinger aufgebissen. Ein richtig tiefer Biss. Eine klaffende Wunde. Und heute morgen hatte ich vergessen, da wieder Pflaster drauf zu machen. Jetzt klafft alles wieder offen und eine Narbe wird bleiben. Ich werde sie in Erinnerung an Stitch stolz tragen!

Er hat in der Zeit bei mir insgesamt acht Schweinchen - Frauen glücklich machen können. Ich denke, so zu leben und inmitten seiner heiß und innig geliebten Frauen zu sterben, war meinem Seppel ganz recht.
Die letzten Bilder mit ihm aus den letzten zwei Tagen.

geklaut
geklaut
- PiWi
- Planetarier

Es tut mir so leid. Stitch hatte so Glück die letzten 1,5 Jahre bei dir leben zu dürfen.
Fühl dich ganz feste gedrückt. *knuddel*
Er war so ein toller Kerl, ich habe so gerne von dem Süßen Kerl gelesen und seine Bilder angeschaut. Schick deinem Frauchen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, Stitch.
- Odinchen
- Planetarier
Das ist jetzt nicht wahr ....ich muss grad wirklich zweimal lesen....ich kann das gar nicht wirklich fassen.
Mir tut das so leid, ich dachte wirklich jawohl es geht bergauf mit ihm....
Er hatte ein schönes Leben noch bei seinen Mädels & Dir....
Ich bin grad wirklich fassungslos und weiß gar nicht was ich sagen soll.....
Mir tut das so leid, ich dachte wirklich jawohl es geht bergauf mit ihm....
Er hatte ein schönes Leben noch bei seinen Mädels & Dir....
Ich bin grad wirklich fassungslos und weiß gar nicht was ich sagen soll.....
- Melli
- Planetarier
heftig
bin ganz schockiert..hätte nie damit gerechnet.
mir tut das so leid und ich nehme dich fest in den Arm..
Er hat sehr intensiv bei dir gelebt und du hast dich wahnsinnig toll um ihn gekümmert. Und dann so viele tolle Frauen, die er beglücken durfte. Ich bin sicher, dass er voll Dankbarkeit auf die Zeit bei dir zurückblickt.
Ich denke an dich!

mir tut das so leid und ich nehme dich fest in den Arm..
Er hat sehr intensiv bei dir gelebt und du hast dich wahnsinnig toll um ihn gekümmert. Und dann so viele tolle Frauen, die er beglücken durfte. Ich bin sicher, dass er voll Dankbarkeit auf die Zeit bei dir zurückblickt.
Ich denke an dich!
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich hätte auch nie damit gerechnet. 
Danke!
https://www.youtube.com/watch?v=ijcrv37zU9E

Danke!
https://www.youtube.com/watch?v=ijcrv37zU9E
geklaut
geklaut
- Feli
- Planetarier
Das glaube ich auch! War bestimmt ein tolles Meerschweinchen-Leben.Miss Marple hat geschrieben:Ich denke, so zu leben und inmitten seiner heiß und innig geliebten Frauen zu sterben, war meinem Seppel ganz recht.
- Selene
- Planetarier
- Land: Italien
Unfassbar! Das darf doch nicht wahr sein
Mach's gut Stitch, großer Frauenheld! Du warst einmalig!

Mach's gut Stitch, großer Frauenheld! Du warst einmalig!
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
- WELLEN
- Planetarier
Ich hatte nur noch still mitgelesen und hörte sich für mich an, als wäre der kleine Mann wieder auf dem Weg der Besserung...aber jetzt
Komm gut rüber lieber Stitch!
Marpel...

Komm gut rüber lieber Stitch!

Marpel...

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich denke mal, es ist in Stitch´ Sinn, wenn sich schleunigst ein neuer Kavalier um seine Frauen kümmert, für sie sorgt und ihnen zeigt, wie schön sie sind.
Heute Nachmittag zieht Not- Kastrat Mango hier ein.
Fünf Mädels und alle sind ruhig und träge. Und mein tiefster Wunsch für sie ist ja, dass sie das Leben genießen. Immerhin sind sie ja schon 5, bis auf Paula, sie wird im Januar 5.
Mango ist Baujahr 8/2008, ein ganz Lieber, rücksichtsvoller Frauenbetörer und hatte vor kurzem an einer Pfote eine gezerrte Sehne. Und das ist auch schon alles, was ich von ihm weiß.
Also dann: Sprung! Aber vorher muss ich noch auf die Wiese Futter sammeln.
Heute Nachmittag zieht Not- Kastrat Mango hier ein.

Fünf Mädels und alle sind ruhig und träge. Und mein tiefster Wunsch für sie ist ja, dass sie das Leben genießen. Immerhin sind sie ja schon 5, bis auf Paula, sie wird im Januar 5.
Mango ist Baujahr 8/2008, ein ganz Lieber, rücksichtsvoller Frauenbetörer und hatte vor kurzem an einer Pfote eine gezerrte Sehne. Und das ist auch schon alles, was ich von ihm weiß.
Also dann: Sprung! Aber vorher muss ich noch auf die Wiese Futter sammeln.

geklaut
geklaut
- Odinchen
- Planetarier
Ach Marpel, ich finde es schön das ein neuer Kastrat bei dir einziehen darf.
Freu mich schon auf Foto´s dann
Freu mich schon auf Foto´s dann

- krümel 94
- Planetarier
oh nein