Dennoch - es gibt bei mir Zeiten und Situationen, wo ich echt eine Mordswut auf meinen Hund
habe.

Heute ist so ein Tag.

Mein Hund hat einige merkwürdige Angewohnheiten:
Zum einen: Er kackt NIE, wenn er an der Leine ist.
Ich muss ihn also frei laufen lassen, sonst wird das nichts.
Zum anderen: Es gibt bestimmte Stellen, wo er überhaupt kackt (ich komm gleich drauf zu sprechen, warum das so wichtig ist im Moment).
Mach ich ihn zu spät von der Leine, kann ich das knicken an dem Morgen (er ist ein "Morgenscheißer" i.a.) - dann streikt er, weil er sich "seine" Stelle nicht mehr frei wählen kann - und dann kackt er eben nicht, basta. Und das den ganzen Tag nicht mehr

Heute war so ein Tag. Ist so ein Tag.
Als wir heute morgen los gingen, wars noch fast dunkel und wir hatten ein zusätzliches Problem: Ich musste eine Kotprobe einsammeln für einen weiteren Nachweis der Kotbeschaffenheit.
Also hab ich ihn erst später als gewöhnlich von der Leine gelassen - und peng: ER STREIKTE.
Ok, ich nahm an, er würde dann eben am späten Vormittag machen und ich eine Probe einsammeln können.
Doch mitnichten - wieder kam etwas dazwischen (für IHN) und wieder hielt er seinen Kot zurück (er kanns durchaus bis zu 2 Tagen aushalten....

Eigentlich hätte ich die Proben von Kater und Hund HEUTE noch gern an die TÄ geschickt - das kann ich nun knicken, der Hund gibt nix her

Naja, und ehrlich gesagt bin ich grad STINKSAUER....

Und hab eine Riesenwut im Bauch (erzählt mir nun nicht, dass das nicht rational sei; das weiß ich selbst, aber die Wut ist einfach da, denn er machts mir dadurch extrem schwer und ich muss nun sehen, wie wir das nun wieder alles managen....

Kennt ihr das auch in Bezug auf eure Tiere oder seid ihr da immer völlig gelassen und relaxed und easy....?
Oder eben auch mal total (und sei es irrational) wütend auf eure Banausen?