
Und bei solch entpannten Schweinchen erübrigt sich die Frage, ob es ihnen gefällt

Füße, Füße, Xanta, Füße, Füße, Xanta und Ebby

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
genau, sie haben alles rund um die Uhr zur Verfügung. Tagsüber mag ich ja noch nen Durchgang zum Grasauslauf öffnen -> da bin ich grad noch am überlegen und bauen.freigänger hat geschrieben:sie haben alle die 2 ausläufe und 2 hütten rund um die uhr?
habt ihr gut hingekriegt![]()
hast du vor, sie im winter auch draußen zu lassen?
ich stell mir das so vor: sie haben immer das gesamte Areal in der Gartenlaube zur Verfügung. Wenn das Wetter entsprechend gut ist, würde ich den (noch nicht exisiterenden) Durchgang zur Wiese aufmachen und sie können dann (nur tagsüber!) selbstständig zwischen Wiese und Ställen wechseln. D.h. sie müssen auch nicht auf die Wiese, wenn sie nicht wollen - je nach Belieben. Das wäre dann nur das überdachte Wiesengehege. Und wenn jemand ein Auge drauf hat, dürfen sie auch in den anderen Wiesenteil.halloich hat geschrieben: Das ist aber jetzt nur für Nachts und teils tagsüber?
Wie ist der Übergang zu dem großen Wiesengehge?
In dem großen Wiesengehege dürfen sie doch sicher nur tagsüber wenn einer dabei ist? Oder auch immer?
Ja, sowas hatte ich auch in Erinnerung.Melli hat geschrieben:Wenn das Wetter entsprechend gut ist, würde ich den (noch nicht exisiterenden) Durchgang zur Wiese aufmachen und sie können dann (nur tagsüber!) selbstständig zwischen Wiese und Ställen wechseln.
hihi, stimmt schon so ein bisschenhalloich hat geschrieben: Na dann bin ich mal gespannt, wenn der Durchgang fertig ist, ob sie lieber in der Laube oder auf der Wiese sind.
Wobei ich das Gefühl habe das deinen Schweinchen das völlig egal ist, sollange alle da sind, Decken und Hängematten und Häuschen, dann chillen die immer und überall
jaMiss Marple hat geschrieben: Und Cheps Röcheln immer noch weg?
welche meinst du? die vom Übergang?freigänger hat geschrieben: du hast die gitter angeschossen? hast versucht - probehalber - es runterzuziehen?
Derzeit jetzt halt immer am Wochenenede und vielleicht einen Tag noch unter der Woche (wenn ich zum Pferd geh bring ichs dann nicht übers Herz, nicht bei den Schweinchen vorbeizuschauenHeike hat geschrieben: Wie lange bist du nun bei deinen Eltern?
Kurze Formel, die es auf den Punkt bringtMelli hat geschrieben:Schweinchen glücklich + ich bei den Schweinchen = ich glücklich.
Da ist nichts mehr hinzuzufügen! Total super und ich freu mich für glückliche Schweinchen und glückliche MelliHeike hat geschrieben:Kurze Formel, die es auf den Punkt bringtMelli hat geschrieben:Schweinchen glücklich + ich bei den Schweinchen = ich glücklich.![]()
hihi, das ist immer lustig zu beobachten..wenn z.B. zwei von verschiedenen Seiten kommen und sich dann im Gang begegnen..und wer dreht jetzt um?Felli hat geschrieben: kommt es im Durchgang auch mal zu einem Verkehrskollaps, oder gibt dann einfach der klügere nach und schaltet den Retourgang ein?
genau, das ist EumelMiss Marple hat geschrieben:Hochinteressant, wie schnell sie sich orientieren, Wege suchen und finden, und wie schnell die Hängematte erobert wird.Ist doch Eumel, dem einige Mädels zum Ende des ersten Videos folgen? Groß isser geworden, aber anscheinend in der Rangordnung auch weit oben, wenn die andern Muckels ihm sicherheitshalber folgen, dem mutigen Helden.
![]()
ja, das ist echt der Hammer..die sind einfach so neugierig und erkundungsfreudig. Hab zu meiner Mitbewohnerin schon immer gesagt, wenn die mal ausbrechen, schauen die auch in ihrem Zimmer vorbeiMeine Schweinchen, mit ihren gewohnten mickrigen 4 m², haben ja auf größerer Fläche anfangs immer viel Angst. Deine sind dagegen Kolumbusse.