Die Schweine sind los

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Die Schweine sind los

Beitrag von Melli » Fr 24. Aug 2012, 15:29

Ich hab eben bei den Schweinchen ein paar Handtücher gewechselt und mich dann ins Bett gelegt, um ein Buch zu lesen.
Ich fing gerade an mit Lesen, da gings los "tap-tap-tap-tap...".
Hmm :grübel: "tap-tap-tap-tap..."
komisch :grübel: hörte sich an wie Schweinchenfüße, aber die liefen definitiv nicht über Handtücher oder Streu, sondern über blanken Boden :grübel: "tap-tap-tap-tap-tap-tap.."

Ich fing gerade an zu überlegen, ob ich vielleicht irgendwo vergessen hatte, ein Handtuch hinzulegen, da lukten Gobi und Kali zu meiner Zimmertüre rein :lol:
Schade, dass es davon kein Foto oder Video gibt..es sah so köstlich aus :lol: "hallooo, wir sinds nur :winke: wir erkunden mal ein bisschen die Umgebung :jaja: "

Ich hatte das Gitter vorm Gehege nicht wieder ganz an die Wand geschoben :taetchel: und die Schweinchen hatten das binnen 2 Minuten entdeckt und erkundeten nun fröhlich die Welt außerhalb des Geheges :hot:

Ich hab ihnen den Spaß dann nicht gleich genommen und erstmal das Handy geschnappt und mitgefilmt. Die Schweinchen hatten ihren Spaß und sind auch echt weite Strecken gelaufen. Also nicht nur mal ein paar Schritte, neneeee, die wollten schon die Nebenräume betrachten :hot:

Man sieht, die Welt vor dem Gehege ist noch nicht fertig gebaut (folglich etwas Chaos) - drum müssen die Schweinchen auch nach draußen ziehen, damit es da weiter gehen kann. Das Zimmer mit dem roten Teppich ist meins ;)

Viel Spaß :)
https://www.youtube.com/watch?v=ifjCV7zgGe4&feature=youtu.be
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Die Schweine sind los

Beitrag von Sana » Fr 24. Aug 2012, 16:17

Haha, die sind ja süüß :D kleine Meeris auf Abwegen xD
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 24. Aug 2012, 16:22

so herrlich..:jaja:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 24. Aug 2012, 16:54

Ein toller Ausflug :hot:

Wirklich goldig, wie sie sich wohin wagen, gucken und dann wieder ganz flott umkehren :love:
Besonders die "Duschwanne" fanden sie interessant :lol:

Was war denn das für ne Tüte, die du da energisch vor den Schnuten gerettet hast? :pfeif:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 24. Aug 2012, 17:01

Rosalie hat geschrieben: Wirklich goldig, wie sie sich wohin wagen, gucken und dann wieder ganz flott umkehren :love:
jaaaa :love:
Besonders die "Duschwanne" fanden sie interessant :lol:
ja :lol: v.a. Diva, wie sie dann gleich noch reinstieg :shock: :lol:
Was war denn das für ne Tüte, die du da energisch vor den Schnuten gerettet hast? :pfeif:
da ist der heißgeliebte Schwarzkümmel drin. Kriegen sie ja ad lib, aber Diva biss da gerade mit Herzenslust ins Plastik rein :roll: ich kenn ja meine Pappenheimer, als sie ins neue Gehege zogen fehlte auch gleich ein Stückchen Teichfolie :taetchel: Weiß auch nicht, was das für ne Selektion sein soll :crazy:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Aug 2012, 17:14

Wie selbstverständlich sie dann in der Gegend rumflitzen :lol:
Besonders schön sind die Tapps-Geräusche!
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 24. Aug 2012, 17:20

Emmy hat geschrieben:Besonders schön sind die Tapps-Geräusche!
Das mag ich auch so gerne :D
v.a. Diva, wie sie dann gleich noch reinstieg :shock: :lol:
Sehr neugierige Diva :hot:

Musstest du sie dann eigentlich wieder reinsetzten, rein"treiben" oder gingen sie freiwillig? :lol:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 24. Aug 2012, 17:32

So sind sie, die Ausbrecherkönige. :love: Aber trotz allem immer au Nummer Sicher. Nach diesem Abenteuer wurde bestimmt ganz ausgiebig geratzt und Füßchen gestreckt! :mrgreen:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 24. Aug 2012, 19:40

die Tapsgeräusche find ich auch am coolsten :mrgreen: drum hab ich euch auch den Ton gelassen. Ich find das nämlich furchtbar, mich selbst zu hören :pfeif:

Emmy hat geschrieben:Wie selbstverständlich sie dann in der Gegend rumflitzen :lol:
ja :lol: *gehört alles uns :hot: *
Rosalie hat geschrieben: Musstest du sie dann eigentlich wieder reinsetzten, rein"treiben" oder gingen sie freiwillig? :lol:
sanft reintreiben musst ich sie schon..und dann was vors Schlupfloch stellen, die standen da nämlich gleich wieder davor :pfeif:
Kali wollte v.a. nicht rein, die hatte nämlich grad ein Erbsenflocken-Häuflein vor dem Gitter entdeckt :hot: da ist sie dann so lang es ging noch geblieben und ist erst gegangen, als ich ganz nah war :mrgreen:

Miss Marple hat geschrieben:So sind sie, die Ausbrecherkönige. :love: Aber trotz allem immer au Nummer Sicher. Nach diesem Abenteuer wurde bestimmt ganz ausgiebig geratzt und Füßchen gestreckt! :mrgreen:
also erstmal war man beleidigt, weil man hätte gerne noch viel länger draußen alles erkundet :narf:
aber dann lief den ganzen Nachmittag nicht mehr viel, da haste recht :jaja:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 24. Aug 2012, 20:57

Melli hat geschrieben:die Tapsgeräusche find ich auch am coolsten :mrgreen: drum hab ich euch auch den Ton gelassen. Ich find das nämlich furchtbar, mich selbst zu hören :pfeif:
Das kann ich auch nicht leiden- ich denke dann immer, die armen Menschen, die mir zuhören müssen :mrgreen:
Darum bin ich beim Filmen immer still :pfeif:

und dann was vors Schlupfloch stellen, die standen da nämlich gleich wieder davor :pfeif:
Das stell ich mir bildlich vor :lol:
Die Armen :narf:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Sa 25. Aug 2012, 07:22

diese neugier :hot: und dann immer hinter der angelehnten platte durchlaufen und der gänsemarsch und das plappern und ....
sehr unterhaltsam dein video, danke :top:
und natürlich eine eindeutige botschaft deiner schweine - wir mögen absperrungen mit türen :yeah:

schaut nach einer größeren baustelle aus :hehe: und da hast du ruhe zum hinlegen und buchlesen? :arg:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 25. Aug 2012, 20:15

Rosalie hat geschrieben: Darum bin ich beim Filmen immer still :pfeif:
ja, das muss ich noch üben :hehe: also ich bin auf dem Video schon sehr still für meine Verhältnisse 8-) in dem Moment wo man filmt denkt man halt "ach joa, ist ja nicht so schlimm kurz was zu sagen" und hinterher dann "man, hätt ich bloß die Klappe gehalten :arg: " :jaja:

freigänger hat geschrieben:diese neugier :hot:
unglaublich, gell! :hot: ich denk dann immer an die armen einsamen Kinderzimmerschweinchen, was denen so entgeht. Dabei wären die sicherlich genauso neugierig und abenteuerlustig..
und natürlich eine eindeutige botschaft deiner schweine - wir mögen absperrungen mit türen :yeah:
jaaaa - war schon immer so. Sobald sich eine Möglichkeit auftat, sind die raus auf Erkundungstour :jaja: Wenns nach mir ginge, hätten die auch kompletten Zimmerfreilauf, aber das krieg ich hier nicht durchgesetzt.
schaut nach einer größeren baustelle aus :hehe: und da hast du ruhe zum hinlegen und buchlesen? :arg:
ohja, sehr groß -> haben das ganze Dach abgerissen und neues, größeres draufgesetzt. Aber grad ist Ruhe, weil erst ne neue Treppe rein muss, dann werden die Fliesen verlegt. Daher hat man schon Zeit zum lesen ;) Bis auf Flur, Bad und Küche (= Meerschweinchenzimmer) ist auch schon alles fertig.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 26. Aug 2012, 15:56

jetzt wo sie die Tür zum Abenteuer kennen, muss man echt aufpassen :hehe:

vorhin hab ich gemistet + Handtücher gewechselt...da muss man eh immer aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein Schweinchen in die Tüte schaufelt oder unter einer Decke begräbt -> die sind sooooooooo neugierig und müssen einfach überall ihre Nase haben :hot:
Echt, ohne die Schweinchen im Gehege macht das Misten nur halb so viel Spaß..das ist soo unterhaltsam, wie die einfach ALLES angucken müssen, was ich da so mach :mrgreen:

na und so sah ich dann gerade noch, wie Diva sich an der Ausbruchsstelle durch einen kleinen Spalt quetschte :taetchel: Wie ein einzelnes Schweinchen soo neugierig sein kann! :hot: Die wollen ja nicht ausbrechen im Sinne von nicht-mehr-wiederkommen. Aber im Sinne von unbändiger Neugier und Abenteuerlust :hot:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » So 26. Aug 2012, 18:13

daß sie nicht aufniemehrwiedersehen abhauen wollen war ja im video ganz deutlich zu sehn - sie schauten immer wieder im gehege vorbei/rein :lol:
du mußt schon verstehn, du willst ja auch nicht tageintagaus im gleichen zimmer sein :taetchel:

also ich bin für abwechslung :dafür:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » So 26. Aug 2012, 18:16

Ach soooo schön :liebe: Gobi und Kali zusammen :love:
Dieses tap-tap-tap ist total knuffelig, ich liebe das zu hören :lieb:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 26. Aug 2012, 23:40

freigänger hat geschrieben: also ich bin für abwechslung :dafür:
Ich doch auch :lieb: Was meinste, wie das alles aussehen würde, wenn ich das frei entscheiden könnte :pfeif: ich will ja auch immer das größtmögliche für meine Tierchen. Aber da hat der Rest der Familie eher wenig Verständnis für (stellt euch vor es wäre es mit dem neuen Teppich passiert :o ), ich übertreib doch eh maßlos mit den Tieren :jaja: Von daher kann ich mich schon glücklich schätzen, dass ich trotzdem im Haus einen ganzen Raum bekomme..und draußen dann auch die gesamte Gartenlaube und viel von der Wiese usw. (hat auch entsprechend Überzeugungsarbeit gekostet :hehe: )

Dajanira hat geschrieben:Ach soooo schön :liebe: Gobi und Kali zusammen :love:
Dieses tap-tap-tap ist total knuffelig, ich liebe das zu hören :lieb:
ich lieb das auch :hot:
und jaaa, die zwei waren da auch ganz friedlich :love: die habens ja immer noch nicht drauf mit der Rangordnung :roll: Teenager sag ich da nur - keiner will nachgeben :roll:

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“