Sorge um Lotte

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
PiWi
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Sorge um Lotti

Beitrag von PiWi » Mi 15. Aug 2012, 21:42

Super!!! :freu:
Mensch bin ich froh. Es ist so toll wie gut sie alles überstanden hat.
Lotti du bist so spitze!!!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 15. Aug 2012, 21:45

Vielen, vielen Dank euch beiden :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Do 16. Aug 2012, 00:02

Hallo Kerstin
Nun ist es doch über eine Woche her- die Wundheilung müste vorangeschritten sein und das Loch sich geschlossen haben. Gibst du Lotti noch irgend etwas gegen Schmerzen ? Kannst du etwas von der "Wunde"erkennen wenn du ihr in den Mund schaust?
Lottis Fressverhalten zeigt doch, dass sie keine Schmerzen hat- da bist du aber wirklich an eine geniale Zahnexpertin geraten-absolutes Kompliment für ihre Arbeit !!!!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 16. Aug 2012, 18:38

Lotti vorhin :liebe:
Tag 9 nach der OP. Endlich futtert sie wieder Schilf!
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_17061jot5.jpg]Bild[/url]

@Heike: Ja, sie bekommt noch Schmerzmittel. Soll sie auch 14 Tage bekommen.
Heike hat geschrieben: Lottis Fressverhalten zeigt doch, dass sie keine Schmerzen hat- da bist du aber wirklich an eine geniale Zahnexpertin geraten-absolutes Kompliment für ihre Arbeit !!!!
Ich weiß und ich bin darüber so unendlich froh. Ich bin mir sicher, dass das nicht überall so gelaufen wäre. Und deshalb überlege ich mir schon ein kleines Dankeschön. Wenn zu meinem Urlaub noch alles so toll ist, werde ich es ihr vorbei bringen. Auch weil sie mir so hilft mit meinen Sorgen und Ängsten. Sie macht das einfach toll :klatsch:
Und ich bin mir auch sicher, dass Ida nicht 13 Monate glücklich als Zahnschwein bei uns gelebt hätte, wenn wir nicht bei ihr gelandet wären.
Liebe Grüße von Kerstin

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Do 16. Aug 2012, 19:43

Es freut mich so sehr, dass es Deiner Lotti so gut geht :freu:

Ich würde das mit dem "Dankeschön" wohl auch machen, gute Tierärzte bekommen so wenig Feedback, die meisten Leute melden sich doch einfach gar nicht mehr und irgendwie ist das auch frustrierend.

Unsere TÄ freut sich jedes mal einen Keks, wenn ich ihr eine positive Rückmeldung erstatte, deshalb werde ich das auch in Zukunft so handhaben :D
Liebe Grüsse, Arletta

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 16. Aug 2012, 19:49

Danke Arletta :lieb:
Ich freue mich auch. Besonders, weil ich sie eben Möhrchen futtern gesehen habe. :freu:

Bei dieser TÄ sind wir nun seit Januar letzten Jahres und ich kann einfach nur positives berichten.
Sage ich ihr natürlich jedes Mal und sie hat auch schon ein paar mal Schoki bekommen.
Aber jetzt möchte ihr schon was Richtiges schenken. Und ein Danke-Kärtchen mit den drei Schnuten dazu.

Werde trotzdem noch ein paar Wochen warten. Meine Ängste sind noch nicht ganz weg leider :hehe:
Liebe Grüße von Kerstin

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 17. Aug 2012, 18:53

Hallo Kerstin
Mir fällt gerade ein, ich wollte dich schon öfters gefragt haben ob du Bioserin kennst? Das sind Serumoroteine vom Pferd und ich bekam Bioserin bei meinem Zahnschwein vom TA empfohlen. Ebenso bekam es Greta nach ihrer Kastra und Emma nach der OP des Blasensteines. Bioserin steigert die Abwehrkraft und hilft super bei der Regeneration ( zB.nach OP`s). Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht-es scheint auch zu munden -ist aber leider nicht billig...
Mit Lotti alles im grünen Bereich?
Sonnige Grüße aus NRW

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 17. Aug 2012, 20:40

Danke Heike für den Tipp!
Ich kenne es noch nicht. Werde mich mal schlau lesen.
Bekomme ich das in der Apotheke?

Ich habe ihr übrigens heute kein Schmerzmittel mehr gegeben und sie hat trotzdem gut gefressen.
Warum soll ich ihren kleinen Organismus damit belasten, wenn sie es ggf. gar nicht mehr braucht.
Danke dir für den Denkanstoss :lieb:

Ihr gehts gut. Etwas schläfrig, aber das sind die anderen beiden auch.
Über das frische Basilikum hat sie sich jedenfalls sehr gefreut vorhin :hot:
Liebe Grüße von Kerstin

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Fr 17. Aug 2012, 21:50

Wie schön Lotti ihr Schilfblatt futtert :liebe: ....und jetzt sogar noch Möhrchen :top: .
Einfach toll...ich freu mich so für euch :kiss: .

Ja, gute TÄ sind wirklich selten. Unsere TA-Praxis wurde auch schon mehrmals von mir belohnt. Wenn ich noch daran denke, was sie damals alles für Luise getan haben...das war wirklich enorm :top: .

Zum Bioserin...ich habe mal von Marplechen einen Link bekommen:
https://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe es damals bei Franzi, aufgrund ihrer langwierigen Blasengeschichte, eingesetzt. Zu einer Verbesserung hat's leider nicht geführt. Aber, ich bin auch der Meinung, ich habe ihr eventuell davon zu wenig gegeben :hm: .

Ich hoffe, deine Ängste können sich bald in Luft auflösen und es verläuft weiterhin so positiv bei Lottimaus :yeah: :daum: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 17. Aug 2012, 23:27

Emmy hat geschrieben:Danke Heike für den Tipp!
Ich kenne es noch nicht. Werde mich mal schlau lesen.
Bekomme ich das in der Apotheke?
Hallo Kerstin
Ich habe mir das Bioserin online bestellt-geht recht fix-es wird gekühlt geliefert- deshalb sollte man auch da sein,oder einen netten Nachbarn haben ,der anehmen kann . :D
Meine waren heute auch viel am pennen- jetzt, wo es kühler geworden ist , sehe ich sie auch mal fressen :smile:

Ich habe ihr übrigens heute kein Schmerzmittel mehr gegeben und sie hat trotzdem gut gefressen.
Warum soll ich ihren kleinen Organismus damit belasten, wenn sie es ggf. gar nicht mehr braucht.
Danke dir für den Denkanstoss :lieb:

Ihr gehts gut. Etwas schläfrig, aber das sind die anderen beiden auch.
Über das frische Basilikum hat sie sich jedenfalls sehr gefreut vorhin :hot:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 18. Aug 2012, 10:36

Immer wenn Wochenende ist, mache ich mich uschig :?
Wir haben gestern nach der AB Gabe den Kiefer abgetastet. Eine kleine Beule ist schon auf der rechten Seite. Sie zeigt aber keine Schmerzreaktion. Der einzelne Zahn ist gerade abgenutzt. Das Zahnfleisch drum herum schön rosa.
Aber irgendwie mache ich mich schon verrückt, wenn sie mal richtig schläft.
Sie frisst, aber auch da sehe ich natürlich, wenn ich darauf warte, mal eine Ungleichmäßigkeit.
Eigentlich logisch mit nur einem Zahn unten und ich weiß auch, dass sie mal von dem ganzen AB etwas matschig sein kann.
Ist ja schon nicht selbstverständlich, dass sie es überhaupt so gut wegsteckt. Und es ist ja auch erst 11 Tage her. Aber sie ist immer da, diese Angst. Grade auch, weil ich nächste Tage wegen der Arbeit ein paar Tage weg muss. :?

Aber wenn man sie so sieht, geht es ihr gut. Sie rennt rum, futtert ihr Schilf usw.
Mein Liebster meint auch, ich soll mich nicht verrückt machen. Aber wenn ich die Zeit habe, suche und finde ich natürlich immer was, das mir Bauchweh macht.
Ich bin schrecklich, ich weiß :hehe:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 18. Aug 2012, 10:52

och duu..ist aber auch verständlich bei deiner Vorgeschichte, okay? :lieb:
Trotzdeeem brauchste dir keine Gedanken machen. Arne kümmert sich ja prima um die Tiere und hat da auf jeden Fall ein Auge drauf.

Dass sie vom AB etwas matschig ist, ist doch klar..und v.a. wo es doch nun auch so heiß ist -> da liegen meine auch viel rum, v.a. im Stall.

Meinem ersten Kastraten musste man auch immer mal wieder einen unteren Vorderzahn ziehen, weil der einmal abgebrochen und nie wieder richtig nachgewachsen ist. Damals waren wir noch unwissender und haben uns einfach nicht so viel Gedanken gemacht. TA meinte, das ist kein Problem mit nur einem unteren Zahn, also wars auch keins -> das Schweinchen konnte damit super leben und ist letztendlich einfach an Alterrschwäche gestorben und nicht wegen der Zähne.

Vielleicht ist es auch ganz gut, mal ein paar Tage weg zu sein. Du kannst die Verantwortung abgeben und weißt sie ja in besten Händen.
Und du wirst sehen, wenn du wiederkommst, wird dich eine quietschvergnügte, allesfressende Lotti freudig begrüßen :lieb:
Es ist ja bisher sooo toll gelaufen bei ihr, das wird nun auch so weitergehen :)
Von daher - genieß doch in den Tagen einfach, dass du nicht ständig nachschauen musst, obs Schweinchen nun richtig frisst -> Arne macht das schon prima für dich :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 18. Aug 2012, 12:14

Danke Melli :kiss:

Ich hatte ihnen einen kleinen Parcours aufgebaut, den sie eben freudig mit Paula erkundet hat.
Wenn ich wirklich nur Gespenster sehe, solls mir recht sein. :hehe:

Eigentlich sollten sie die Tage in ihr Ferienlager, weil Arne nach der Arbeit spät heimkommt und gar nicht groß Zeit hat. Aber nun muss ich erst Dienstag nachmittags da sein, zumindest nach jetzigem Stand, da kann ich ja alles sauber machen und ne ordentliche Portion pflücken.
So dass sie nur zwei Tage ohne sind. Und einmal Pullerecken müsste er machen.
Mal gucken, bin mir noch nicht ganz sicher :grübel:
Liebe Grüße von Kerstin

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 18. Aug 2012, 13:27

Mensch Kerstin, ich denke jeder hier kann dich so gut verstehen!!
Man kann nicht aus seiner Haut . Ich habe hier die Erfahrung gemacht -gerade wenn es Situationen gab vor denen ich tagelang schon richtiges Bauchweh hatte (2-3 Tage weg - liebe Nachbarin übernahm die Aufsicht über meine Süßen) lief es viel besser als ich es erwartet hatte. Ich muß nur noch lernen die Zeiten dann mehr zu genießen in denen ich mal "Meerschweinfrei" habe ;)
Ich wünsche dir, dass alles so läuft wie du es dir wünscht und du wirst sehen- Lotti ist in den besten Händen

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 18. Aug 2012, 14:03

Erstmal freut es mich so sehr, dass es Lotte viel besser geht wie auf den Bildern zu sehen ist! :top:
Als wäre es meine Patientin, so freu ich mich :pfeif:

Ich will dir nicht reinreden, wo die Schnuten nächste Woche wohnen sollen.
Deine "Pflegestelle" ist top, keine Frage.
Dennoch würde ich es Arne zutrauen und zumuten, dass er sie in der Zeit versorgt.
Nasse Stellen putzen und frisches Gemüse reinlegen ist nicht soo viel Arbeit.
Grünzeug von der Wiese hält sich in einem Wassereimer an einem kühlen Ort auch ne gute Zeit.

Ich merke es gerade an Willi. Ich hatte ihn die letzten 2,5 Wochen dabei und in der neuen, ungewohnten Umgebung hat er bei weitem nicht so viel gefressen, wie jetzt, wo er wieder zu Hause ist. Natürlich spielt da Majas Tod eine wesentliche Rolle, dennoch ist es auffällig, dass er heute schon besser frisst.

Das sind mal meine Gedanken dazu :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 18. Aug 2012, 21:20

Hier ein Bild von heute Mittag :liebe:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_1714nwyj9.jpg]Bild[/url]
Sie hat Matsche bekommen. Bei dem ganzen AB ja auch kein Wunder. Also gibt es dann heute Abend wieder Rodicare akut dazu.
Vielleicht gingen deshalb alle meine Alarmglocken an :grübel:
Insgesamt ist sie aber ganz gut drauf und frisst. So soll es bitte, bitte auch bleiben :bet:

Wegen nächste Woche tendiere ich auch dazu, sie hier zu lassen. Sind ja nach jetzigem Stand auch nur zwei Tage, die sie ohne mich klar kommen müssen.
Bespreche das morgen mal hier.
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 18. Aug 2012, 22:16

Emmy hat geschrieben:Wegen nächste Woche tendiere ich auch dazu, sie hier zu lassen. Sind ja nach jetzigem Stand auch nur zwei Tage, die sie ohne mich klar kommen müssen.
Dann ist es doch zu stressig und zu aufwändig, sie noch woanders hin zu karren :pfeif:

Na, die Matsche bekommt ihr jetzt auch noch in den Griff :daum:
Nur raus mit dem Sch.eiß :hot:

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 18. Aug 2012, 23:00

Ach Kerstin...ich kann deine Sorgen und Ängste so gut verstehen :knuddel: . Nur, manchmal macht man sich auch zu verrückt und das geht einfach an die eigene Substanz. So erging es mir oft und ich versuche hart dagegen anzukämpfen. Manchmal gelingt es mir schon ganz gut...aber auch nur manchmal :hehe: .
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass unsere kleinen Vierbeiner uns Freude machen sollen :lieb: .
Lotti hat die ganze Zahngeschichte bisher so gut gemeistert :top: . Klar, dass so ein OP-Eingriff nicht in kürzester Zeit, inklusive Nachbehandlung, erledigt ist.
Aber, ihr bekommt das alles super hin und die Matsche wird auch sicherlich bald Geschichte sein :daum: .
Und vergiß bitte nicht...du bist eine erfahrene Meeribesitzerin, klopf dir ruhig öfter mal auf die Schulter...du hast allen Grund dazu :kiss: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Bild!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 19. Aug 2012, 13:08

Nun noch mal Bilder von vorhin. Auf dem ersten Bild sieht man, dass sie kleinere Äuglein hat.
Im nächsten Moment ist wieder alles normal.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_1720dlxxz.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_17236ebnr.jpg]Bild[/url]
Und dann rauf aufs Schilf :liebe:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_1727sxzm1.jpg]Bild[/url]

Ich habe heute ganz bewusst auf Schmerzmittel verzichtet, um zu sehen, wie sie sich verhält.
Sie hat eben gut gefressen. Hat etwas Probleme beim Zufassen, wenn sie es aber erst mal in der Schnute hat, kann sie gut futtern. Aber bei nur einem Zähnchen unten ja logisch. Und wenn ich ehrlich bin, ist das schon die ganze zeit so. Wenn ich richtig gesehen habe, ist die Matsche besser.
Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und mein Gefühl ist heute wieder besser. Sie oennt auch nicht die ganze Zeit. Hannes ist genervt, weil sie im ständig am Hintern rummacht :pfeif:

Sie werden nächste Woche hier bleiben. Es stimmt schon, das wäre eine Menge Stress und mehr als morgens und abends füttern, würden sie im Ferienlager auch nicht. Ausserdem ist Arne inzwischen auch geschult, im genau Hinsehen :)
Liebe Grüße von Kerstin

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » So 19. Aug 2012, 13:36

Hallo Kerstin
Was kann ich mir denn unter dem Ferienlager vorstellen??
Wenn es hier irgendwie möglich ist , lasse ich meine vier auch immer in ihrer gewohnten Umgebung. Vor kurzen hatten wir den 75.Geburtstag von meiner Mama im Saarland gefeiert. Meine nette Nachbarin kam dann an zwei Tagen jeweils morgens und abens hier vorbei um zu füttern und zu "Kehren". Ich hatte ihr Bilder gemacht wie die Frischfutter Teller "auszusehen haben". Sie bekamen leider keine Wiese aber sonst hatten sie es wie immer.
Vielleicht waren sie auch mal froh "ihre Ruhe" zu haben- ( keine Ahnung)
Gute Besserung für die schöne Lotti und das die Matsche bald nur noch "Geschichte" ist.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 19. Aug 2012, 15:54

Das Ferienlager ist meine Freundin. Die ist Vorsitzende der Meerschweinchenhilfe und von ihr kommen auch alle drei. Auch Ida hatte ich von ihr.
Sie sagte vor kurzem, dass sie sich schon voll schlecht fühlt, weil ich so viele Zahnis von ihr habe. Aber was kann sie dafür? Sie hat die ja auch nur irgendwoher aufgenommen und weiß nichts, von dem was vorher war :hm:
Jedenfalls sind sie da immer gut aufgehoben. Und auch Ida mit der Blasenentzündung damals wurde prima von ihr betreut.

Aber es stimmt schon, hierbleiben bedeutet viel weniger Stress. Und deshalb machen wir es jetzt auch so.

Danke Heike für die gute Besserungswünsche :lieb:

Wenn sie doch nur sprechen könnten, dann wäre so vieles einfacher :narf:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 19. Aug 2012, 17:24

Der Unterschied zwischen Bild 1 und 2 ist schon deutlich. Die Augen sprechen Bände!
Wen wundert das aber, wenn man bedenkt was Lotti durchmachen muss. :( Klar, dass sie immer wieder Augenblicke hat, in denen es ihr weniger gut geht.
Aber ich hoffe, dass es viel mehr Momente wie auf Bild 2 gibt?! :daum:

Ich denke deine Entscheidung (auch wenn beide Auswahlmöglichkeiten Top sind! :top: ) ist die richtige! Dein Arne wird das super machen!! :)
Bild

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 19. Aug 2012, 18:41

Emmy hat geschrieben:Das Ferienlager ist meine Freundin. Die ist Vorsitzende der Meerschweinchenhilfe und von ihr kommen auch alle drei. Auch Ida hatte ich von ihr.
Sie sagte vor kurzem, dass sie sich schon voll schlecht fühlt, weil ich so viele Zahnis von ihr habe. Aber was kann sie dafür? Sie hat die ja auch nur irgendwoher aufgenommen und weiß nichts, von dem was vorher war :hm:
Manchmal habe ich das Gefühl, wir wären wie Mangnete für Zahngeschichten :narf:
Aber sie kann dafür wirklich nichts :nö:
Isa hat geschrieben:Dein Arne wird das super machen!! :)
Das will ich doch auch meinen ;)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 19. Aug 2012, 20:04

Irgendwie ist das alles seltsam... den ganzen Tag denke ich, sie kann nicht richtig fressen.
Eben beim Abendbrot nagt sie an dem Strunk vom Broccoli. Vielleicht interpretiere ich wirklich zu viel rein bzw. gucke zuviel. Vielleicht ist es gut, dass ich morgen wieder arbeiten bin.

Wobei die anderen beiden auch null Aktivität oder großen Appetit zeigen :hm:
Aber ich schaffe es immer wieder, mich selber verrückt zu machen :hehe:
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mo 20. Aug 2012, 13:29

Verstehe ich nur zu gut :knuddel:

Emmy hat geschrieben:Aber ich schaffe es immer wieder, mich selber verrückt zu machen :hehe:
Geprägtes Kind... wie ich :X

Aber: Du musst dich wohl daran gewöhnen, dass es von jetzt ab bei Lotte immer wieder Unregelmäßigkeiten geben wird.
Zwangsläufig - mit einem Schneidezahn weniger.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 20. Aug 2012, 20:54

Die Bilder von heute poste ich mal hier im Schnutenthread.
https://www.tierpla.net/post240518.html#p240518" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde das passen sie besser hin :)
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 20. Aug 2012, 21:56

find ich auch, weil das hier ist ja der Sorgenthread, und der wird jetzt in Rente geschickt :lieb:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Mo 20. Aug 2012, 22:29

Emmy hat geschrieben:Irgendwie ist das alles seltsam... den ganzen Tag denke ich, sie kann nicht richtig fressen.
Eben beim Abendbrot nagt sie an dem Strunk vom Broccoli. Vielleicht interpretiere ich wirklich zu viel rein bzw. gucke zuviel. Vielleicht ist es gut, dass ich morgen wieder arbeiten bin.

Wobei die anderen beiden auch null Aktivität oder großen Appetit zeigen :hm:
Aber ich schaffe es immer wieder, mich selber verrückt zu machen :hehe:
Kerstin, ich kenne das auch. Pedro war ja jahrelang ein Zahnpatient. In vielen Momenten dachte ich...oh, er kann wieder schlechter beißen, da muß wieder was im Argen sein. Schnell sofortigen TA-Termin zur Kontrolle gemacht und unsere TÄ sagte...neee, da ist dieses Mal alles okay im Mäulchen. Zu Hause wieder angekommen, hat der kleine Mann sich dann über Apfelblätter, Bärenklau, usw. hergemacht.
Man reagiert da sehr sensibel und aufmerksam, wenn man mit Zahnpatienten zu tun hat...da kommt man leider auch schlecht gegen an :knuddel: .
Aber, ich denke auch, so haben unsere Tierchen die Chance, dass eine Unregelmäßigkeit rechtzeitig erkannt wird.
Bild!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 21. Aug 2012, 08:07

Heute Morgen gab es das letzte Mal AB. Die wird wahrscheinlich heute Abend ihre eigene Party feiern, dass keiner mit Spritzen kommt und es ihr reindrückt. Das war für mich auch echt sch..... :X
Nun kann ihr kleiner Körper sich von den Chemiekeulen erholen und ich wünsche mir einfach nur, dass es so bleibt :bet:

Heute Mittag bin ich dann erst mal weg bis Freitag. Und vielleicht ist es wirklich mal gut für mich.
Arne hat alle Anweisungen erhalten. Alles steht bereit. Aber sicher muss ich am Telefon mit füttern :jaja:

Wegen mir können wir diesen Thread jetzt erst mal abhaken ;)
Liebe Grüße von Kerstin

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Di 21. Aug 2012, 08:46

Wuhu, das freut mich! Endlich nicht mehr das doofe Einfangen und keine Chemiekeule...da war ich beim Mops auch einfach nur heidenfroh.

Ich stell mir das gerade so vor...."Ja, Grashalm weiter links, da ist das Meerschweinchenmäulchen..." :lol:
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“