"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von Emmy » Sa 4. Aug 2012, 21:16

Ich freu mich, dass es ihr besser geht. :) Sie ist so´ne Süße :liebe:

Super Stitch, weiter so, darauf stehen wir Frauen :yo:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 6. Aug 2012, 20:39

Emmy hat geschrieben: Super Stitch, weiter so, darauf stehen wir Frauen :yo:
Genau. Männer, die ihren Hintern als Kopfkissen zur Verfügung stellen. :jaja:

Bild

Die Zwei fressen wirklich für ihr Leben gerne. :D

Bild

Schmuseschwein :love:

Bild

Mumtadz geht es besser und besser. :yo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Zwei, Paula und Fiene, sind unzertrennlich!

Bild

Bild
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Sharon
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sharon » Mo 6. Aug 2012, 21:00

Miss Marple hat geschrieben:

Dann muss es aber ein knackiger Männerhintern sein. :D

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 6. Aug 2012, 21:06

Sharon hat geschrieben:

Dann muss es aber ein knackiger Männerhintern sein. :D
Nun ja, denk positiv! Mit Furunkeln dran haste nen bequemes Fakir - Nagelbrett. :hot:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 6. Aug 2012, 21:13

Das sieht alles wunderbar entspannt aus. Toll :lieb:
Und es freut mich sehr, dass es Mumtadz wieder besser geht.
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 6. Aug 2012, 21:47

mensch, was für tolle Fotos! :)
richtig schön anzusehen
Mumtadz sieht wirklich viel, viel besser aus..die Bilder sind soo süß :love:
hach...ich möchte nur noch so tolle Bilder von munteren, glücklichen Schweinchen sehen :lieb:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Mi 8. Aug 2012, 17:08

Freut mich sehr dass es Mumtadz besser geht.
Ich wünsche Hary wäre auch so ein Männerheld, wie Stitch. Das ist sooo lieb. *___*
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.

http://www.tierpla.net/topic15155.html

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Mi 8. Aug 2012, 21:33

Hach, so entspannte und glückliche Schweinchen, einfach wunderschöne Bilder. :liebe:

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mi 8. Aug 2012, 21:36

Irgendwie ist mir der Beitrag durchgerutscht und ich hab schon lange nicht mehr hier reingesehen. Ich möchte Dir aber trotzdem noch sagen, dass mir das mit Rahel sehr leid tut. Ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen :schäm:

Die Fotos sind supersüß. Mumtadz :love:

Ich muss immer über das Thermometer/Hygrometer lachen :lol:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 9. Aug 2012, 23:33

ClaudiaL hat geschrieben:Ich möchte Dir aber trotzdem noch sagen, dass mir das mit Rahel sehr leid tut. Ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen :schäm:
Es ist so unfaßbar. Ich merke die ganze Zeit, ich habe Gustavs, Leas und Danas Tod noch nicht mal annähernd verkraftet. Jetzt ist Rahel auch tot. Rahel hat immer ihren Weg gefunden, gut für sich zu sorgen. Und auch da waren wir dann letzten Endes einfach nur hilflos. Ich fühl mich wie vom Trecker überfahren.
Mumtadz geht es besser, ja. Aber was ich hier nicht poste, sie sitzt die meiste Zeit in dem einen von Rahels Häusern. Rahels Haupthaus betritt niemand! Mumtadz war einmal für eine Minute drin. Dieses Haus verödet. Das andere Haus, in dem Rahel so gerne lag, hat Mumtadz jetzt quasi okkupiert. Geruch? Erinnerungen? Die anderen Drei gehen erst gar nicht an diese Orte.
Bisher war es bei mir immer so, dass die Überlebenden die Sterbestätten der anderen radikal gemieden haben. Und auch, dass die besonders eng befreundeten Tiere die besonders bevorzugten Stellen übernahmen.
Es ist scheint eine Form von Trauer zu sein - sie leben nicht weiter wie früher, sie verändern sich mit dem Tod eines Freundes. Das ist nicht nur einfach Gruppenkonstellation.
ClaudiaL hat geschrieben:Ich muss immer über das Thermometer/Hygrometer lachen :lol:
Nicht mal ne Batterie drin. :jaja: Steht halt gegenüber meines Sofas. Da sitze ich die meiste freie Zeit und mach Schweine - Watching. :mrgreen: Aber ich sehe, der Hygro - Zeiger flutscht im rechten Winkel nach rechts und weiss, warum Paula jetzt beim Atmen schnorchelt.
Derzeit geht es allen wirklich gut! :walk:

geklaut

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Fr 10. Aug 2012, 08:11

Miss Marple hat geschrieben:Es ist so unfaßbar. Ich merke die ganze Zeit, ich habe Gustavs, Leas und Danas Tod noch nicht mal annähernd verkraftet. Jetzt ist Rahel auch tot. Rahel hat immer ihren Weg gefunden, gut für sich zu sorgen. Und auch da waren wir dann letzten Endes einfach nur hilflos. Ich fühl mich wie vom Trecker überfahren.
Ich kann Dich so gut verstehen. Man hat keine Zeit um die Tiere zu trauern, weil gleich das nächste "Problem" auftaucht. Nach der ganzen letzten Zeit merke ich, dass ich jetzt erst, nachdem etwas Ruhe bei uns eingekehrt ist, anfange die ganze letzte Zeit zu verarbeiten, mich mit jedem einzelnen Tier/Tod auseinandersetze, Albträume habe, merke, dass ich mit der ganzen Situation nicht klar komme....
Miss Marple hat geschrieben: Es ist scheint eine Form von Trauer zu sein - sie leben nicht weiter wie früher, sie verändern sich mit dem Tod eines Freundes. Das ist nicht nur einfach Gruppenkonstellation.
Diese Beobachtung konnte ich auch machen. Ich habe nach dem Tod von Schnuffi und Auszug von Pippa nun das Gehege vergrößert und komplett neu eingerichtet/umgestellt, in der Hoffnung, dass es Mo so leichter fällt. Ich will ihm seine Trauer nicht nehmen, ich wollte es ihm mit Lia nur einfacher machen....
Miss Marple hat geschrieben:Nicht mal ne Batterie drin. :jaja: Steht halt gegenüber meines Sofas. Da sitze ich die meiste freie Zeit und mach Schweine - Watching. :mrgreen:
Wie bei mir, ich habs ans Regal gehängt, wo ich jeden Abend ans Futter muss :lol:
Miss Marple hat geschrieben:Derzeit geht es allen wirklich gut! :walk:
Das ist schön :kiss: Ich hoffe für Euch, dass es seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange so bleibt
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 10. Aug 2012, 19:26

Hallo Miss Marple
Ich habe die "Kranken Threads" deiner Schweinchen mitverfolgt und gelesen. Es ist schon mehr wie bitter, wenn man drei geliebte Schweine in einem einzigen Jahr gehen lassem muss. Wenn man mehrere Schweine hat gibt es immer diese "Besonderen" Schweine zu denen man einen besseren Draht hat-die einem richtig "Nah" kommen . Wenn solche wertvollen Schweine sterben heilt auch die Zeit nicht die Wunden-ich finde,man lernt nur damit zu leben.
Ich finde es sehr bemerkenswert wie du deine Süssen so genau kennst. Allein schon wenn du ihr Verhalten im Schweinchenalltag beschreibst - total klasse!
Ich wünsche dir eine glückliche und vorallem sorgenfreie Zeit mit deinen Vier- und viele schöne Momente beim Schweine "Watching"

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Di 14. Aug 2012, 22:25

Ach man...auch ich habe hier 'ne ganze Weile nicht reingesehen und lese das jetzt erst...sorry :schäm: .
Es tut mir wegen Rahel unglaublich leid :(.
Ich hoffe, du kannst ihren Verlust so einigermaßen verarbeiten...so schwer es auch fällt :knuddel: .

Aber, ich freue mich umso mehr, dass es deiner hübschen Bande gut geht. Die schönen Bilder zeigen, dass sie sich wahnsinnig wohlfühlen :liebe: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Di 21. Aug 2012, 11:07

Wie geht's dem kleinen weißen Schnuffel inzwischen? :lieb:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 21. Aug 2012, 20:46

Danke, Mumtadz geht es gut. Zwischendurch hatte sie mal ziemliche Darmgeräusche. Ich nehme an, die Eierstockzysten, hühnereigroß, drücken halt doch hier und da mal. :? Aber generell geht es ihr gut. Ovaria gebe ich jetzt dauerhaft. Sie reisst mir die Spritze regelrecht aus der Hand.
Derzeit kriege ich das Ovaria als 50er Pack für 56 €. Ist ja glatt ein Schnäppchen. Normalerweise zahle ich für 10 Ampullen schon um die 16 €.
Fiene und Stitch hatten jeder zwei Tage lang weiche Klebeköttel, aber sonst gar keine Auffälligkeiten. Nach zwei Mal Herbi Colan war alles wieder in Butter auf´m Kutter. Sie haben es sogar freiwillig genommen. :crazy: Und vor zwei Tagen hatte dann Fiene auf einmal "Kratzkrankheit". Sie kratzte sich so heftig, dass sie dabei fast umfiel. :o Aber in all den Stunden im Kuschelsack keinerlei Gekratze. :grübel:
Nun gut, ich habe sie dann mit Aloe Quick Help eingesprüht. Schien gar kein Problem für sie zu sein. Jedenfalls sind die Kratzattacken jetzt passé. Ihr Immunsystem hatte wohl doch mit irgendwas zu ackern. Sie hat es aber gut in Schach gehalten. Wurden in der Zeit ja auch ne Menge Kräuter gefressen, auch viel Majoran.
Und Paula, tja Paula geht es tadellos. Durch die Hitze ist ihr vorn am Hals bisschen Fell ausgegangen. Die Dame hat ein kleines Doppelkinn. :lieb: Sie klagt Basilikum und Löwenzahnwurzeln ein. Ausserdem hat sie Rahels Haus okkupiert und verbringt jetzt jede Menge Zeit nah bei mir auf Augenhöhe. Sie scheint mich jetzt als seltsames Meerschwein zu akzeptieren. Und was mich ganz dolle an Lea erinnert, Paula will auch ewig lange Hand riechen.
Wenn Lea und Paula sich kennengelernt hätten, das wäre ein Team gewesen! :lach: Beide bisschen trottelig und nicht aus der Ruhe zu bringen, verfressen und unendlich neugierig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

geklaut

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 22. Aug 2012, 14:39

Und nachdem ich das gestern Abend gepostet hatte, gab es zwei Stunden später Geschrei im Stall. Ein richtig erschrockenes Schreien, was in heftiges Gejammer überging.
Mumtadz saß neben Stitch und irgendwas muss er gemacht haben. Sie raste entsetzt davon und Stitch sprang schuldbewußt in die Korkröhre und kam lange nicht mehr raus.
Erstmal war ihr körperlich nichts anzusehen. Aber sie war total panisch und atmete heftig. Heute morgen konnte man es dann sehen. Das rechte Auge ist ganz grau und trüb, tränte aber nur leicht. Ansonsten war sie wieder gut drauf.
Ich habe ihr erstmal Vitamin A - Salbe ins Auge gemacht. Da es so wenig tränt, hoffe ich mal, dass die Verletzung nicht zu heftig ist. Oh man.... :(

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 22. Aug 2012, 14:51

so richtig Ruhe lassen dir deine Schweinchen aber auch nie :narf:
menno..nun drück ich erstmal die Daumen, dass sich das Auge erholt und es nichts schlimmeres abgekriegt hat!

Ansonsten gut, dass du die Wehwehchen der Tiere momentan alle ganz gut im Griff hast
Schööön, wieder Bilder von deinen Tieren zu sehen :) Fine gefällt mir ja immer besonders, die erinnert mich auch so sehr an Chep..von der Körperform und irgendwie auch vom Blick..hübsches Schweinchen :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mi 22. Aug 2012, 19:32

Es muss auch immer was los sein :?

Ich drücke die Daumen :daum:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 22. Aug 2012, 19:51

Das Auge sieht schon schlimm aus. Sie kneift es auch bisschen zusammen. Ich gebe ihr jetzt noch Traumeel, damit sich nichts entzündet. Zum Glck nimmt sie ja die Spritzen ausgesprochen gerne.

geklaut

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Do 23. Aug 2012, 00:08

Miss Marple hat geschrieben: Zum Glck nimmt sie ja die Spritzen ausgesprochen gerne.
Das ist gut!
Arme Maus :(

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Aug 2012, 16:06

Einfach mal Ruhe wäre wohl auch zuviel verlangt :narf:

Wie geht es ihrem Auge inzwischen?
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 24. Aug 2012, 17:44

Das Auge ist noch grau, tränt nicht, aber scheint noch weh zu tun. Wenn sie ruht, schont sie es.
Sie frißt sehr gut, Verdauung ist gut, aber sie ruht ungewöhnlich viel.
Mumtadz war ja gerade auf dem Weg der Besserung, als das mit dem Auge passierte. :autsch: Ihr Organismus war so schon so am Rödeln und dann das. Wenn sie nicht gerade frißt, bin ich sehr besorgt. :(
Ich sehe derzeit aber auch nicht, dass ein Immun -Push mit Zylexis oder so was bringen würde. In erster Linie braucht sie Ruhe. Eine richtig gute Freundin wäre jetzt schön. Paula findet nicht so den Zugang zu Mumtadz und Fiene kann Mumtadz nicht besonders leiden. Fiene wäre gerne selber Oberhäuptling.
Stitch kümmert sich zwar um Mumtadz, aber er ist eben keine "Pferde - stehlen - Freundin".
Ich muss sehen, wie sich die Krankheit jetzt auf die Gruppendynamik auswirkt und sehen, wie sich Mumtadz entwickelt. Ich rechne irgendwie schon mit dem Schlimmsten, wenn ihr Organismus nicht stark genug ist für diese Phase. Ich schaue auch nach nem Mädel in dem Alter, was passen könnte. Mumtadz ist da aber nicht ganz einfach. Eine zweite Dana, das wärs. Aber wo gibt es dieses Schweinchen?

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Aug 2012, 17:48

Ach man, das ist doch sch.... :?
Wenn ich eine zweite Dana wüsste, würde ich sie dir schenken.

Ich wünsche Mumtadz schnelle Besserung und denk an euch :lieb:

Vielleicht könnte auch Regepithel Salbe helfen? :grübel:
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 24. Aug 2012, 18:19

Keine tollen Neuigkeiten :(

Und ich kann leider so gar nichts beitragen.... Ich hoffe einfach dass es eine rasche Besserung gibt :bet:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 24. Aug 2012, 18:28

Emmy hat geschrieben: Vielleicht könnte auch Regepithel Salbe helfen? :grübel:
Sie bekommt eine Vitamin A - Salbe, dazu Posifenicol (AB).
Das Auge macht ihr eigentlich nicht die großen Probleme. Eher kommt sie mir allgemein erschöpft vor. :hm:

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Aug 2012, 19:14

Emmy hat geschrieben: Vielleicht könnte auch Regepithel Salbe helfen? :grübel:
Sie bekommt eine Vitamin A - Salbe, dazu Posifenicol (AB).
Das Auge macht ihr eigentlich nicht die großen Probleme. Eher kommt sie mir allgemein erschöpft vor. :hm:
Tut ja sicherlich auch ziemlich weh :?
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 24. Aug 2012, 19:37

Emmy hat geschrieben:Tut ja sicherlich auch ziemlich weh :?
Sicher. Deswegen kneift sie es wohl so zusammen, wenn sie ruht. Wenn sie fressen kommt, ist das Auge ganz offen. Sie sieht da aber nichts. Wenn ich von der Seite mit der Hand komme, muss ich sie zusätzlich ansprechen. :?
Ich habe ihr gerade wieder frische Rotbuche vors Haus gelegt. Hat sie sofort mit Schmackes reingezerrt. Und Ruhe und Schlaf heilen ja auch.

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 24. Aug 2012, 20:19

Die Posifenicol Salbe hilft ja meist ziemlich schnell :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 25. Aug 2012, 22:38

Nachdem Stitch Mumtadz´ Auge demoliert hat, gab es vorhin eine kleine Annährung. Mumtadz kommt nach den Augen - Medis immer langsam zum Fressen, vorhin auch. Und dann wagte Stitch sich erstmals wieder in ihre Nähe und brommselte sehr tief. Mumtadz hat hoch zurück geschimpft! Das ging dann so eine Viertelstunde und Stitch hat es geschafft, sich zu entschuldigen.
Ich hoffe, dass die Gruppenkonstellation sich jetzt beruhigt und Mumtadz mehr Frieden bekommt!

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 25. Aug 2012, 22:43

Der ist so süß :lieb:
Miss Marple hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Gruppenkonstellation sich jetzt beruhigt und Mumtadz mehr Frieden bekommt!
Das hoffe ich auch!

Wie sieht denn ihr Auge heute aus?
Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“