Tipp für große Kleintier-Freigehege

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Tipp für große Kleintier-Freigehege

Beitrag von Melli » Sa 11. Aug 2012, 22:16

Lapin wünscht einen eigenen Thread hierfür :D das mach ich doch gerne ;)

Ich hab diesen Sommer ein neues Freigehege gekauft und kann euch die Seite gerne weiterempfehlen: [url=http://www.shopwelt.net/a/main_bigware_29.php?bigPfad=23]Heiko Volkmann Shopwelt *click*[/url]

Dort gibt es recht große Freigehege zu einem sehr fairen Preis :) Das größte ist derzeit 5m² groß, wobei glaube ich auch Sonderanfertigungen möglich sind. Ich hab ein 4m²-Gehege (2x2 Meter).
Die Freigehege sind aus Holz (müssen noch behandelt werden) und verfügen über ein festes, abnehmbares Dach. 1-2 Türen sind im Preis inbegriffen (hatte er mir zumindest damals auf ne Mail geantwortet, hoffe es ist nun immer noch so), man kann sich aber auch mehr einbauen lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehege, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Das Teil ist stabil und leicht zu handhaben. Es ist allerdings Handarbeit, d.h. da sind jetzt nicht alle abgesägten Enden super abgeschliffen oder so. Mich störts nicht, wollte es nur gesagt haben ;)
Das Gitter ist ein Drahtgeflecht, das einfach am Holz befestigt ist (die Bauweise ist recht einfach) - für Nachts wäre mir das glaube ich zu gefährlich wegen der Marderzähne!? Ich nutze den Auslauf nur tagsüber und dafür ist es klasse!
Ich glaube, er hatte das auch so angedacht, dass das Gitter an der Innenseite im Gehege ist. Das hab ich dann aber nochmal umgeschraubt, weil mir das mit den Drahtenden zu gefährlich war. Denke zwar nicht, dass was passiert wäre, aber wenn ich schon die Wahl habe ;)

hier noch 2 Bilder, auf denen das Gehege mit drauf ist:
Bild

Bild
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

saloiv
Planetarier
Planetarier
Re: Tipp für große Kleintier-Freigehege

Beitrag von saloiv » Sa 11. Aug 2012, 22:36

Der Tipp ist toll. Einziger Wermutstropfen: Das Gitter ist nicht mardersicher. Bei Ebay gibt es einen Anbieter der auch solche Gehege günstig anbietet (auch Sonderanfertigungen in gewünschter Größe!) mit Volierendraht.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Sa 11. Aug 2012, 22:39

saloiv hat geschrieben:Der Tipp ist toll. Einziger Wermutstropfen: Das Gitter ist nicht mardersicher. Bei Ebay gibt es einen Anbieter der auch solche Gehege günstig anbietet (auch Sonderanfertigungen in gewünschter Größe!) mit Volierendraht.
Hast du davon zufällig ein Link?
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Sa 11. Aug 2012, 23:53

Ja, der Anbieter ist dieser: https://myworld.ebay.de/area51sbk/?_trksid=p4340.l2559" onclick="window.open(this.href);return false;
Momentan steht nur ein Gehege drinnen, aber wenn man ihn anschreibt, kann man auch einfach nach großen Gehegen (z.B. 4x1m) fragen. Im Link steht auch, dass andere Größen möglich sind.

Hier z.B. ein 3x1m-Gehege vom Anbieter.

Bild
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“