Meine Schweinchenbande :-)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » So 24. Jun 2012, 21:32

WELLEN hat geschrieben:Die Zettelbotschaft ist ja geil :lol:
Vor allem das "nicht" ist unterstrichen. Nächstes Mal steht da "NICHT!!!". :jaja:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 24. Jun 2012, 22:45

:lach:
Oder wird versteckt in einer Fleischverpackung :jaja:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 25. Jun 2012, 10:42

:lach:
na das mit dem Gemüse & Salat ist schon ne Sache für sich :D
Ich bin ja auch nicht so erfreut, wenn jemand eine Meerschweinchengurke isst :pfeif: Schließlich kalkulier ich das gut durch bis ich das nächste mal zum Einkaufen komme :hehe:
Hab mich manchmal schon gefreut, dass Gurkenschalen in der Schüssel für die Meerschweinchen lagen..und dann so..halt, warte mal.. :strange: von welcher Gurke überhaupt :grübel: :weise:

WELLEN hat geschrieben: jaja, diese gefräßigen Nasen lassen sonst alle Familienmitglieder verhungern :D
Mein Vater beschwert sich schon manchmal..wenn meine Mutter nicht da ist und ich einkaufen soll. Das Gemüsefach ist brechend voll, aber der Rest :pfeif: :D

halloich hat geschrieben: Das heisst das draussen alles fertig ist?
Oder zumindest fertig geplant?

Dann freu ich mich schon auf die Bilder vom Endergebniss
Sie kommen raus, wenn wir den Anbau fertig haben. Im Prinzip mach ichs nun so, wie anfangs beschrieben - das andere ist jetzt einfach finanziell & zeitlich grad nicht machbar, v.a. weil ich eh nichtt weiß, wie viele Sommer sie da noch drin sein werden. Werd ja auch nicht ewig da wohnen bleiben.

Eigentlich wollten wir den Ausbau am Wochenende machen, das fiel jetzt halt flach.
Aber das Gute ist, dass wir die Bauweise von dem bestehenden Holzauslauf übernehmen können, d.h. die Planung ist eigentlich schon fertig. Ausgemessen hab ich schon alles, ne Menge Holzlatten haben wir hier eh noch rumstehen. Müssen wir die nur noch zurechtsägen, verschrauben, Gitter ranbauen und fertig :)
Am Mittwoch + Donnerstag Abend will mir mein Bruder helfen, das müsste hoffentlich reichen. Wobei wir nächstes Wochenende nicht da sind..vielleicht kommen sie dann auch erst danach raus, mal gucken :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 4. Jul 2012, 22:34

Der Auslauf fürs Gras ist heut angekommen :freu:
4m² hat er und rundherum dicht, d.h. sie können da auch unbeaufsichtigt rein :)

Bild

Bild
mit zwei so Gitterausläufen konnte ich noch großzügig anbauen. Da sieht der 4m²-Auslauf hinten ganz klein aus :jaja:
Da dürfen sie halt nur unter Aufsicht rein..ich saß aber wieder den ganzen Nachmittag draußen und hab gelernt :)
Insgesamt sind es nun bestimmt 12m².

Und es ist sooooooooooo schön :freu:
Die Schweinchen waren sooo glücklich über den Platz, da hat man richtig Gänsehaut bekommen beim Zugucken...und Lachanfälle :lol:
Gobi :lol: sie hat anfangs am laufenden Band gepopcornt :lol: Immer wieder überkam es sie, dann hat sie richtig hohe Sprünge gemacht, ist kreuz und quer gehüpft :lol: zwischendurch immer wieder gerannt, dann kamen wieder unkontrollierte Hopser mit rein :lol: Wir standen da und haben nur gelacht :lol:
Bei den anderen konnte ich auch immer wieder kleinere Sprünge vernehmen :hot: Chep sowieso, aber auch Xanta und Diva hatten so kleine Übersprungshandlungen.

Gobi hat ne neue Schlafposition - Kopf runterhängen lassen:
Bild
manchmal ist es noch extremer..da denkste, das Schweinchen kippt gleich runter :lol: wenns bequem ist :crazy:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 5. Jul 2012, 11:49

Sieht toll aus. :top: Ich bin dann ja mal gespannt, wie die Wiese in ein paar Tagen aussehen wird. :hot:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Do 5. Jul 2012, 17:05

Das bedeutet das sie die 4m² den ganzen Tag und Nacht benutzen dürfen und "nur" den Freilauf, der oben nicht sicher ist, nur unter Aufsicht?

Hast du auch Bilder von den Hütten, bzw. dem Übergang zwischen den Hütten und den Grasflächen :lieb:

Das ganze sieht echt toll aus, ein richtiger Abenteurespielplatz :top:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 5. Jul 2012, 17:16

Miss Marple hat geschrieben:Sieht toll aus. :top: Ich bin dann ja mal gespannt, wie die Wiese in ein paar Tagen aussehen wird. :hot:
ich auch :hehe: v.a. wenn sie dann mal wirklich selbständig hin und her dürfen und mitunter den ganzen Tag draußen sind. Bisher sind sie ja nur draußen, wenn ich Nachmittags ein paar Stunden am Stück daheim bin, was unter der Woche nicht allzu oft vorkommt ;) und im letzten Sommer haben wir den Auslauf immer noch jeden Tag versetzt, da er ja deutlich kleiner war.
halloich hat geschrieben:Das bedeutet das sie die 4m² den ganzen Tag und Nacht benutzen dürfen und "nur" den Freilauf, der oben nicht sicher ist, nur unter Aufsicht?
noch sind sie gar nicht draußen. V.a. röchelt Chep grad wieder :? weiß grad auch nicht, wie ich das dann mache mit dem Umzug. Ist ja auch Stress...muss wahrscheinlich morgen erstmal zum Tierarzt, wenns mit unseren Behandlungsmöglichkeiten hier nicht besser wird.
Nachts dürfen sie nicht ins Gras, weil das Gehege nicht nach unten abgesichert ist. D.h. momentan würd ich sie an schönen Tagen tagsüber raussetzen.
Wenn ich dann mal den Übergang gemacht habe (das aber erst nach meinen Prüfungen, im August dann), würd ich den halt morgens aufmachen und abends wieder zu, dann können sie tagsüber hin und her wechseln und sind Nachts im Gehege.
Stall ist noch nicht ganz fertig, es steht schon alles an Ort und Stelle, aber ein paar kleinere Arbeiten muss man noch machen :) aber dann stell ich Bilder rein.

Das ganze sieht echt toll aus, ein richtiger Abenteurespielplatz :top:
ist halt grad die Einrichtung von drinnen..ich brauch dringend mehr Zeug, wenn ich Außengehege UND Grasauslauf dauerhaft damit bestücken will.
Ich hätte auch gern mehr richtige Naturmaterialien..also z.B. gibts ja so schöne Sachen aus Baummaterial, z.B. als Tunnel zum durchlaufen etc. muss mich nach meinen Prüfungen mal damit beschäftigen :)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Do 5. Jul 2012, 17:19

Ui, mit Chep ist aber ärgerlich, hoffentlich wieder nichts schlimmes.

Dann bin ich mal gespannt was da noch so alles kommt.
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 28. Jul 2012, 13:04

Soo, Prüfungen sind rum, nun gibts wieder mehr Bilder :)
Den Schweinchen gehts aber blendend :) bis auf Röchelmonster Chep, aber selbst dem gehts ja gut damit. Einen kleinen Knubbel hab ich letztens im Fell noch entdeckt bei ihm, am Bauch kurz hinter den Vorderpfoten. Ist was mit dem Bindegewebe..aber momentan ist der Knubbel recht klein und gut beweglich, Oberfläche ist glatt..wir müssens beobachten, falls der Knubbel größer wird, muss er raus.

Bild
von der Kaninchenwerkstatt gabs so ein nettes Körbchen..irgendwas getrocknetes ist drin, weiß aber nicht was. Gemein wie ich bin hab ichs auch zugebunden gelassen und die Schweinchen muss zusehen, wie sie das Zeug da rausbekommen 8-)

Bild
ob Ebby sich wohl grad darin versucht, den Knoten aufzubekommen? ;)

Bild
Röchelnase Chep

Bild
Kali..die sich als ziemlich frech herausgestellt hat 8-)

Bild
Xantas unwiderstehlicher Blick :love:

Bild
Gobi am Chillen

Bild
Ebby kämpft weiter :D

Bild
Kali und Xanta

Bild
Chep :)

Bild
Gestern hab ich ihnen mal wieder die Hängematte rein..ich wusste, dass Xanta kurz darauf wieder drinliegen wird :D

Bild
mein Hängemattenschweinchen

Bild
Chep ist ein wenig skeptisch, warum ich da so im Auslauf rumturne

Bild
Gobidobi in der großen Hängematte :love:

Bild
:)

Bild

Bild

Bild
Hängematte dauerbesetzt 8-)

Bild

Bild
Gobi chillt :wolke7:

Die anderen Bilder wollen sich grad nicht hochladen lassen :sauer:
ich schicke mal ab und versuchs später nochmal..voll nervig :jordi:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 28. Jul 2012, 14:37

Ha, es geht wieder :yo:
dann mal weiter :)

Bild
Chep auf Schnüffelkurs

Bild
Gobi im Paradies :D

Bild
"Welchen nehm ich denn als nächstes?"

Bild
Kali :)

Bild
Chep auf Weibchen-Streifzug

Bild
mein Beitrag zum Thema Fressmanieren - seht ihr, wie schön sie die Tomate zwischen den Pfötchen einklemmt? :love:

Bild
Neugierschwein :lol: "Was machst du da mit dem komischen schwarzen Ding?" :lol:

Bild
Kali hat immer so nen tollen Unschuldsblick drauf :love:

Bild

Bild
Xanta hat zwischenzeitlich mal die Hängematte gewechselt 8-)

Bild
Worüber Diva da wohl gerade nachgedacht hat?

Bild

Bild
Gobidobi

Bild

Bild
"ooooh, was liegt dann da interessantes?" (Objektivdeckel neben mich in den Auslauf gelegt)

Bild
"Das muss ich mir mal genauer ansehen" :hot:

Bild
"Vielleicht kann man es ja essen? *mal reinbeiß und teste*" :taetchel:

Bild
Ebby mit Punkerfrisur 8-)

Bild
Xanta :sleep:

Bild

Bild
Diva kämpft mit dem Körbchen :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Xanta hat derweil mal ins Kuschelnest gewechselt :lol:

Bild

Bild
Gras vespern

Bild
Diva hätte ja auch gerne was von der Paprika 8-)

Bild
Ebby und Kali

Bild
Gobi chillt

Bild
Kali auch..man sieht die Vorderpfötchen :wolke7:

Bild
Xanta ist - wo auch sonst - in der Hängematte :mrgreen:

Bild
während Diva lieber im Streu schläft

Bild
und hops

Bild
Chep schläft auch nur im Streu

Bild
hier mit Vorderpfötchen :liebe:

Bild
Gobi mit geschlossenen Augen :wolke7:

Bild

Bild

Bild
Diva :)

Bild

Bild
Hallo du da *anstups*

Bild
die Heuraufenqueen

Bild
Gobi sieht irgendwie in jeder Lebenslage süß aus :love:

Bild
mit Xanta

Bild
Gruppenchillen mit Chep

Bild
Gobi :)

Bild

Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Sa 28. Jul 2012, 20:24

Hallo Melli
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder -deine Schweinchen sehen so richtig glücklich und entspannt aus. Man kann sehen, dass sie sich bei dir super wohl fühlen :smile:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 29. Jul 2012, 11:43

Wirklich wieder total tolle Bilder :klatsch:

Gobi ist echt super fotogen und einfach zu goldig :liebe:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 29. Jul 2012, 14:10

dankeschön ihr zwei :)

hab auch schon wieder Nachschub :) jetzt wo ich Zeit hab :D

Bild
Xanta in der Heuraufe :)

Bild
Kali schläft am liebsten hinten auf den Decken

Bild
Schlangenschweinchen :D

Bild

Bild
Xanta packt mal wieder ihren typischen Blick aus :love:

Bild

Bild
da hat Kali Xanta echt ne Zeit lang beschnuppern dürfen

Bild

Bild
mit Füßchen auf dem Teller :love:

Bild

Bild
weg isses

Bild
Gobi :sleep:

Bild
Xanta will dann doch gerne genau DAS Stück Apfel (und Kali ließ es sich auch bereitwillig klauen. Xanta darf das. Wenn Schwesterchen Gobi gekommen wäre, hätte das anders ausgesehen 8-) )

Bild
Hängematten-immer-noch-röchel-Chep

Bild
Gurke ist groß genug für zwei :)

Bild

Bild

Bild

Bild
am liebsten legen wir uns ja mitten in den Weg :taetchel:

Bild

Bild
Diva im Kuschelnest :)

Bild

Bild
man beachte - sie hat ein Pfötchen auf dem Rand neben dem Kopf abgelegt :love: und lag dann eine Weile so da - wenns bequem ist :crazy:

Bild
Gobi schläft grad gar nicht mehr auf dem Häuschen..vielleicht ist sie auf dem Boden der Tatsachen angekommen? :jaja: oder ich muss mal wieder Handtücher drauflegen

Bild
:wolke7:

Bild
Kali auch ganz entspannt

Bild

Bild
Chep :)

Bild
dann hab ich was auf den Frischfutterteller gefüllt und schwups stehen sie alle parat :jaja: nix mehr mit schlafen

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 29. Jul 2012, 14:43

Wie süß, die schlafende Gobi :liebe:
Und die Teller- und Gurkenbilder und die anderen auch alle :top:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 29. Jul 2012, 21:51

Gobi sieht aus wie ein kleiner Engel, wenn sie schläft :wolke7:

Hier gibts keine Verschnaufspause :jaja: muss ja vorsorgen, bin nächste Woche nicht da.
Die Schweinchen sind heut Abend umgezogen, da in dem Zimmer, in dem sie bisher waren, noch renoviert werden muss. Nun sind sie ein Stockwerk weiter oben, neben meinem Zimmer, in dem Raum, der irgendwann mal ne zweite Küche werden soll.
War alles etwas spontan, weil sie ja eigentlich nach draußen sollten, daher auch eher provisorisch.
Den EB konnten wir auch noch nicht nach oben verfrachten, den müsste man auseinanderbauen und dafür war keine Zeit.

Bild
so wohnen sie nun vorerst (bis sie hoffentlich dann rauskönnen) :) es ist ein bisschen kleiner als unten, aber nicht sooo viel

hier noch ein paar Erkundungstour-Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild
direkt vor meiner Nase ;)

Bild
alles angucken

Bild
Diva denkt sich..solange es hier auch Salat gibt, ist die Welt in Ordnung :D

Bild
Ebby schaut immer gern alle Häuser von oben an

Bild
alle sechs

Bild

Bild
Chep und Gobi

Bild
Heu schmeckt auch..na dann ist doch alles prima

Bild

Bild

Bild
und zum Schluss gabs auch noch frisches Gras..da waren alle glücklich :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 29. Jul 2012, 22:10

https://www.youtube.com/watch?v=kSpHbOzxvak&feature=g-upl
und noch ein Gehegeerkundungsvideo :)
man hört Chep schön röcheln :roll:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 30. Jul 2012, 11:10

Wow, was für schöne chillige Bilder. :wolke7: :love:
da will man sich einfach nur dazu legen.
Einfach traum,haft.

Und nach dem chillen kann man dann direkt die ganze Welt erkunden :D

Tolles Übergangsgehge :top: , manch Schweinchen wünschen das dauerhaft
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mo 30. Jul 2012, 11:22

Kali ist fast schon ein 2-Seiten-Schwein :love:
und Gobis freche Schnute :liebe:
und sowieso :mrgreen: mehr Bildas!
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 30. Jul 2012, 13:56

Immer schön in Sichtweite, fast immer zu zweit und fleissig quasseln, damit jeder hört, wo man ist. :mrgreen:
Ich mach Dir nen Vorschlag: mehr Schweinchen! Dann werden solche Aktionen noch interessanter. :yo:

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 3. Aug 2012, 13:49

Miss Marple hat geschrieben:Immer schön in Sichtweite, fast immer zu zweit und fleissig quasseln, damit jeder hört, wo man ist. :mrgreen:
Ich mach Dir nen Vorschlag: mehr Schweinchen! Dann werden solche Aktionen noch interessanter. :yo:
:ey: du hast gesagt, dass du mich in Zukunft von neuen Schweinchen abhältst :ey:

Dankeschön ihr Lieben :) wo ich doch gerade nicht daheim bin schau ich mir die Bilder jeden Tag am Handy an..sonst krieg ich echt Entzug
v.a. Gobis Schlafbilld find ich jedes mal wieder sooo goldig :love:
Daja Kali sieht echt von jeder Seite anders aus :) aber erst seit dem Haarschnitt. Mit gefällt ja die dunklere Seite total :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 7. Aug 2012, 18:37

hach ja..ich weiß, was ich letzte Woche vermisst habe:

Bild

Bild
Ebby hat mal wieder fast die Augen zu :love:

Bild
Kali ist auch noch da..auch wenn Daja mir ständig damit droht, sie zu klauen

Bild
Gruppenchillen :) (Chep ist links hinten im Häuschen..derzeit sein Lieblingsplatz)

Bild

Bild
Gobi hat auch mal wieder beinahe die Augen zu :love:

Bild
hier lukt sie noch ein bisschen zu mir rüber

Bild
und hier sind die Augen dann so gut wie zu

Bild
der "Blitz"-Test bei Ebby verrät: ein winziger Spalt ist noch offen

Bild
Wenn man sich nicht von der Stelle bewegen will, um an die Tomate zu kommen, muss man sich eben lang machen :D

Bild
:liebe:

Bild

Bild
Chep findet es super bequem, den Kopf aufs Holz zu legen :)

Bild
Gobi hat sich in Zwischenzeit zu Xanta an die Heuraufe gelegt (Xanta liegt drunter)

Bild
Such die Schweinchen.. ;)

Bild
aha, da sind ja welche..Chep, Ebby und Diva

Bild
am Abend vorher erst gemistet :crazy:

Bild
Gobidobi :)

Bild
man beachte die Fußhaltung..wenns bequem ist :crazy:

Bild
Xanta gesellt sich dazu..Gobi ganz entspannt

Bild
hach ja.. :wolke7:

Bild
da packt mich glatt wieder der :neck:-Wahn

Bild
sieht echt ganz witzig aus von oben..v.a. die Fußhaltung :crazy:

Bild
Xanta und ihre Tomaten :D

Bild
:love: :love: :love:

Bild
das Tier ist einfach der Hammer :love:

Bild
*ganz neidisch bin*

Bild
Ebby wäre dann mal wieder wach..etwas zerknautscht :love:

Bild
panierte Diva :D

Bild

Bild

Bild
Xanta fragt mal an, ob Diva ihren Posten räumen würde..Diva ist davon gerade recht unbeeindruckt (glaube Xanta war es auch nicht soo wichtig...sie könnte das sonst schon durchsetzen)

Bild
die 4 Erwachsenen :)

Bild
Chep hat dann mal die Seite gewechselt

Bild
und zum Schluss ein Gruppenbild :)

bei mir lädt es gerade nie alle Bilder gleichzeitig :grübel: Wahrscheinlich sind es meinem Browser zu viele Bilder pro Seite. Falls es bei euch auch nicht klappt, hier der Link zum Album: [url=http://www.abload.de/gallery.php?key=iRUAW0Hk]*click mich*[/url]

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 7. Aug 2012, 20:08

Wieder jede Menge Quadratlatschen. :love:
Keine Ahnung, wie Du es demnächst die Woche über ohne Deine Tiere aushalten willst. :pfeif:

geklaut

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Di 7. Aug 2012, 20:42

Das sind mal wieder so süße Bilder geworden. :love: Ich finde es so putzig, wie sie alle ganz entspannt schlafen. Einfach nur niedlich.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 7. Aug 2012, 22:27

Gobi ist so ein Relax-Schwein :liebe:
Aber auch die anderen sind soooo süß!
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 9. Aug 2012, 21:26

Miss Marple hat geschrieben:Keine Ahnung, wie Du es demnächst die Woche über ohne Deine Tiere aushalten willst. :pfeif:
äh, das weiß ich allerdings auch nicht *seufz*
fürchte da werden einige Bilder an der Wand hängen und ich werde mir einiges an Videos + Bildern auf den Laptop schmeißen ->> kann ich dann immer anschauen, wenn ich Sehnsucht hab.

Ne Ladung glücklicher draußen-Schweinchens gefällig? :love:

Bild
auf dem Weg vom Bäcker heim hab ich sogar noch Schilf gefunden -> da waren alle glücklich

Bild
schmeckt :mrgreen:

Bild

Bild
Madame von und zu Gobi

Bild
Ebby :) Xantas und ihre Vorbesitzerin kommt uns bald mal wieder besuchen

Bild
Kali "ooh, wie toll, die Tür nach draußen ist offen :hot: "

Bild

Bild
ganz begeistert die Kleine :love:

Bild
so schön anzusehen :)

Bild

Bild
Gobi frisst im Liegen 8-)

Bild
Diva in der Sonne :)

Bild
im Hintergrund angelt Gobi sich den größten Grashalm 8-)

Bild
eigentlich brauchen wir aber gar nicht so viel Platz..wir können uns auch zu 4. auf die Fläche von 2 Din A4-Blättern zusammenquetschen

Bild
Gobi versinkt in der Wiese :D

Bild
ach, und dann war da noch der Apfel..flog irgendwann vom Baum. Hab verfault, unreif..aber den Schweinchen hats geschmeckt :crazy:

Bild
hier Ebby mit dem Apfel..sie hatten ja auch einen normalen Apfel im Gehege..aber der hier war viel besser :hot:

Bild

Bild
Kali und Ebby

Bild
Chep und Gobi

Bild
und Xanta

Bild
hier frisst Ebby im Liegen 8-)

Bild
meine Lieblingsseite von Kali

Bild
Diva am Apfel..wenn die jetzt nachher alle Bauchweh haben sind sie selbst schuld :püh:

Bild
naaa, wer versteckt sich da im Gras?

Bild
Ebby hat es sich derweil mal gemütlich gemacht :)

Bild
ist ja auch anstrengend :sleep:

Bild
mit Gobi :)

Bild
die Hängematte kann man toll als Bettdecke benutzen :)

Bild
findet Gobi auch :)

Bild
Chillrunde..Chep, Xanta, Diva

Bild

Bild
Chep schlief gerade die erste halbe Stunde richtig tief im Kuschelnest -> seine Öhrchen haben im Schlaf sogar gewackelt :love:

Bild
ach ja..der Apfel wäre auch noch da :roll:

Bild
Kali, die Schönheit :love: (aber eigentlich müsste sie den Namen Diva haben :D )

Bild
Xanta hat ihre Längematte wieder :)

Bild
Diva platt :D

Bild

Bild
frisch erholt darf dann wieder gegrast werden :)

Bild
es ist soo schön anzusehen :)

Bild
mit Diva

Bild
Chep macht Fellpflege bei Xanta :wolke7: sie hat ihn auch echt ne Weile machen lassen :)

Bild
jaaa den Apfel gibts immer noch

Bild
mein Blick vom Gartenstuhl :wolke7:

Bild
und zum Schluss noch die zwei Schwestern..einträchtig nebeinander grasend :love:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 9. Aug 2012, 21:33

Du hast so eine tolle, bunter und harmonische Gruppe. :liebe:
Wirklich goldig und wieder wunderbare Bilder von draussen :top:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 9. Aug 2012, 22:34

Da immer nur still glotzen nicht gilt, muss ich mich auch mal zu Wort melden. :schäm:
Deine Schweinchen sind einfach traumhaft hübsch!! :wolke7:
Gobi hat es mir besonders angetan. Ich liebe ihr schönes Gesichtchen. :liebe:

Das Draußengehege ist echt klasse. Man sieht ihnen an, wie wohl sie sich fühlen.
Aber die letzten Bilder vom Drinnengehege gefallen mir auch sehr gut. Schön viel Platz. :)
Bild

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Do 9. Aug 2012, 22:37

Hallo Melli
Die Bilder deiner "Schweinchenbande" sind wunderschön-egal ob drinnen oder draußen-denen geht`s richtig gut :top:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 9. Aug 2012, 23:14

Schilf? Ist ja wohl der Hammer!! :shock: Meine Tiere haben noch nie im Leben Schilf bekommen. :?
Schneidet, rupft man das oder wie erntet man Schilf? :grübel:
Und sag mal, wegen der Wiese, Du hattest ja extra gesät? Ist das was geworden? Auf den Foto sieht es wie normale Halbwild - Wiese aus. Wenig Hahnenfuß. :jaja: Meine Wiese wächst ja irgendwie jedes Jahr anders. Ist Deine Wiese so langsam wie gewünscht?

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 9. Aug 2012, 23:44

vielen Dank ihr Lieben :kiss:
über so liebe Worte freut man sich doch immer :) die Komplimente reich ich natürlich gern weiter :lieb:
Isa hat geschrieben:Da immer nur still glotzen nicht gilt, muss ich mich auch mal zu Wort melden. :schäm:
Deine Schweinchen sind einfach traumhaft hübsch!! :wolke7:
Gobi hat es mir besonders angetan. Ich liebe ihr schönes Gesichtchen. :liebe:
heey, nicht unter der Tüte verstecken -> freu mich doch über deine Antwort :)
Gobi hat es mir auch seeehr angetan und sie ist auch ein ganz besonderes Schweinchen :love: einfach vom Gesamtpaket..das superhübsche Aussehen gepaart mit einem wirklich tollen Charakter -> Neugierig, mutig, witzig, immer für ein Abenteuer gut, aber auch einfach super sozialisiert, weil bisher nur in der Gruppe gelebt, freundlich und einfühlsam, aber nicht schüchtern und dann einfach sooo chillig, entspannt, kann sich immer und überall hinlegen -> tolles Schweinchen :love:
Emmy hat geschrieben:Du hast so eine tolle, bunter und harmonische Gruppe. :liebe:
Wirklich goldig und wieder wunderbare Bilder von draussen :top:
harmonisch -> die Schwesterchen wissen IMMER noch nicht, wer jetzt das Sagen hat :roll: vermute mal, das gibt sich dann irgendwann mit dem Erwachsenenalter. Gobi gibt dann meist schon nach, siehts dann aber umgekehrt nicht ein, dass Kali sich so unhöflich verhält..Gobi ist einfach ein super sozialisiertes Gruppenschweinchen, und Kali war halt doch ne zeitlang nur zu zweit, das merkste.
Aber ansonsten ist wirklich alles prima :)

Miss Marple hat geschrieben:Schilf? Ist ja wohl der Hammer!! :shock: Meine Tiere haben noch nie im Leben Schilf bekommen. :?
Schneidet, rupft man das oder wie erntet man Schilf? :grübel:
:o na verrat denen das mal nicht, sonst gehen sie in den Hungerstreik :mrgreen: Wenn es Schilf gibt, rühren meine nicht mal mehr die heiß geliebten Maisblätter an :D
Wobei ich es mir in Berlin auch sehr schwierig vorstelle, an Schilf zu kommen :grübel: wir haben hier doch den einen oder anderen Bach und jetzt wo ich sogar 2min von zuhause Schilf gefunden hab, bin ich echt gut versorgt. Sonst bin ich halt immer mit dem Pferd Schilf ernten gegangen.
Hmm am besten gehts mit der Gartenschere -> da gehts gut, rupfen bzw abbrechen geht nur bei dünnen Stängeln so wirklich, und dabei hab ich mir auch schon kleinere Schnittwunden geholt (wenn ich zu faul war, vom Pferd abzusteigen und dann lieber von oben gerupft hab :pfeif: )..die dickeren Stängel sind da recht widerspenstig, da ist man mit Schere am besten dran.

Und sag mal, wegen der Wiese, Du hattest ja extra gesät? Ist das was geworden?
nee, den Gedanken mit dem Säen mussten wir wieder verwerfen..da muss ich einfach warten, bis ich dann mal irgendwann mein eigenes Reich habe ;) denn man hätte die Wiese ganz abtragen müssen, damit das neue Saatgut gut durchkommt und das war einfach nicht drin..und dann sollte so ne Wiese ja auch erstmal ne Weile wachsen und das geht bei meiner mäh-wütigen Familie nicht - die wollen alle 2-3 Wochen Rasen mähen :crazy: die möchten halt einen halbwegs ordentlichen Rasen (also möglichst auch nur Gras) und das ließ sich mit meiner Blumen-Kräuter-Landschaft nicht wirklich vereinbaren.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“