einheimische Tiere unter Wasser
-
Ziesel
- Planetarier

- Land: Deutschland
Diese Barsche schwammen bei guter Sicht in 10 m Tiefe des Sundhäusers See (bei Nordhausen, nördl. Thüringen) vor die Cam
https://www.youtube.com/watch?v=PVrdcWtQwwE&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=PVrdcWtQwwE&feature=youtu.be
- Hasilein
- Planetarier

Wunderschön! 
- RuJo
- Planetarier

ach cool, warst du tauchen?
Ist ja wirklich eine tolle Qualität von dem Video, sogar noch nach dem einstellen isn netz, bin beeindruckt! Bei mir bleibt dann meist nur Pixelsalat übrig.
Ist ja wirklich eine tolle Qualität von dem Video, sogar noch nach dem einstellen isn netz, bin beeindruckt! Bei mir bleibt dann meist nur Pixelsalat übrig.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- Emmy
- Globaler Moderator

Ziesel
- Planetarier

ich tauche nicht aber wenn man halt mit dem amtierenden Vorsitzenden eines Tauchsportclubs zusammen lebt "darf" man mit zum Tauchen, egal ob am We oder im Urlaub >>> ich knipps über Wasser, er und die anderen unter Wasser...und hier in den einheimischen Gewässern gibts ja Karpfen, Barsche, Aale, Hechte, Krebse ...ich werd mal gucken, was ich auf seinem Chip/HD noch wegfinden kann
-
Ziesel
- Planetarier

Während ich im letzten Urlaub über Wasser die zum Teil gezeigten Echsen, Pflanzen ect beguckte, tauchte mein Mann ab

und guckte was unter Wasser so kreucht und fleucht wie zB der hier

oder einen Schwarm Barrakudas
https://www.youtube.com/watch?v=L1n07qI2ZOs&feature=plcp

und guckte was unter Wasser so kreucht und fleucht wie zB der hier

oder einen Schwarm Barrakudas
https://www.youtube.com/watch?v=L1n07qI2ZOs&feature=plcp
- Venga
- Globaler Moderator

wow..
Beeindruckend!
Die scheinen es aber gar nicht eilig zu haben.
Beeindruckend!
Die scheinen es aber gar nicht eilig zu haben.
LG
Venga
Venga
- Felli
- Planetarier

woooooow...tauchen wär auch mein traum....tolle videos...
...danke
Liebe Grüße

Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

-
Ziesel
- Planetarier

Nö Venga, keine Eile >> da kommen öfter glotzende Unterwassertouris vorbei
Der Tauchplatz "Double Arch" mit den Barrakudas war direkt bei den Salinen vor der Xwieni Bay

man latscht durch die "Salzfelder"

bis nach vorn auf so´n Felsen

und da waren manchmal mehrer Tauchergruppen...
Der wohl bekannteste Tauchplatz Gozo´s ist das sogenannte "Blue Hole" weil das direkt vor´m touristischen Highlight der Insel, dem "Azur Windows", liegt.

Da gibt´s oberhalb so Stände mit Schmuck, Eis, Souveniers, Handtücher, Shirts ect und nicht nur nur rudelweise Touris wuseln dort rum sondern auch viiiiiieeeellllle Taucher. Ich bin durch die felsige Landschaft mit runter zum Tauchplatz geklettert und war erstaunt, dass mir lauter kleine Fischis um die Füße schwammen

obwohl dort echt Scharen von Tauchern rein-und raus wuselten (und natürlich tauchten). Die Fischlies schien das nicht sonderlich zu beeindrucken..die haben meine Bergsteigermühe mit ihrer Anwesenheit belohnt (die anderen Fotos sehen echt mehraus wie Bergsteigen in Taucherklamotten)
Felli, du wohnst zu weit weg, sonst hätt ich gesagt: komm doch mal mit wenn Schnuppertauchen ist ..
Der Tauchplatz "Double Arch" mit den Barrakudas war direkt bei den Salinen vor der Xwieni Bay

man latscht durch die "Salzfelder"

bis nach vorn auf so´n Felsen

und da waren manchmal mehrer Tauchergruppen...
Der wohl bekannteste Tauchplatz Gozo´s ist das sogenannte "Blue Hole" weil das direkt vor´m touristischen Highlight der Insel, dem "Azur Windows", liegt.

Da gibt´s oberhalb so Stände mit Schmuck, Eis, Souveniers, Handtücher, Shirts ect und nicht nur nur rudelweise Touris wuseln dort rum sondern auch viiiiiieeeellllle Taucher. Ich bin durch die felsige Landschaft mit runter zum Tauchplatz geklettert und war erstaunt, dass mir lauter kleine Fischis um die Füße schwammen

obwohl dort echt Scharen von Tauchern rein-und raus wuselten (und natürlich tauchten). Die Fischlies schien das nicht sonderlich zu beeindrucken..die haben meine Bergsteigermühe mit ihrer Anwesenheit belohnt (die anderen Fotos sehen echt mehraus wie Bergsteigen in Taucherklamotten)
Felli, du wohnst zu weit weg, sonst hätt ich gesagt: komm doch mal mit wenn Schnuppertauchen ist ..
- Felli
- Planetarier

ja, leider wohne ich zu weit weg....mit dem Fahrrad doch a bissi weit aber mit dem Flieger würds machbar sein..hihihi
übrigens ich war auch schon mal auf Gozo ..wir haben auf Gozo eine Woche in einem umgebauten Bauernhaus (Razzet) gewohnt...war echt herrlich...nur der "Linksverkehr" machte mir etwas zu schaffen....ein Foto von "Azur Windows" hab ich natürlich auch geschossen...hast du dort auch die alten Busse gesehen?? die haben mir echt gut gefallen....übrigens tolle Fotos...
Liebe Grüße
übrigens ich war auch schon mal auf Gozo ..wir haben auf Gozo eine Woche in einem umgebauten Bauernhaus (Razzet) gewohnt...war echt herrlich...nur der "Linksverkehr" machte mir etwas zu schaffen....ein Foto von "Azur Windows" hab ich natürlich auch geschossen...hast du dort auch die alten Busse gesehen?? die haben mir echt gut gefallen....übrigens tolle Fotos...
Liebe Grüße
Liebe Grüße

-
Ziesel
- Planetarier

Klar, einige ältere Busse sind noch unterwegs und wir hatten auch so´n Farmhouse zu dem wir linksverkehrten
Da du ja nicht wegen der Taucherei dort warst, vermute ich mal´ne Sprachreise ?!
PS: ich hab Hunderte von Fotos geschossen...allein vom Azur Windows bzw Blue Hole, dem Weg runter und wieder rauf, gegenüber der Inland Sea ect..
Da du ja nicht wegen der Taucherei dort warst, vermute ich mal´ne Sprachreise ?!
PS: ich hab Hunderte von Fotos geschossen...allein vom Azur Windows bzw Blue Hole, dem Weg runter und wieder rauf, gegenüber der Inland Sea ect..
- Felli
- Planetarier

Hi, war eigentlich ein Relax/Kultur-Urlaub mit meinem Mann....ich hab noch nie soooooviele Kirchen auf einen Haufen gesehen, bin eigentlich kein religiöser Mensch aber in manche mußte ich unbedingt rein...
Hi, war eigentlich ein Relax/Kultur-Urlaub mit meinem Mann....ich hab noch nie soooooviele Kirchen auf einen Haufen gesehen, bin eigentlich kein religiöser Mensch aber in manche mußte ich unbedingt rein...
Liebe Grüße

-
Ziesel
- Planetarier

ABBC3_OFFTOPIC
im Reiseführer stand glaub, dass 96% der Bevölkerung katholisch sind - die Einheimischen nämlich.
Da war sonntags immer ziemlich Betrieb um die Kirchen rum...
Irgendwie hatte da auch jedes maltesiche Wohnhaus aus im Eingangsbereich seinen eigenen Heiligen

zumindest in ländlicheren Bereich

und während die Feriendomizile "normale Namen" (werbewirksame) hatten, waren die Einheimischen auch oft "religiös" bennant
(Häuser mit Namen aber versuch mal´n Strassennamen irgendwo zu finden.. )

Ansonsten haben wir auch "alte Steine geguckt" das hier ist zB die Zidalle in Victoria...´ne Riesenanlage...

Da war sonntags immer ziemlich Betrieb um die Kirchen rum...
Irgendwie hatte da auch jedes maltesiche Wohnhaus aus im Eingangsbereich seinen eigenen Heiligen

zumindest in ländlicheren Bereich

und während die Feriendomizile "normale Namen" (werbewirksame) hatten, waren die Einheimischen auch oft "religiös" bennant
(Häuser mit Namen aber versuch mal´n Strassennamen irgendwo zu finden.. )

Ansonsten haben wir auch "alte Steine geguckt" das hier ist zB die Zidalle in Victoria...´ne Riesenanlage...

oder noch viel älter - Ggantija Tempel

der wohl zu den ältesten noch halbwegs erhaltenen draussen frei stehenden Gebäuden der Welt gehören soll
-
Ziesel
- Planetarier

im Sundhäuser See bei Nordhausen kann man Hecht & Karpfen sehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ziesel
- Planetarier

von Samstag zu Sonntag beim Nachttauchen auch im Sundhäuser See (in Thüringen) geknippst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Venga
- Globaler Moderator

Toll
Das Gewässer muss sehr sauber sein, wenn da sogar Edelkrebse? wohnen.
Es ist schön auch mal die Fische schwimmend zu sehen und nicht nur an der Angel.
Die schöne Zeichnung von Barsch und Hecht wird undeutlich und verblasst nach einiger Zeit an Land.
Das Gewässer muss sehr sauber sein, wenn da sogar Edelkrebse? wohnen.
Es ist schön auch mal die Fische schwimmend zu sehen und nicht nur an der Angel.
Die schöne Zeichnung von Barsch und Hecht wird undeutlich und verblasst nach einiger Zeit an Land.
LG
Venga
Venga
-
Ziesel
- Planetarier

ja, der See ist recht sauber...ich weiss gar nicht, ob man dort angeln darf, Angler gesehen hab ich nicht aber Fische