"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von WELLEN » Sa 16. Jun 2012, 21:48

Na endlich :ey: ;)
Paula war ja noch so ein Wollknäuel mit sooo ner heissen Frisur :love:
Aber ich bin ja auch immer wieder so von Mumtadz angetan :liebe:

Ich wünsche euch, dass Rahels "Fels" nicht größer wird und ihr keine Probleme machen wird! :(
Wenn du melkst, woher kommt da dann das Wasser?
Sie sieht auch bisschen wie seitlich eingepieselt aus oder ist das das Melkwasser?
Arme Rahel, alles Gute! :daum:

Aber sonst genieße deine süßen Pralinen :smile:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 16. Jun 2012, 22:16

WELLEN hat geschrieben: Aber ich bin ja auch immer wieder so von Mumtadz angetan :liebe:
Mumtadz ist auch sehr besonders. So lange wie wir beide gebraucht haben, uns aneinander zu gewöhnen, so vertraut sind wir jetzt. Mumtadz versteht jeden Blick und ist der Gruppenregulator schlechthin. Irgendwie gibt sie in der Gruppe jedem, was er braucht. Ich gucke sie an und liebe sie! :love:
WELLEN hat geschrieben:Wenn du melkst, woher kommt da dann das Wasser?
Ich denke, die gesamte Zell -Kohäsion und -Adhäsion, ist gestört und über die Milchdrüsen sammelt sich das Wasser und erzeugt Druck. :hm:
WELLEN hat geschrieben:Sie sieht auch bisschen wie seitlich eingepieselt aus oder ist das das Melkwasser?
Genau, das Eingepieselte war Melkwasser. Vor dem Melken ist der Fels viel größer, richtig Spannung unter der Bauchdecke, die sie aber nicht stört. Sie putzt sich akrobatisch, als ob da nichts ist.
Ich muss mal dran denken, das zu fotografieren. Und bei den Wassermassen, die da raus kommen, tröpfelt dann auch einiges aufs Fell.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 17. Jun 2012, 12:41

Warum seh ich eigentilch die Einzugsbilder im Ausgangsbeitrag nie? :sauer:
dabei war ich doch so neugierig drauf.
Nun bin ich mal auf "Zitieren" und dann auf "Vorschau" und da seh ichs :crazy:

egal - jetzt hab ich sie auch gesehen :freu:
tolle Bilder :love:
einfach sooo hübsch, deine zwei :)
Finchen erinnert mich immer so an Chep. Fell, Körperbau, Blick, die schüchterne, liebe Art :liebe:
Und schön, dich auch mal wieder auf nem Bild zu sehen :)

Und deiner Rahel wünsche ich, dass ihr der Fels keine Probleme machen wird! :daum:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 29. Jun 2012, 19:16

Hallöchen Marpel :winke:
Ist alles in Ordnung bei deinen Pralinen? :lieb:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 29. Jun 2012, 19:35

Rosalie hat geschrieben:Ist alles in Ordnung bei deinen Pralinen? :lieb:
Im Grunde schon. Wobei das "in Ordnung" einschließt, dass Rahel derzeit imer ruhiger wird. Alle sind bei diesem Wetter sehr ruhig und dösen fast die ganze Zeit. Rahel jedoch hat auch ihre kleinen Zwischenmahlzeiten eingestellt. Keine Ahnung, wie sie das mit ihrem Blutzuckerspiegel regelt. :? Meist streckt sie ihre Nase zum Haus raus und Stitch sitzt davor und quasselt ihr die Hucke voll. :D Mumtadz´ fehlt ihre beste Freundin im normalen Alltag. Auf mich reagiert Rahel neugierig und mobil. Aber die Rahel, die ich kannte, wird jetzt zusehends alt. :( Wobei, beim letzten "melken" hat sie mir zum Schluss hin mit Karacho in die Nasenspitze gebissen. :hehe:
Die anderen Vier sind gut drauf und chillen derzeit viel. Ich hab gar keinen neuen Bilder gemacht. :crazy:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 29. Jun 2012, 20:25

Hier ist auch alles viel ruhiger. Willi liegt im Heu, Maja unter einem Unterstand, dann liegen sie mal zusammen- aber viel getobt etc. wird nicht.
Vielleicht ist Rahel auch einfach wetterbedingt nicht so gut aufgelegt :knuddel:
Miss Marple hat geschrieben: Rahel jedoch hat auch ihre kleinen Zwischenmahlzeiten eingestellt. Keine Ahnung, wie sie das mit ihrem Blutzuckerspiegel regelt. :?
Hm, das ist schon seltsam :grübel:
Vertrauen wir ihr, dass sie alles richtig macht!
Miss Marple hat geschrieben: Meist streckt sie ihre Nase zum Haus raus und Stitch sitzt davor und quasselt ihr die Hucke voll. :D
:liebe:
Miss Marple hat geschrieben:Wobei, beim letzten "melken" hat sie mir zum Schluss hin mit Karacho in die Nasenspitze gebissen. :hehe:
Ui! Das erinnert mich stark an Mimm :jaja:
Miss Marple hat geschrieben: Ich hab gar keinen neuen Bilder gemacht. :crazy:
Ach schade, veilleicht findest du ja bald mal die Zeit dazu, bzw. hast die Muse :lieb:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 29. Jun 2012, 23:14

Miss Marple hat geschrieben:Wobei, beim letzten "melken" hat sie mir zum Schluss hin mit Karacho in die Nasenspitze gebissen. :hehe:
richtig so :mrgreen: :taetchel:

Ach, immer schwierg für einen, wenn man merkt, dass sie langsam ruhiger werden.
Aber die Hitze hat da sicherlich nen großen Anteil dran. Meine sind grad auch fast nur am Ratzen..ist ja auch total heiß draußen. Egal, wann ich reinschaue, eigentlich immer dasselbe Bild :sleep:

Über Bilder von der Chilltruppe würd ich mich aber auch freuen :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 30. Jun 2012, 12:18

Rosalie hat geschrieben:

Ui! Das erinnert mich stark an Mimm :jaja:

Warum?? :hehe:

Ja, das Wetter macht es einem schwieriger zu beurteilen, ob sie tatsächlich wegen der Hitze so ruhig sind oder ob noch ein anderer Faktor mitspielt. :?
Hier sind alle auch total ruhig und dösen viel.
(Außer Mimm, die ist derzeit die aktivste und ärgert die anderen gerne beim Dösen. :roll:
Sie kühlt ihren Bauch gerne auf den Steinen, nur um danach mit Karacho in einen Kuschelsack zu springen. :arg: :lol: )

Miss Marple, und wenn du Rahel mehr Frisches direkt vors Häuschen legst? Ist sie dann eher gewillt, mehr kleine Mahlzeiten einzunehmen?
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 30. Jun 2012, 17:43

Isa hat geschrieben:Miss Marple, und wenn du Rahel mehr Frisches direkt vors Häuschen legst? Ist sie dann eher gewillt, mehr kleine Mahlzeiten einzunehmen?
Leider nicht. Ab und zu ist sie neugierig auf ein neues Angebot Trockenkräuter. Ich denke schon, ihr verknubbelter Bauch drückt auf die Organe, den Darm. :hm: Fit und munter ist sie dennoch.

Schnarchnase:

Bild

Stitch hat derzeit mehr Techtelmechtel mit Paula am Laufen.

Bild

Absolute Seltenheit, dass Fiene es mal wagt, in die Kamera zu gucken...

Bild

Und aus so einer Situation heraus dauert es nicht lange, dass Rahel Fiene und Paula mit einer einzigen Kopfbewegung aufmischt. Rahel ist halt Boss.

Bild

Und gleich darauf kommt Stitch angetrabt und schaut nach dem Rechten. :D

Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 2. Jul 2012, 21:10

Die Fiene :liebe:

Sag, wie alt ist Rahel inzwischen? Hat sich ihr Verhalten geändert, seit es sich abgekühlt hat?
Hannes hatte jetzt auch ne Phase, in der er unheimlich viel gepennt hat. Mit den sinkenden Temperaturen wurde er wieder etwas aktiver...
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 3. Jul 2012, 13:01

Emmy hat geschrieben:
Sag, wie alt ist Rahel inzwischen? Hat sich ihr Verhalten geändert, seit es sich abgekühlt hat?
Rahel ist 4,5 Jahre alt. Aber das heisst auch, 4,5 Jahre leben mit Diabetes. Der Zellstoffwechsel ist anders, die Zellen regenerieren sich nicht so schnell und so lange, wie bei gesunden Tieren. Dazu dann noch die entarteten Eierstockzysten.
Klar war, Rahel wird nicht sehr alt. Für ihre Erkrankung ging und geht es ihr erstaunlich gut.
Bei uns hat es sich noch nicht deutlich abgekühlt. In der Wohnung waren heute morgen noch 24 °C und die Tiere waren noch träge. Aber bei Rahel ist es schon noch nen Ticken anders, gealtert halt. Gurke und Möhre sind derzeit ihre Favoriten.

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Mi 4. Jul 2012, 13:34

Ich hab momentan hier auch so einen Fall wo ich nicht zu unterscheiden weiss ob es Wärme und Alter ist oder doch was anderes. Natürlich schwer.
Naa ich hoff einfach mal deine Süssen gehts gut.

Ich finde das immer so beeindruckend wie du ihr Verhalten beurteilen kannst. Kann ich nicht bei meinen Stinkern, aber das liegt wohl daran dass ich nicht soviel Zeit habe um sie zu beobachten, und sie draussen oft nicht mal finden kann im Gehege. :)

Deine Gruppe ist super süss.:)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.

http://www.tierpla.net/topic15155.html

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 5. Jul 2012, 18:20

Mein Alptraum ist wahr geworden. Rahels Bauch spannt nun so sehr, dass die Haut aufplatzt und sich leicht entzündet hat. :(

Bild

Bild

So weit geht es ihr gut. Morgen 15:30 haben wir TA - Termin. Meine alte TÄ macht Urlaubsvertretung. Wenigstens ein Lichtblick.
Durch das Liegen bleibt die Reibung auf dem Boden. Die Entzündung bekommen wir also nicht weg, auch nicht, wenn sie auf Tüchern liegt. Im Grunde bleibt nur die Kastration und die Hoffnung, dass die Wunde trotz Diabetes gut heilt.
Ich hatte so sehr gehofft, dass die Zysten langsamer wachsen. Es ist zum Verzweifeln!

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 5. Jul 2012, 18:33

:shock: Ach je. :(
Das ging jetzt aber schnell, dass es so groß geworden ist?!
Bauch und Füße ist immer so eine besch... Stelle mit nochmal erschwerter Heilung weil direkter Bodenkontakt und dadurch Reibung und Schmutz. :(
Bild

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Do 5. Jul 2012, 19:06

Oh nein, die arme Maus :( Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr geholfen werden kann!
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 5. Jul 2012, 19:33

Oh ne :?
Auch von mir alles Gute und :daum: für morgen.
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Do 5. Jul 2012, 20:43

Sch... aber auch. Kann dir und deinen Tieren nicht einmal eine ruhige Zeit gegönnt sein... :(

Marpelchen,
ich hoffe sehr, dass ihr gute Lösung findet!!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 5. Jul 2012, 21:39

Isa hat geschrieben: Das ging jetzt aber schnell, dass es so groß geworden ist?!
Bis vor 2 Wochen waren es noch mehrere kleine Knubbel. Dann, ganz plötzlich, war´s ein einziger Felsen und heute so ein Riesenteil. Vor 5 Tagen beim Melken war noch nichts entzündet.
Ich hatte ja den Eindruck, Rahel würde jetzt alt. Scheint schon so, dass ihr Körper, ihr Immunsystem jetzt nicht mehr die frühere Power hat.
Ich ziehe jetzt erst mal mit Traumeel gegen die Entzündung durch, glaube aber, durch die ständige Reibung ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Die Wunde erinnert mich irgendwie auch an Frühstadien vom diabetischen Fuß.
Zum Glück geht es ihr trotz allem wirklich gut. Sie frisst, Stitch versucht sie zu besteigen, Mumtadz, ihre beste Freundin, verbringt viel Zeit mit ihr und Paula und Fiene haben Respekt.

Die TÄ morgen wird sicher sehr pragmatisch Pro und Contra abwägen. Wenn wir wenigstens die Entzündung raus kriegen würden.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 5. Jul 2012, 21:43

Ach man, warum kann denn nicht einfach mal alles gut sein :?

Ich drück dich!
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 5. Jul 2012, 22:09

ach mensch :?
ich drück hier alle verfügbaren Daumen und nehm dich mal in den Arm!
alles Gute euch für Morgen :daum:

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Do 5. Jul 2012, 22:24

och mensch hab hier länger schon nicht mehr reingeschaut und wollt dir eigetlich sagen das ich Paula göttlich finde und das du nach so schwerer Zeit so eine tolle gesunde Bande hast und das ich micht sehr für dich freue und dann muss ich das mir Rahel lesen .Mist verdammter ..*fluch* *alle mal die Augenzuhalt*
Wir drücken alle Däumchen und Pfötchen die wir zur Verfügung haben für den Ta besuch morgen .
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 6. Jul 2012, 17:40

Alle Daumen und Pfoten nützen wohl nichts, leider. :(
Über Nacht hat sich die Haut geöffnet und es blutet leicht. Das Gewebe ist nekrotisch. Der Tumor ca. 6 x 6 cm hat sich durch gefressen. Zudem liegt der Tumor sehr ungünstig. Mit der Bauchdecke verwachsen und zum rechten Bein hin an den großen Blutgefäßen. Auch wenn man also den Tumor gut entfernen könnte, bliebe ein riesiger Schnitt, der sehr straff geschlossen werden muss. Und der ist am Bein, das Rahel oft bewegt und der Bauch hat Bodenkontakt. Dazu die Diabetes.
Bleibt also das OP - Risiko, inkl. der großen Wahrscheinlichkeit, dass das tumoröse Gewebe nicht vollständig entfernt werden könnte, Schmerzen, eine schlecht heilende Wunde. Eine Wahl, die keine ist.

Rahel ist jetzt erst mal platt vom TA. Es gibt heute wie in der letzten Zeit Melone ad lib, aber mein Wurschtgewitter scheint zu spüren, dass wir nicht mehr viel Zeit haben. Ich werde jetzt auch keine Infektion mehr riskieren. Bis auf Widerruf ist vereinbart, dass die TÄ morgen am frühen Nachmittag vorbei kommt. Bis dahin machen wir Party!! Die gesamten Kräuterkästen auf dem Balkon habe ich gerade abgeerntet.
Das Schlimmste ist, bis auf diesen verdammten Tumor ist Rahel richtig fit und lebendig. Und Mumtadz verliert nach Dana nun ihre zweite beste Freundin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 6. Jul 2012, 17:51

ach mensch :heul:
stimmt mich gerade sehr traurig :(
ich nehme dich fest in den Arm und wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage.
Genießt die Zeit, die ihr noch habt..jede schöne Erinnerung ist so unendlich wertvoll.
ach man :heul: fühl dich umarmt!

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Fr 6. Jul 2012, 17:53

neeeee wa??? :heul: ohne Worte lass dich nur ganz fest :knuddel:
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 6. Jul 2012, 17:56

Meine Güte, ging das jetzt schnell voran! :(
Irgendwie weiß ich gar nix zu sagen weil es einen wütend, traurig und hoffnungslos zugleich macht.
Das Ende kommt immer viel zu schnell... aber manchmal rast es mit riesengroßen Schritten auf einen zu. :(
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 6. Jul 2012, 19:31

Oh nein. Ich weiß gar nichts zu schreiben.
Es tut mir unendlich leid und auch ich wünsche dir viel Kraft für den schweren Schritt :heul:
Liebe Grüße von Kerstin

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 6. Jul 2012, 20:11

:heul: Das ist richtig Sch...e sowas.

Sorry für die Wortwahl, aber mehr kann ich dazu nicht sagen :heul:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 6. Jul 2012, 22:08

So ein Wuseltier...Jetzt mit Schmerzmittel (Novalgin) futtert sie mehr. Sie hat also eindeutig Schmerzen. Die letzten Stunden habe ich mit einer Freundin telefoniert, die 23 Jahre als Krankenschwester auf allen Stationen gearbeitet hat. Inzwischen hat sie mehrere Weiterbildungen gemacht, u. a. Diabetologie. Und sie liebt Tiere.
Wir haben kaum eine Chance. Und egal wie, Rahel wird leiden.
Rahelinchen ist so einfühlsam. Sie stoppt ja jetzt schon Schmorgurke futtern, nur weil sie riecht, dass ich hier heule. Ich dachte wirklich, wenn ich zum Schluss das Gefühl haben könnte, "ich habe alles getan, was machbar war", wäre es irgendwie leichter. Ist es aber überhaupt nicht.
Jetzt futtert sie wieder Melone. Wenigstens das, an Futter und Freunden hatte sie immer, was sie wollte.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 6. Jul 2012, 22:24

Fühl dich in den Arm genommen Bild
Liebe Grüße von Kerstin

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 7. Jul 2012, 11:58

Genießt die Zeit, die euch noch bleibt.
Ich denke an euch, es tut mir so Leid...

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“