Meine Schweinchenbande :-)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Di 5. Jun 2012, 13:20

Melli hat geschrieben:Aber jetzt ist wirklich Schluss und wenn ich das nächste mal mit einem noch so süßen Schweinchen ankomme, dann bitte ich um strenges Verbieten :D
Machen wir! Wenn nicht gerade ein anderes Familienmitglied auftaucht. :hehe:
Melli hat geschrieben:Ach so - habt ihr Namens-Verkürzungs-Vorschläge? "Kalahari" ist soooo lang. Meine anderen haben so schöne kurze Namen "Chep, Diva, Ebby, Xanta, Gobi"
Spontan fiel mir als Abkürzung Cully ein, wie die Tochter von Inspektor Barnaby. Mit ganz kurzem Haarschnitt sah die einfach bezaubernd aus! :hot:

So, und nun feiert mal 7 Tage und 7 Nächte und lebet fortan glücklich und zufrieden und genießet es! :weise:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 5. Jun 2012, 13:22

Ahhh wie geil...das freut mich aber für Gobis Schwester...
:freu: bald gibts noch mehr Bildas :jaja:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 5. Jun 2012, 15:04

WELLEN hat geschrieben: Ist ja auch das Unendlichkeitszeichen ;)
gefährlich :lol:

danke für die Namensvorschläge :) Tue mich immer so schwer, die eigentlichen Namen abzuwandeln. Habs bisher noch bei keinem geschafft. Mal schaun, was es letztendlich wird :)

Miss Marple hat geschrieben: Machen wir! Wenn nicht gerade ein anderes Familienmitglied auftaucht. :hehe:
:jaja: Da wäre ja noch die Mama und die andere Schwester - aber die haben zum Glück feste Plätze :D

Miss Marple hat geschrieben: So, und nun feiert mal 7 Tage und 7 Nächte und lebet fortan glücklich und zufrieden und genießet es! :weise:
danke :D schön wärs..verbringe gerade ganze Nachmittage in der Bibliothek, weil ich die Woche noch so nen ausführlichen Unterrichtsentwurf schreiben muss :narf: aber wird schon irgendwie.

lapin hat geschrieben: :freu: bald gibts noch mehr Bildas :jaja:!
echt, wieso? :grübel: :D
lapin hat geschrieben:Ahhh wie geil...das freut mich aber für Gobis Schwester...
Zwillingsschwester sogar..halt, nein: Drillingsschwester :hot: aber keine eineiigen :D
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 5. Jun 2012, 15:06

Kalahari ist die älteste, dann Gobi und dann Namib. Kalahari war aber immer das Mamakindchen und hat beim Spielen mit ihren Schwestern immer letzte Rolle gespielt. Sie ist deshalb sehr lieb und zurückhaltend, aber du gewöhnst sie sicher schnell an uns Menschen, da hat sie nämlich etwas Angst.

aah ganz vergessen zu schreiben - am Donnerstag um 14 Uhr hol ich sie ab :hot:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 5. Jun 2012, 15:41

Uijuijui, da freu ich mich jetzt schon viele Bilder. :freu:

Und ich hoffe du kannst dich beim Bilder aussuchen/aussortieren wieder nicht entscheiden und zeigst alle :hot:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 5. Jun 2012, 16:42

von welchen Bildern redet ihr eigentlich die ganze Zeit? :grübel: :lol:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mi 6. Jun 2012, 06:30

Melli hat geschrieben:von welchen Bildern redet ihr eigentlich die ganze Zeit? :grübel: :lol:
Na von denen die morgen um 14:01 Uhr hier abgeliefert werden :lol:
Bild

Jana
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Jana » Mi 6. Jun 2012, 10:48

Ist ja klasse :D

Ich hab ihre Bilder schon bewundert ;)
Hab die Notstation bei Facebook unter "gefällt mir" und schon Bilderchen und ihre Geschichte dort gelesen :)
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 6. Jun 2012, 13:22

halloich hat geschrieben: Na von denen die morgen um 14:01 Uhr hier abgeliefert werden :lol:
von wem? :grübel: :lol:
neee im Ernst, ihr müsst euch leider ein bisschen gedulden :D denn ich hab morgen ne Freundin da, die bei der VG dabei sein möchte :) werd mich sicher mal kurz melden, ob wir noch leben :D aber die Bilder kommen dann halt erst gegen späterer Abend oder Freitag Morgen :)

Jana hat geschrieben:Ist ja klasse :D

Ich hab ihre Bilder schon bewundert ;)
Hab die Notstation bei Facebook unter "gefällt mir" und schon Bilderchen und ihre Geschichte dort gelesen :)
ach cool, so verbinden sich die Wege :D dann kennste ja jetzt auch meine "wahre Identität" ;)

Hier die letzten Bilder der Fünfergruppe :) hab schon wieder so viele gemacht

Bild
Gobi :liebe:

Bild
Xanta am heißgeliebten Schwarzkümmel..da stehen die alle voll drauf..muss erstmal wieder neuen besorgen :hehe:

Bild
Chep hätte auch gern was :D

Bild
*brommsel* ich bin der Chef und bin gaaaanz groß!

Bild
Ich kann mich sogar noch größer machen! Magst du bitte gehen? (er fragt immer so lieb :D )

Bild
geschafft :yo:

Bild

Bild

Bild

Bild
Diva hätte ja auch gerne was vom Chicoree...

Bild
da sieht man Gobis Autorität :D einmal Kopf heben und Diva weicht zurück

Bild
Der Herr über bald 5 Weibchen :)

Bild
jetzt hat Diva es auch an den Chicoree geschafft :) ich mag ihre Streifchenseite so gern :D

Bild

Bild
Ebby am Spinat

Bild
Chep umwirbt mal ein bisschen die Ebby :)

Bild
Ebby platt :D

Bild
Chep auch :liebe: ist für mich immer noch was besonderes, wenn ich ihn so chillen seh

Bild
Xanta :D

Bild
hier ist Chep schon leicht skeptisch ;)

Vorgestern hab ich nochmal das Nasse rausgemistet..und dazu die Einrichtung auf die Etage gestellt..und wer musste gleich nachschauen, was da los ist?
Bild
Gobi :love: sie ist soooooooooooo neugierig :D

Bild
ne Weile hat sie dann auch von der Rampe aus zugeguckt, was ich da so mach

Bild
Chep matsch :D

Bild
Gruppenchillen :)

Bild

Bild
ins Gras liegen und chillen..muss schon toll sein ;)

Bild
und zum Schluss nochmal Chep :)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 6. Jun 2012, 13:25

Ich find immer wieder, du hast sie toll geschnitten, das sieht echt super aus :top:!

Bis Freitag Morgen können wir uns gerade so gedulden :jaja:!

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 6. Jun 2012, 13:32

jetzt hab ich ja bald noch ein Schweinchen mehr zum üben, Frisuren austesten undundund :roll: :)
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich nie Langhaarschweinchen wollte? :hehe:

ahh übrigens ist das Bild:
Bild
glaub das erste Bild von Gobi auf der Etage :grübel:
Man kanns kaum glauben, aber das Neugierschweinchen schlechthin ist da bis vor 1-2 Wochen nicht hochgegangen :shock:
Alle anderen gehen da ja regelmäßig hoch..und sie hat nie irgendwelche Anstalten gemacht, es auch mal auszuprobieren.
War schon voll am überlegen, wie ich ihr das zeigen könnte..
dann saß ich letztens gemütlich im Auslauf und auf einmal läuft Gobi seelenruhig die Rampe hoch, als hätte sie nie was anderes gemacht :shock: Meinen Blick hättet ihr sehen sollen :lol:
Weiß nicht, was sie letztendlich dazu veranlasst hat, es doch mal auszuprobieren..
aber seitdem geht sie regelmäßig hoch :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 7. Jun 2012, 08:45

noch schlafen sie alle :sleep: ..wenn die wüssten :hot:

Jana
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Jana » Do 7. Jun 2012, 09:28

Schöne Bilder :)

Und schicke Frisuren :D
Wenn ich meine frisiert habe, dann mag ich danach immer erstmal keine Fotos mehr machen :schäm:
Aber noch sind sie nicht kurz - dazu finde ich, war es noch nicht zu warm... aber wenn der Sommer richtig kommt, dann haben sie auch wieder einen Termin *hihi*
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 7. Jun 2012, 16:34

Alles easy hier :freu:
später dann mehr :-)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 7. Jun 2012, 16:37

Wenigstens EIN Foto hätteste ja mal mitbringen können :püh: :D
Aber schön, dat es läuft ;)!

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 7. Jun 2012, 21:17

tut mir leeeeeeid, hab vom Handy aus geschrieben, alles andere wäre arg unhöflich gewesen :D

aber okay...ich will mal nicht so sein..eins kriegt ihr :jaja:

Bild

War wirklich suuuuper entspannt hier alles :freu:
Hab sie ja einfach mit reingesetzt :hehe: morgens hatte ich nochmal grob rausgemistet, sonst nichts.
Meine haben da grad im Stall geschlafen, als ich mit ihr ankam.
Hab sie also in den Auslauf gesetzt und sie war gar nicht verängstigt, sondern hat sich in aller Ruhe im Auslauf umgesehen.
Und meine..äh..haben weiter geschlafen :lol:

Dann war so 2-3 Minuten echt noch tote Hose. Kalahari ist bisschen rumgelaufen und meine haben geratzt :sleep: irgendwann haste dann beim Chep gesehen, dass er was gerochen hat..der Kopf ging immer höher und dann hat er doch mal nachgeschaut. Am EB-Eingang haben sie sich dann getroffen und einfach beschnuppert..sie ist nicht weg, sondern hat ihn einfach auch beschnuppert..Dann hat er sie gleich gebromselt und lief ein wenig hinter ihr her, um sie zu besteigen..ganz easy.

Dann sind die anderen doch mal nach und nach raus, und haben nachgeguckt. Ebby und Xanta wie letztes mal auch "okay, neues Schweinchen..alles klar..komm, wir gehen fressen" :lol: und haben erstmal ne Weile Gras gefressen und sich gar nicht weiter gekümmert.
Chep hat sie immer wieder etwas umworben und ist bisschen hinter ihr hergelaufen, aber alles ganz entspannt. Und er war glücklich und ist ganz vergnügt juchzend umhergelaufen :hot:
Diva hat sie sich auch mal ein wenig angeguckt, aber nichts weiter.

Und Gobi - ich glaube schon, dass sie sie wiedererkannt hat :lieb: Sie hat wirklich gaaanz intensiv an ihr gerochen und sie suchen immer wieder den Kontakt zueinander. Manchmal haben sie sich wirklich sehr lange intensiv gegenseitig beschnuppert, dass man schon fast so da saß :heul: :liebe:

Kalahari ist wirklich eine total liebe Maus. Sie war wohl auch in der Pflegestelle von Anfang an ein Schweinchen, was einfach in der Gruppe mitgelaufen ist - so unkompliziert wirkt sie auf mich gerade auch.
Sie war von Anfang an interessiert an meinen fünfen, ohne aufdringlich zu sein. Sie hat sich auch gleich untergeordnet, aber ohne wegzurennen..sondern alles ganz entspannt :lieb:
Gruppentechnisch hat sie absolut die richtigen Signale gesetzt :top: sie war dann einfach "dabei", ohne sich unhöflich in die Gruppe reinzudrängen. Und meine mögen sie auch und haben gar kein Problem, wenn sie mit dabei ist.
Von daher war es einfach suuuuuper entspannt :freu:

Und sie ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß :love:

Fotos lad ich jetzt mal hoch, das dauert aber..sind sooo viele

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 7. Jun 2012, 23:38

über 90 Bilder 8-)

Bild
erstes Bild im neuen Heim

Bild
erstmal in Ruhe alles anschauen :)

Bild
faule Bande :taetchel: aber Chep überlegt da gerade schon

Bild
Kalahari nimmt nun auch Kurs auf in Richtun des Schweinchen-Geruches

Bild
jetzt ist Chep sich sicher - irgendwas ist da los :hot:

Bild
er geht mal nachschauen :hot:

Bild
erste Begegnung :)

Bild
Wer bist du denn?

Bild
erstes Hinterhergelaufe und besteigen-wollen

Bild
das Gras fand sie gleich toll :hot: kannte sie wohl auch schon, hab nochmal nachgerragt..sie hat da auch öfters mal längere Zeit dran gefressen. Aber schon langsam und mit Bedacht - ich denke nicht, dass sie sich überfrisst.

Bild
erstes Gruppenbild :)

Bild
Gobi hat sich wirklich sehr intensiv für sie interessiert. Hier läuft sie ein bisschen hinter ihr her..war aber alles sehr entspannt & gelassen.

Bild
:liebe:

Bild
Diva würde ja auch gerne mal schnuppern, aber sie wartet geduldig, bis Gobi fertig ist :D

Bild
Kalahari und Gobi am Gras :)

Bild
mit Xanta und Ebby :)

Bild
Gobi wieder am schnuppern :)

Bild

Bild

Bild
:lieb:

Bild

Bild
Ebby sagt nun auch mal Hallo

Bild

Bild
die Schwestern :liebe:

Bild

Bild
Chep total entspannt und unbesorgt :)

Bild
aber wenn sie dann vorbeikommt, muss er sie schon ein wenig umwerben :D

Bild
Meeting am Gras 8-)

Bild
sooo ne Hübsche :love:

Bild

Bild

Bild
Ebby bekundet Interesse..aber Kalahari ist nie weggerannt, nur entspannt weggelaufen

Bild
Salat schmeckt :hot:

Bild
sie fraß aber erstmal nur die Sachen, die sie kannte..Gras, Salat, Gurke,Paprika, bisschen Tomate..beim Rest war sie eher vorsichtig..sie macht das alles mit Bedacht :top:

Bild
Ebby :)

Bild
mal die Hängematte angucken :)

Bild
ooh, Paprika gibts hier auch!

Bild
Eissalat mag sie gern :)

Bild
Die Gurke hat sie erstmal kurz betrachtet :D "Hat aber ne komische Form..so groß :grübel: schmeckt aber wie Gurke :grübel: " :D

Sooo Teil 1 wird mal abgeschickt :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 8. Jun 2012, 00:19

Die Bilder sind nun leider doch ein bisschen durcheinander..also nicht mehr ganz chronologisch wie am Anfang..Abload.de hat vorhin bisschen rumgesponnen.

Bild
noch eins vom Anfang..alle wollen Schweinchen gucken :D

Bild
danach waren wie immer erstmal alle platt :sleep: Sooo ne Anstrengung aber auch :D

Bild

Bild
:sleep:

Bild
alle platt :D

Bild

Bild
Haare werden natürlich noch abgeschnitten 8-)
als sie zurückkam, waren die Haare wohl richtig lang und verfilzt :? und ein bisschen dünn war sie auch ..und sie hatte eben diese Verhaltensstörung mit dem Haare fressen. Nicht gut :? aber immerhin wurde sie zurückgebracht..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
die Hängematte hat sie sich auch schon angeschaut :)

Bild
und das Heu schmeckt auch :yo:

Bild
Chep immer noch gelassen..und müüüde

Bild
da lag sie ganz platt im Kuschelnest :love:

Bild
sie lag auch schon gaaaanz nah bei Ebby :love:

Bild
"was machst du denn da oben?"

Bild

Bild
jetzt schaut sie sich das mit dem Dach des Häuschens auch mal an :D

Bild

Bild

Bild
am Liegen :love:

Bild
Gobi will von oben Hallo sagen :D

ab jetzt ist es glaub ganz ungeordnet ;)

Bild

Bild

Bild
Gobi mit Füßchen :love: :love:

Bild

Bild
:love:

Bild
Chep auch mit Füßchen :liebe:

Bild

Bild
Kalahari liegt :)

Bild

Bild
hier auch :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
alle entspannt :)

Bild

Bild
Erbsenflocke? :)

Bild

Bild
Gobi im Kuschelnest :)

Bild

Bild
gegen später Nachmittag gabs dann Schweine-gucken mit Schokofondue 8-)

Bild

Bild
alle entspannt zusammen im Stall :) das war ja meine größte Sorge..dass sie sich da vllt nicht reintraut

Bild

Bild

Sooo, soweit von heute :)
Gerade liegen alle super entspannt im Stall und schlafen ne Runde :sleep:

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 8. Jun 2012, 00:59

Freut mich, das alles so gut geklappt hat. :freu: Sieht sehr harmonisch aus. :lieb:
Eint tolle Gruppe und ganz hübsche Schweinchen.

Am besten gefallen mir Chep und Diva. Absolut mein Beutechema. :hot:
Bild

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 8. Jun 2012, 03:43

Melli hat geschrieben:Hab sie ja einfach mit reingesetzt :hehe: morgens hatte ich nochmal grob rausgemistet, sonst nichts.
Das mach ich auch immer so, und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. :top:
Ich habe noch nie auf neutralem gebiet vergesellschaftet.

Danke für die vielen tollen Bilder.
Ich liiiieeebe die chilligen Füßchenbilder ganz besonders :love:
Wenn die so platt da liegen und die beinchen wegstecken :love:

Kalahari benimmt sich als wenn sie noch nie woanders wäre, und der Rest der Truppe benimmt sich als ob Kalahari schon immer da gewesen wäre.
Das war wohl Schicksal, die gehört einfach in die Gruppe.
Wie die direkt entspannt da liegt und so dicht bei den anderen. Als ob das schon ewig so wäre.
Einfach traumhaft schön so was zu sehen.
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 8. Jun 2012, 10:12

Ich kann da halloich nur beipflichten, wenn ich die Bildas so sehen...mein Gott, was ne Schönheit und wie geil sie in deine Gruppe passt und deine Gruppe zu ihr :love:!
Es hätten noch 100 weitere Bilder sein können :top:!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 8. Jun 2012, 14:55

Von links sieht sie schon sehr stark aus wie Rosalies Willi. Ansonsten mache ich hier gerade eine Zeitreise, weil sie mich charakterlich so stark an meine Dana erinnert. :liebe: Traumschweinchen einfach!
Und was heisst denn nun eigentlich "Friseurschwein"? Ich hatte mich schon auf fünf Skinnys gefreut. :hot:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 8. Jun 2012, 15:15

dankeschöön :kiss:

halloich hat geschrieben: Das mach ich auch immer so, und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. :top:
Ich habe noch nie auf neutralem gebiet vergesellschaftet.
War hier jetzt auch die beste Wahl, da es für die anderen einfach deutlich stressfreier war :) Selbst wenn ich sie alle zusammen ins neu gemistete Gehege setze, ist es ja Stress für die Schweinchens, weil sie davor wo anders waren, dann wieder zurückgesetzt werden etc...so waren meine total entspannt und ausgeruht. Sind so langsam aufgewacht und haben mal nachgeschaut, wer da ist. Werds in Zukunft auch nur noch so machen.
halloich hat geschrieben: Danke für die vielen tollen Bilder.
Ich liiiieeebe die chilligen Füßchenbilder ganz besonders :love:
Wenn die so platt da liegen und die beinchen wegstecken :love:
ich liebe das auch :love:
und bald gibts noch viel mehr Füßchenbilder. Seit gestern ist Gobi total tiefenentspannt :love: sobald sie liegt, krieg ich die Füßchen zu sehen :liebe: sogar bei Kalahari hab ich das schon gesichtet :shock:
halloich hat geschrieben: Das war wohl Schicksal, die gehört einfach in die Gruppe.
danke - du bringst es auf den Punkt!
Ist hier komplett mein Eindruck..das sollte einfach so sein.
Kalahari fühlt sich hier komplett wie zuhause..und auch in Gobi merk ich eine Veränderung. Es ist soooooooooooo schön :heul:

lapin hat geschrieben: Es hätten noch 100 weitere Bilder sein können :top:!
die kommen bestimmt :D
Miss Marple hat geschrieben:Von links sieht sie schon sehr stark aus wie Rosalies Willi. Ansonsten mache ich hier gerade eine Zeitreise, weil sie mich charakterlich so stark an meine Dana erinnert. :liebe: Traumschweinchen einfach!
Und was heisst denn nun eigentlich "Friseurschwein"? Ich hatte mich schon auf fünf Skinnys gefreut. :hot:
Schön mit Dana :lieb: Kalahari war mir auch auf den ersten Blick sympatisch...toller Charakter!
5 Skinnys :taetchel: Neee, sie macht das nur bei Langhaarschweinchen..daher sollte sie auch zu kurzhaarigen. Ist definitiv eine Verhaltensstörung, die sie sich in ihrem letzten Zuhause angeeignet hat - hat die Pflegestelle auch arg beschäftigt. Sie kriegt gerade aber auch noch Bachblüten dagegen (Anmerkung an mich: nicht vergessen, sie ihr zu geben :hehe: )

Hier ist natürlich weiterhin alles entspannt :) Sitz schon den ganzen Tag hier auf dem Sofa und eigentlich sind sie nur am Schlafen :lol: Kalahari inmitten der anderen, alle sind super entspannt. Ab und zu gehen sie mal ein bisschen was fressen..aber vornehmlich steht der Schlaf im Vordergrund. Man ist einfach müüüüüüüüüüüde :sleep:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 8. Jun 2012, 17:30

Mensch, das ging hier ja im Eiltempo mit Kalahari :arg:
So viele tolle Bilder :love:
Und so eine Traum-VG :yo:
Typisch faules Schwein, dass alle nur rumpoofen und dann nur mal der Chep aufriecht, dass da was Neues rumläuft :lol:

Das ist SOOO schön, dass Gobi und Kalahari wieder vereint sind, hach..... :lieb:
Miss Marple hat geschrieben:Und was heisst denn nun eigentlich "Friseurschwein"? Ich hatte mich schon auf fünf Skinnys gefreut.
:rolling:
Wann spielt du bei ihr Friseur? Oder muss sie da selber ran? ;)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 8. Jun 2012, 17:50

WELLEN hat geschrieben:Mensch, das ging hier ja im Eiltempo mit Kalahari :arg:
haja :hot: nee hat sich halt angeboten, gleich den Donnerstag zu nehmen, weil ich dieses Wochenende viel daheim bin und beobachten kann (und nebenher noch was für die Uni tun :pfeif: )

dankeschööön :yo:
faule Bande halt :D nur nichts überstürzen :D
Wann spielt du bei ihr Friseur? Oder muss sie da selber ran? ;)
hmm, ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass sie der Gobi Unterricht gibt und die das dann entsprechend erledigt :D
Durch den Unterricht würde Kalahari sich ihr Futter selbst erarbeiten :hot: je nach Erfolg ihres Unterrichts an Gobi würde sie halt mehr oder weniger zu fressen bekommen 8-)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 8. Jun 2012, 21:43

Na, das ging ja flotti :mrgreen:
Schön, dass es so ruhig gelaufen ist. Sie ist echt ne Süße :liebe:

Ich bin ja mal gespannt, wie sie aussieht, wenn du mit der Schere dran warst :jaja:
Liebe Grüße von Kerstin

krümel 94
Planetarier
Planetarier

Beitrag von krümel 94 » Sa 9. Jun 2012, 17:43

schön das du die kleine doch genommen hast und die vg so unkompliziert war :)

bin mal gespannt ob die wieder vereinten schwestern bald das gehege auf den kopf stellen
:lol:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 10. Jun 2012, 11:31

Emmy hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt, wie sie aussieht, wenn du mit der Schere dran warst :jaja:
ich auch :jaja:
krümel 94 hat geschrieben: bin mal gespannt ob die wieder vereinten schwestern bald das gehege auf den kopf stellen
:lol:
da bin ich auch mal gespannt 8-)
Kalahari blüht schon immer mehr auf - vorhin hat sie schon ein paar Sprints hingelegt :yo:

Gobi ist seit dem VG-Tag total tiefenentspannt - sobald sie liegt, krieg ich Füßchen zu sehen :wolke7:
was sie davor nur ganz selten gemacht hat - Zufall? ;)

Bild

Bild

Bild
Kalahari zeigt Füßchen :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
die Schwestern :)

Bild
Diva liegt auch dabei :)

Bild
und hinten auch Ebby

Bild
links dann noch Xanta

Bild
:liebe:

Bild

Bild
mit Xanta :)

Bild
Diva ist zu lang fürs Kuschelnest :D

Bild
sie zeigt wirklich oft Füßchen :yo:

Bild
alle am Futtern

Bild
Gobidobi :)

Bild
Kalahari ist immer inmitten der anderen :)

Bild

Bild
"Was frisst du denn da?"

Bild

Bild
Chep schaut mal nach Gobi :)

Bild

Bild

Bild
da schaut sie dann doch mal nach, was ich da so mache

Bild
Xanta :D

Bild
bei uns schlafen die Kinder im Stockbett 8-)

Bild
Kalahari sagt Hallo :)

Bild
seit wieder Handtücher drauf liegen, schläft Ebby auch wieder ganz gerne auf den Häuschen

Bild
Gobi mal wieder :love:

Bild
:D

Bild

Bild
:D

Bild
Ebby mit ihrem liebevoll-mütterlichen Blick :liebe:

Bild
Hallo sagen :D

Bild

Bild
allgemeines Chillen..

Bild

Bild
Gobi hat die Augen zu :wolke7:

Bild
Xanta hat sich auch noch dazu gesellt

Bild
:)

Bild

Bild

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 10. Jun 2012, 12:43

Mehr Vertrauen in den Menschen geht ja bald gar nicht! Und wieso glänzen Gobis Füße wie Speckschwarte? :grübel:
Scheint wirklich so, als hätten die Schwestern sich wieder erkannt. Vielleicht am Duft? Jedenfalls spricht alles dafür! :top:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 10. Jun 2012, 23:25

dankeschön :)
finds auch so schön, wie wenig Probleme sie mit meiner Anwesenheit haben. Da wird munter weiter geratzt. Durchs Gehege laufen finden sie auch nicht schlimm - muss mittlerweile eher aufpassen, dass ich nicht auf eins drauftrete :roll: Gobi wäre da so ne Kandidatin :D

Gobis Füße - denke, dass sich das tägliche einölen bezahlt macht :D
öhm, denke mal vom Blitz :grübel: An was denkst du?

Ich denke auch, es war der Duft. Gobi hat ja wirklich wahnsinnig lange und intensiv an ihr gerochen. Die anderen haben eher kurz gerochen "aha, so riechst du also!" und Gobi war über längere Zeit richtig intensiv an ihr dran. Sie haben sich ja dann auch ganz friedlich gegenseitig beschnuppert, ohne dass am Ende jemand den anderen weggeschickt hätte. War wirklich schön anzusehen :lieb:
Und Gobi ist auch echt verändert seitdem..gerade diese Tiefenentspannung. Das Füßchen wegstrecken etc - hat sie davor nicht gemacht.

Hier läuft es S-P-I-T-Z-E!! :freu:
wirkt alles schon absolut normal hier..habe auch nicht das Gefühl, in irgendeiner Form nach dem Rechten sehen zu müssen :) Das läuft alles :tanz:

Bild
8-)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“