Skurrile Erlebnisse mit Wildtieren

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Sabine
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Skurrile Erlebnisse mit Wildtieren

Beitrag von Sabine » Mi 9. Mai 2012, 08:31

Ich musste gerade so lachen, als ich aus dem Fenster guckte und auf mein Pflegehundi wartete...

Ich kann von unserem Küchenfenster etwa 50 Meter der Strasse einsehen - und da liefen (!) gerade vier Tauben langsam und in einer Linie nebeneinander (!) die Straße lang.

Wie beim Showdown im wilden Westen.... :lol:

Eine andere Geschichte, die mir mal passiert ist:

Aus unserem Ort (am Waldrand) raus führt eine kleine, wenig befahrene einspurige Brücke in Richtung Felder / Kleingärten. Weil die einspurig ist und man die andere Seite nicht sieht, gibt´s eine Ampel.

Ich stand also frühmorgens an dieser Ampel und wartete.
Die Ampel wird grün, ich fahre los - um auf halber Strecke wieder bremsen zu müssen:

Eine große Wildsau marschierte aus der Böschung von links raus und blieb mitten auf der Strasse stehen.
Ich blieb auch stehen und wartete, dass sie weitergeht.

Tat sie aber nicht.

Stattdessen stieß sie einen Quieker aus - und aus dem Gebüsch marschierten in einer Reihe 5 kleine Frischlinge trippelnd über die Strasse.

:shock:

Mama Wildsau - oder die Schülerlotsin oder was immer sie für´n Job hatte - guckte mich nochmal an - und flitzte hinterher.

Ich konnte vor lauter Grinsen kaum sehen, wo ich hinfahre...hihi...

Und ihr? Was ist euch schon passiert?

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Skurrile Erlebnisse mit Wildtieren

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Mai 2012, 09:36

Ich hab ja lange Zeit recht weit vom Schuß gewohnt und zudem mußte ich für meine Kaninchen jeden Tag mit der Kiepe raus ... tja, und freute mich noch auf einer Wiese, daß so ein Rehbock immer zahmer wurde und mir folgte - ich glaub, das hätte mir eher zu denken geben sollen, denn eines schönen Herbsttages kam er von hinten an und wollte mich begatten! Es war nicht leicht, ihn davon zu überzeugen, daß er sich da gewaltig in der Haustür geirrt hat ...

Blöder Bock!

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 9. Mai 2012, 11:59

In meiner früheren Wohnung in Potsdam hab ich im Hochparterre gewohnt.
Dort bin ich Mitte Juli morgens mal von einem sehr lauten Gequake aufgewacht.
Ich dachte erst da ist ne Ente, die angegriffen wird oder so.
Ich schau raus in den Innenhof und sehe dort ne Ente die laut rumquakt und vom Dach des gegenüberliegenden Hauses fallen kleine Küken runter. :schreck: Ich dachte ja erst das sind so Suizidküken :shock:
Die sind einfach einer nach dem anderen auf den Alphalt gefallen, haben sich aber nix gebrochen. Die Ente hat eins nach dem anderen runtergequakt. :lol:
Dann, als alle 10 (!) beisammen waren, ist sie mit denen losmarschiert.
Problem war nur, sie wollte ja zum Wasser, aber weit und breit war da kein Wasser! :roll: Zum Wasser musste sie quer durch die Stadt und an mehreren sehr vielbefahrenen Straßen entlang! :?

Ich war total aufgebracht und mein Helferinstinkt ist mit mir durchgegangen! :roll: Sie ist immer zur Straße hin und da war dann ja schon "Rushhour". :?

Ich bin ihr dann gefolgt und wollte sie sozusagen zum Wasser begleiten und notfalls alle Autos anhalten. :crazy:
Nach einem langen hin und her mit ihr und den Küken, haben wir dann die Küken alle in einen Karton eingefangen. Das war vielleicht was!
Dann bin ich mit dem Karton zum Wasser und die Ente wie eine Verrückte mir hinterher. Dank Mutterinstinkt ist sie mir ja gefolgt ;) Die Autos haben auch alle schön brav gehalten, wenn wir über die Straße mussten. :top:
Wir sind dann bis zum Wasser. Zwischendrin hat noch ne Krähe die aufgebrachte Ente "angefallen". Das war alles sehr aufwühlend. :(

ABER das Gute ist, dass am Ende alle 10 Küken gerettet in der Havel gelandet sind und es gab ein riesen Happy End :D
Ich hoffe nur, dass die Ente nie wieder dort brütet. Leider weiß ich es nicht, da ich jetzt woanders wohne.

Hier noch ein Bild von der Ente mit Kids auf der Straße und im Wasser :love:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=ducksbcivl.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02011g2i1j.jpg]Bild[/url]

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Mai 2012, 12:04

Menschen sind doch sooo leicht zu manipulieren :D
Die Ente wird dort immer wieder brüten, schließlich bekommt sie so tatsächlich alle Küken zum Schlupf und ins Wasser - die Enten, die traditionell im Gebüsch brüten dagegen bekommen oft nicht mal mehr wie drei Küken ins Wasser!

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 9. Mai 2012, 12:17

Ja, ich hoffe sie geht mit denen jetzt nachts zum Wasser ;)

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 9. Mai 2012, 12:35

Direkte Erlebnisse sogesehen keine, aber als ich in Kanada war, vor allem rund um Banff, in den Rockies, fiel mir auf, wie zutraulich die Tiere dort sind.
Ist ein Nationalpark, wo sie streng geschützt sind und anscheinend wissen sie das 
Man kommt sehr nah an sie heran um Fotos zu schießen

golden-mantled ground squirrel
[url=http://www.abload.de/image.php?img=goldenmanteledgrounds14uz5.jpg]Bild[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=goldenmanteledgrounds1mugf.jpg]Bild[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=goldenmanteledgroundsn9uhb.jpg]Bild[/url]
Murmeltier
[url=http://www.abload.de/image.php?img=murmelagusn.jpg]Bild[/url]
Die Burschen standen plötzlich mitten auf der Straße
[url=http://www.abload.de/image.php?img=schaf1uiuxv.jpg]Bild[/url]
Und dies Deer graste in aller Seelenruhe am Ortsende von Banff
[url=http://www.abload.de/image.php?img=deerlwuxf.jpg]Bild[/url]

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 9. Mai 2012, 12:37

Tolle Bilder :love:

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 9. Mai 2012, 13:27

Das Bild vom Goldmantel-Ziesel auf dem rotgefleckten Felsen sieht ja sowas von toll aus ... *schwärm*

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 9. Mai 2012, 13:52

Squirrel = Ziesel - na klar :autsch:

Ist mir nie aufgefallen, dass es einfach nur der englische Name ist :schäm:

Joah, das Zieselchen auf dem Felsen hielt sich für den König der Berge :D

Hier hab ich noch 3 Bilder gefunden
Ziesel1.JPG
Ziesel2.JPG
Ziesel3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabine
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine » Mi 9. Mai 2012, 14:09

Die Entenstory könnte glatt von mir sein...hihi...

Ich könnte bei sowas auch nicht zugucken, deshalb hab ich schon nach dem Kino verletzte Tauben in Einkaufscentern zum Nacht-Notdienst gebracht oder ´n Pferd auf der Autobahn einfangen (war irgendwo in der Nähe ausgebüxt und trabte auf dem Seitenstreifen rum... krasse Sache...das hatte sich total gefreut, als ich rangefahren bin und gerufen hab...nach dem Motto "Hilfe! Bring mich hier weg!!! :-( GSD war in der Nähe ein Rastplatz, da kamen gerade die Besitzer aus dem "Unterholz"...hätte sonst auch nicht wirklich gewußt, was ich mit dem Kerl (den ich mit´nem Schal führte...) machen sollte...) oder ein Igelchen in die Notstation gebracht...
Verstehe nie, wie jemand bei sowas nicht eingreifen kann...

Antworten

Zurück zu „Allgemein“