"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel"

Beitrag von ElHappy » Sa 21. Apr 2012, 21:58

Endlich sindsie DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich freu mich so :freu: :yeah: man wat is truppe süß :wolke7:

Ach Marpelchen am meisten freut es mich für Dich . Hast endlich wieder leben in der bude :freu:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 21. Apr 2012, 22:25

Zwischendurch rappelt es immer wieder mal, sie checken die Rollen. Gerade eben habe ich nicht schlecht geguckt. Vorhin hatte ich einen vollgepinkelten Kuschelsack zum Trocknen auf eine Weidenbrücke gelegt. Stitch wollte jetzt gerade bei Paula aufreiten, wüstes Gerenne, die Ladys kommen mir vor wie 6 Monate alt. :hehe: Und auf einmal guckt Paula mich aus dem Kuschelsack auf der Weidenbrücke an. :crazy: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie sie da rein gelangt ist.
Fienchen ist halt sehr, sehr schüchtern und beobachtet mich sehr genau, putzt sich zwischendurch aber sehr schön und orientiert sich stark an Paula. Fienchen ist so ne kleine, zarte Maus. :wolke7:
Ich setze mich jetzt hier noch eine Weile ganz in Ruhe daneben und beobachte. Ich halte mich weiter standhaft an den Fraumeier - Rat:
Wir haben vor unserer ersten größeren "Vergesellschaftung" den Tipp bekommen, "Tiere reinsetzen und zwei Tage das Haus verlassen". Natürlich haben wir das nicht gemacht, es wäre aber die Lösung gewesen ;-)) Inzwischen haben wir bestimmt fünfzigmal diese Prozedur mitgemacht. Die Neuzugänge müssen erzogen und in die Rangordnung in Käfig oder Gehege integriert werden. Das geht nicht immer, selten ohne kleinere Reibereien, hier hat es immer problemlos funktioniert. Nach zwei Tagen werden sie sich beschweren, wenn du die Kleine herausnehmen möchtest ;-)
Fressen ist derzeit sehr ausgewogen, Gemüse, frische Kräuter, Wiese und sehr viel Heu.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 22. Apr 2012, 00:17

ElHappy hat geschrieben:Hast endlich wieder leben in der bude :freu:
Jupp, und ich hoffe mal, auch in dieser Situation überwiegt Stress Distress.
Alle sind jetzt aber sehr, sehr müde. Fienchen hatte mich ein paar mal angegähnt wie ein Löwe.

Bild

Bild

Nun hat sie sich in einem Kuschelsack verkrochen, Stitch schiebt unmittelbar dahinter Wache.

Bild

Paula ist die Einzige, die noch hier und da unterwegs ist, alles Neue erkundigt, futtert, aber auch zwischen den zwei anderen Kuschelsäcken hin und her pendelt.

Bild

Bild

Rahel und Mumtadz sind so was von müde. :sleep: Und Stitch passt halt auf Fienchen auf. So isser, der kleine, vertrottelte Ritter, der sich immer in seiner Rüstung verheddern wird. :love:

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 22. Apr 2012, 00:28

das zweite Bild von Fienchen ist total goldig :)
klingt doch aber ganz gut - das wird auf jeden Fall! :)
dass die müde sind, glaub ich dir sofort :D meine waren bei Gobis Einzug ja auch total erledigt..und da wars ja nur ein junges Schweinchen, das dazukam..bei zwei älteren ist das ja schon nochmal was anderes.
Dann wünsch ich mal allen (!) Beteiligten eine Gute Nacht :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 22. Apr 2012, 01:05

Das sieht ja alles ganz harmonisch aus :top: .
Super, das freut mich für euch.
Ich muß sagen, Fienchen ist aber auch 'ne total Hübsche :liebe: ...und Paula sieht irgendwie so'n bißchen verrückt aus...aber sehr, sehr süß :love: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 22. Apr 2012, 09:23

Klingt prima!! :D
Die Müde-Bilder von Fienchen sind echt süß! :love:

Ich hab mit meiner letzten Vergesellschaftung im Vergleich zu den vorigen festgestellt, dass es viel einfacher ist, zwei Neuzugänge in die Gruppe zu vergesellschaften, als nur einen. Es "verteilt" sich alles besser. :jaja:

Wie war die Nacht? :lieb:
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 22. Apr 2012, 10:16

*outet sich mal als totaler Paula-Fan*

Ich finde die soooo hübsch wie sie immer guckt :lieb:

Und ich betrachte die VG als sehr gelungen - da kann man wieder gut sehen, was ausreichend Platz, viel Futter und soziale Tiere ausmachen :)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 22. Apr 2012, 10:33

Isa hat geschrieben:Ich hab mit meiner letzten Vergesellschaftung im Vergleich zu den vorigen festgestellt, dass es viel einfacher ist, zwei Neuzugänge in die Gruppe zu vergesellschaften, als nur einen. Es "verteilt" sich alles besser. :jaja:
Bei mir ist es anders. Damals die VG Gustav mit Rahel und Lea war heftig. Irgendwann resignierte Gustav total. Rahel lief dann irgendwann zu ihm, nahm Kontakt auf und tröstete ihn. Unvergesslich!

Bild

Diese Drei dann mit Mumtadz - war okay.
Die drei Damen mit Stitch - perfekt auf Anhieb.
Stitch, Rahel, Lea, Mumtadz mit Dana - noch perfekter!
Dieses Mal sind zwei so unterschiedliche, starke Persönlichkeiten dazu gekommen, das braucht seine Zeit.
Isa hat geschrieben:Wie war die Nacht? :lieb:
Sehr ruhig! Bis jetzt passiert nicht viel. Gegen 6 war mal kurz fressen angesagt, aber bis jetzt chillen alle, Paula und Fienchen in Kuschelsäcken. Nur Rahel kommt ab und zu raus und mümmelt was für ihren Blutzuckerspiegel.
Mumtadz sieht etwas mitgenommen aus. 2 Mal so weit ich es mitbekommen habe) ist sie gestern ausgetickt und hat alle gejagt. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

geklaut

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 22. Apr 2012, 11:18

Miss Marple hat geschrieben: Mumtadz sieht etwas mitgenommen aus. 2 Mal so weit ich es mitbekommen habe) ist sie gestern ausgetickt und hat alle gejagt. :shock:
Oh ja, man sieht ihr deutlich an, dass sie etwas fertig ist. Arme Maus! :knuddel:
Mumtadz ist eben ein extrovertiertes Charakterschwein! ;)

Aber alles in allem hört sich das doch echt gut an!!
(Ich vergleiche das eben mit meinen nervenaufreibenden VGs die ich schon hatte. Maia wurde ja erst nach 2 Monaten damals wirklich akzeptiert von Pauline und Pü. :narf: )

Schon momentane Futtervorlieben der beiden Neuen festgestellt?
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 22. Apr 2012, 11:29

Mumtadz und Paula rauchen gerade die Friedenspfeife. Sie liegen gemeinsam im Kuschelsack und pennen. Nur einmal scheint Paula Mumtadz mal in den Poppes gezwickt zu haben.
Isa hat geschrieben:
Schon momentane Futtervorlieben der beiden Neuen festgestellt?
Gräser, Löwenzahn, Heu, Grüner Hafer, Tomate, Fenchel, Petersilie und Zucchinischale. Der Eisbergsalat ist samt Strunk verschwunden. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 22. Apr 2012, 11:50

Miss Marple hat geschrieben:Mumtadz und Paula rauchen gerade die Friedenspfeife. Sie liegen gemeinsam im Kuschelsack und pennen.
Cool! Das wird :top:

Das Bild von der Zucchini ist ja der Hammer! Könnte man glatt neidisch werden ;) hier wird Zucchini mittlerweile ja nur noch gegessen, wenn ich die Stücke so schneide, dass Meerschwein direkt ans Innere kommt.

Lese immer ganz gespannt deine Berichte hier. Bin mir aber sicher, dass die Herrschaften sich prima zusammenfinden werden :)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 22. Apr 2012, 17:00

Es muss am Namen liegen, hier ist auch Paula diejenige, die Lotti in den Po zwackt :grübel:

Aber insgesamt hört es sich doch ganz gut an.
Ich drücke euch weiter die Daumen :daum:

PS: Ich oute mich im Übrigen freiwillig als Fienchen-Fan :liebe:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 22. Apr 2012, 17:44

Die Zucchini sieht ja lustig aus.
Die haben die extra für dich geschält.
Los, iss sie nun!! :jaja:
Emmy hat geschrieben: PS: Ich oute mich im Übrigen freiwillig als Fienchen-Fan :liebe:
Hihi, dann sind wir schon zu zweit!! :5: :)
Bild

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » So 22. Apr 2012, 17:51

also am Namen kann das nicht liegen.
Meine Paula ist die friedlichste in der Gruppe (wenn ihre Zysten nicht aktiv sind).

Aber deine Paula sieht aus wie meine kurzhaarige Fiene. Da würde die Stänkerei wieder passen ^^
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 22. Apr 2012, 21:24

Bin gerade rein, waren auf der Britzer Baumblüte. Paula scheint nun wirklich integriert zu sein, Fienchen ist noch sehr ängstlich und defensiv. Rahel macht ihr noch Probleme. Warum nun ausgerechnet Rahel so rumspinnt, keine Ahnung. :grübel: Aber gut, es ist erst der zweite Tag. Keiner ist aus dem Stall gesprungen (obwohl Paula wirklich ein absolutes Springschwein ist. Sie war hier auf Ebenen, da ist noch nie einer überhaupt auf die Idee gekommen, dass man darauf könnte.), keine Bisswunden, keine Kämpfe. Das Schlimmste ist das "Hau ab, oder..."
Oliver hat übrigens noch eine Menge Bilder gemacht, hat aber den Adapter für seine Speicherkarte vergessen. Ich hoffe aber, dass er das zeitnah löst. Dann gibts mehr VG - Bilder.

geklaut

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » So 22. Apr 2012, 22:01

Paula wird den Andern schon beibringen, wo man überall draufspringen kann :D

War bei mir mit Grand Dame so ... als meine große Dame tot war, verhielten sich die übriggebliebenen Weiber wie normale Meerschweinchen - also nix mehr mit Zäune überspringen und so ...

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 23. Apr 2012, 00:02

Murx Pickwick hat geschrieben:Paula wird den Andern schon beibringen, wo man überall draufspringen kann :D

War bei mir mit Grand Dame so ... als meine große Dame tot war, verhielten sich die übriggebliebenen Weiber wie normale Meerschweinchen - also nix mehr mit Zäune überspringen und so ...
Würde dafür sprechen, dass sich hier demnächst ganz grundlegend was ändert.
Paula ist sehr ungewöhnlich. Und dazu noch ihre selbstsichere, unabhängige Stärke. Könnte sein, dass sie hier die Probleme auf ihre eigene Weise löst und klar kommt, Rahel aber gerade an dieser eigenwilligen Fassade abrutscht und mangels Paulas "kein Bock auf Zoff/Diskussionen" Frust an Fiene auslässt. Rahel ist immer sehr geradlinig, und wenn der Gegenpart nicht klar Schiff macht, ausdiskutiert, versteht sie nicht.
Ich bin mir bei Fiene nicht sicher, ob sie genug frisst. Haut zwar rein, aber in meinen Augen zu wenig. Gewicht 961 Gramm, Bauch weich, per Stethoskop kein Pups (was nicht viel heisst, besser aber als nichts).

Ich habe mir heute von meinem Ex - Handy die letzten Wiesenbilder 2011 geholt. Wo packe ich die rein? K. A. Also hier.

Mumtadz = Boss:

Bild

Bild

Zu dem Zeitpunkt ging es Lea trotz Tumor so unglaublich gut.

Bild

Rahel, blind, aber nicht feige:

Bild

Boss Mumtadz schaut nach allen:

Bild

Unglaublich schön:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

geklaut

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 23. Apr 2012, 08:54

Bei den Bildern vermiß ich meine Meerschweinchen und ihre Meerschweinchenpolitik ...

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Mo 23. Apr 2012, 17:32

Die Lea-Bilder sind wunderschön, die Rosenblüten und das Grüne Gras...
"Der Boss" in weiß mit dem Apfel, toll!

Ist ja alles noch neu, hoffen wir, dass die anderen Eigenschaften bald richtig kennen und damit klar kommen :daum:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 23. Apr 2012, 20:06

Übrigens ist hier noch jemand aus Darmstadt eingezogen: eine Auflaufform. Bisher war sie Paulas Lieblingsplatz zum Chillen im Heu. Gestern Abend hat Paula mir mal den Gefallen getan und hat sich reingesetzt. :love:

Bild

geklaut

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 23. Apr 2012, 20:11

Ach die Lea Bilder sind sooo schön.
So ein Herzensschwein. :liebe:

Die Auflaufform... :lol: Auf Ideen muss man kommen.
Kuschel"körbchen" kann ja jeder! :jaja:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 23. Apr 2012, 20:21

Miss Marple hat geschrieben:Übrigens ist hier noch jemand aus Darmstadt eingezogen: eine Auflaufform. Bisher war sie Paulas Lieblingsplatz zum Chillen im Heu. Gestern Abend hat Paula mir mal den Gefallen getan und hat sich reingesetzt. :love:

Bild

Hihi, sehr süß :hot:

Die Draussen-Bilder mit Lea sind voll schön :liebe:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 23. Apr 2012, 20:26

Vor allem wie stolz Paula schaut in ihrer Auflaufform. :love:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 23. Apr 2012, 20:41

Ein Stück Heimat gibt bestimmt Sicherheit :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 23. Apr 2012, 23:27

Jetzt haut es hin! :hot:
Vorhin habe ich mit Grünem Hafer provoziert. Fanden alle toll, auf einmal so ein grüner See. Aber Stitch hat dann automatisch auf dem begrenztem Raum Platz gemacht für seine Frauen. Kein Futterneid.

Bild

Fiene wollte dann lieber wieder Gurke, heute ist ihr Gurkentag. Erst da geht Stitch zum begehrtem Hafer. (Stitch ohne Blitz ist fast unmöglich.)

Bild

Dann hatte Paula genug und Stitch und Fiene nahmen ihre Gelegenheit wahr.

Bild

Jetzt sitzen Fiene und Rahel seit einiger Zeit am Hafer. Immer, wenn ich fotografieren will, rennt Fiene weg.

Bild

Aber ich schwöre, jetzt sitzen die Kontrahentinnen wieder mümmelnd beisammen. :mrgreen:

geklaut

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mo 23. Apr 2012, 23:32

Absolut TOLLLLLLLL :freu: Finchen braucht halt bißel zum warmwerden .Sooo schön einträchtig , ich glaub dir das sie vorher /nacher friedlich zusammengessen haben :lieb:

Tolle Truppe :liebe: wird da zusammenwachsen , man sieht ja schon die Anfänge

Und die Fotos mit Lea und den andern so herrlich schöne Erinnerungen :top:
Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 24. Apr 2012, 08:01

Was für zwei süße Schweinchen, ich freu mich total für Dich Marpelchen.

Ich bin trotzdem Mumtadz-Fan :liebe: So ein Süßer
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 24. Apr 2012, 22:17

Ist ja auch ein Ding, ich gehe ins Meerschweinchenunterforum und klicke automatisch "Gesundheit"... :?

Stitch und Fiene sind schon ziemlich eng zusammen. Sie leckt sogar seine kranken Augen! Mit seiner Augenverknöcherung ist er quasi ein lebender Salzleckstein. :hehe:
Was Fressen betrifft, wünschte ich mir mehr. Dementsprechend kötteln und pinkeln sie für mich auch ungewohnt wenig. Bei 5 Tieren hatte ich täglich eine große Mülltüte und richtig Bizeps - Training. Aber ich bin zuversichtlich. Heute frassen sie schon mehr als in den vergangenen Tagen. Die Reise, der Verlust, die neue Umgebung, das ist schwer, und wer hat da schon gross Appetit?
Fenchel, Löwenzahn und Eisberg futtert Fiene gerne, Paprika gar nicht. Vielleicht sollte ich mal wieder konventionell kaufen? Demeter wird von allen seit Wochen verschmäht. :grübel: Gräser mag sie mehr als Löwenzahn. Paula mag auch jede Art Kräuter, den Giersch angelt sie sich regelrecht raus. Dill und Petersilie bleiben dagegen inzwischen komplett liegen.
Gejage gibts nur noch ganz selten. Mumtadz und Rahel machen das anscheinend pro forma zur Erinnerung: "Wage es ja nicht, mir auf der Nase rumzutanzen." Die meiste Zeit dominiert ein sehr freundliches Interesse.
Ich kann nur sagen, ich bin beeindruckt, wie fit und schnell alle sind. Der Olle war besonders beeindruckt, wie geschickt die blinde Rahel rasen kann. :hot:

geklaut

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 24. Apr 2012, 22:51

Die Bilder von Lea sind sehr schön! :) :(

Deine Bande sieht ja schon so aus als wären die immer schon zusammen gewesen. :top:
Wirklich toll sieht die Truppe aus und so schön bunt :D

Hat denn der dritte neue Mitbewohner aus Darmstadt auch nen Namen? Auslaufform klingt so lieblos. :jaja:

Paula sieht zwar verrückt aus wie Col meinte, aber sie ist einfach nur süß verrückt! :D So aktive freche Schweinis find ich toll! :) Aber Finchen ist auch ne super Hübsche :love: und so zarte Charakteren mag man halt auch besonders gern. Sie wird sich schon bald wohler fühlen und sie hat ja auch ihre Paula und jetzt auch ihren Stich ;)
Immer wieder spannend wer so mit wem kann

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 24. Apr 2012, 23:37

Miss Marple hat geschrieben:Ist ja auch ein Ding, ich gehe ins Meerschweinchenunterforum und klicke automatisch "Gesundheit"... :?
kommt mir bekannt vor :roll:

liest sich aber total prima bei euch :top:
Die Auflaufform find ich spitze :D Paula ist halt irgendwie "anders" :D
das mit Stitch und Fiene find ich ja auch total klasse :)
hach, schön, dass es so prima läuft - die werden mit Sicherheit zu einer tollen Gruppe zusammenwachsen :)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“