Kann ich noch was tun? EC bei Nanuk

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Fang
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Kann ich noch was tun? EC bei Nanuk

Beitrag von Fang » Sa 10. Mär 2012, 08:42

Hallo,
wir wissen grad nicht mehr weiter:
Unser Angora Nanuk ist jetzt 3,5 Jahre alt und seit er ein Jahr ist bei uns. Er hat bisher alles mitgenommen an Krankheiten und war sein Leben lang ständig beim Tierarzt. Wegen ihm habe ich auch alle EC-Medis immer auf Vorrat.
Er kam mit Milben und Ohrenentzündung, bekam dann einen Abszeß, danach den ersten EC-Schub, dann Blutbild mit dem Ergebnis dass die Nierenwerte mies sind. Dann bekam er chronischen Schnupfen und das Trommelfell ist gerissen. Er trinkt sehr viel wegen der Nieren und seit einigen Wochen baut er mir stetig ab :heul:
Seit einigen Tagen hat er mal wieder einen EC-Schub, aber diesmal greifen die Medis überhaupt nicht. Er bekommt Panacur, AB, Vit. B und Cerebrum. Es wird jeden Tag schlimmer, gestern lief er im Kreis und heute fängt er an zu rollen und gegen Wände zu laufen. Es ist als könnte er gar nichts mehr richtig wahrnehmen. Taub ist er schon lange und sehen konnte er auch noch nie gut. Als nächstes muss ich ihn wohl in eine gepolsterte TB stecken. Reserven hat er keine, er ist erschreckend dünn geworden und ich kann ihn mästen wie ich will, er nimmt nicht zu :heul:
Was würdet ihr tun? Kann ich noch irgendwas tun?

Entensusi
Planetarier
Planetarier
Re: Kann ich noch was tun? EC bei Nanuk

Beitrag von Entensusi » Sa 10. Mär 2012, 08:51

Siehst Du denn noch Hoffnung?
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Fang
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fang » Sa 10. Mär 2012, 08:58

Wenn ich wüsste, ob die Medikamente irgendwann doch noch greifen... Aber dann macht mir Sorgen, dass er halt wirklich rappeldürr ist und ich will ihn auch nicht quälen :heul:
Ich weiss nicht ob ich ihn nicht besser rechtzeitig bei seinen Mädels gehen lassen soll oder den Kampf aufnehmen, ihn für Wochen in eine TB stecken und die Medis geben und hoffen? Aber was wenn alles nichts bringt und ich ihn im Endeffekt nur unnötig gequält habe?
Die Medis nimmt er nur noch widerspenstig (früher war das kein Problem) und seine Sonnenblumenkerne will er auch nicht mehr. Er frisst noch ein paar Kräuter und sitzt ansonsten nur noch in der Ecke. Ich habe das Gefühl er versteht es selbst nicht und er will, aber sein Körper kann nicht mehr

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 10. Mär 2012, 09:09

Fang, ich weiß es nicht... E.C. in diesem Stadium ist halt echt heimtückisch. Und wenn ein Kaninchen vorher schon so angeschlagen war... wie lange gibst Du die E.C.-Medikamente jetzt schon? Ich weiß bei meiner Bonny, die vorher ja pumperlgesund war/schien, hat es für meine Begriffe auch ewig gedauert, bis eine leichte Besserung in Sicht war.

Fang
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fang » Sa 10. Mär 2012, 13:31

Also wir waren eben nochmal beim TA, er bekommt Cortison und Infusion bis Montag. Wenn sich dann nichts gebessert hat, werden wir ihn gehen lassen. Es sieht schlecht aus, aber heute hielten wir es noch für zu früh

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 10. Mär 2012, 13:47

Hier sind die Daumen gedrückt... :daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 10. Mär 2012, 13:57

Ich drück die Daumen!

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“