Mir wird übel....
Moderator: Emmy
- ElHappy
- Planetarier
- Land: Deutschland
Ich weiss dass auch Schlangen und co. fressen müssen aber was soll man davon halten ??
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/reptilien/schlangen/u1110191" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab den links aus dem ZwergkaninchenForum und wollte mal wissen was ihr denkt?
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/reptilien/schlangen/u1110191" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab den links aus dem ZwergkaninchenForum und wollte mal wissen was ihr denkt?

- lapin
- Administrator
Warum nicht?
Mäuse und Ratten werden ja auch extra nur zum verfüttern gezüchtet...
Ich finde das halt immer genauso komisch, wie Schwein und Kuh zu essen, aber bei den Chinesen, wenn sie Hunde und Katzen essen nen riesen Aufstand zu machen
!

Ist halt immer davon abhängig, welchen Bezug man zu den Tieren hat
!
Mäuse und Ratten werden ja auch extra nur zum verfüttern gezüchtet...
Ich finde das halt immer genauso komisch, wie Schwein und Kuh zu essen, aber bei den Chinesen, wenn sie Hunde und Katzen essen nen riesen Aufstand zu machen

Ist halt immer davon abhängig, welchen Bezug man zu den Tieren hat

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- ElHappy
- Planetarier
jaa sehe ich ähnlich ,aber etwas befremdlich ist es schon
!
Vorallem wenn er nur vermehrt um sie zum verfüttern zuverkaufen ?? oder ander weitig nicht los wird.
Und dann noch die Elterntiere "schlecht"hält und nicht anständig füttert damit man ja soviel Profit rausschlägt wie es geht ??

Vorallem wenn er nur vermehrt um sie zum verfüttern zuverkaufen ?? oder ander weitig nicht los wird.
Und dann noch die Elterntiere "schlecht"hält und nicht anständig füttert damit man ja soviel Profit rausschlägt wie es geht ??

- RuJo
- Planetarier
Wo ist denn da eine Info zur Haltung zu entnehmen?
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Planetarier
mmh möcht auch wissen woher man dabei auf die Haltungsbedingungen schliesst ?!
Meinst die Kaninchen im Dosenkatzenfutter wohnten alle bei bei Lapin, Claudia oder Wellen ?
Ansonsten gabs das Thema hier schon wegen der Meeris: https://www.tierpla.net/ich-konnt-mich-aufregen/meerschweinchen-als-futtertiere-t13526.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinst die Kaninchen im Dosenkatzenfutter wohnten alle bei bei Lapin, Claudia oder Wellen ?
Ansonsten gabs das Thema hier schon wegen der Meeris: https://www.tierpla.net/ich-konnt-mich-aufregen/meerschweinchen-als-futtertiere-t13526.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- eichhorn33
- Planetarier
Das kann ich so nicht stehen lassen .lapin hat geschrieben: Ich finde das halt immer genauso komisch, wie Schwein und Kuh zu essen, aber bei den Chinesen, wenn sie Hunde und Katzen essen nen riesen Aufstand zu machen!
GRUNDSÄTZLICH bin ich ganz bei Dir , aber es geht auch immer (und gerade in diesem speziellen Vergleich) um das Wie !!!
Hattest Du nicht diese oder ähnliche Bilder wie in der Reportage (Video) gesehen ?
https://www.tierpla.net/aktuelles/wenn-haustiere-verschwinden-t13458.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Unverständnis und Entsetzen beziehen sich auf das unbeschreibliche , barbarische , mit meinem Verständnis von Zivilisation nicht zu vereinbarende unnötige Quälen von Lebewesen aller Art .
- RuJo
- Planetarier
Ja, das ist für mich auch das schlechte dran (wobei, unseren Durchschnittskühen gehts jetzt auch nicht viel besser.. für die Asiaten sicherlich auch schlecht nachvollziehbar, wo Rind ja eher nicht so auf der Speisekarte steht). Aber ind er Regel bekommt man vom Durchschnittsbürger tatsächlich nicht den Aufschrei über das Wie, sonder über das "Dass überhaupt".
Hunde Essen ist in Deutschland halt unvorstellbar, und viele machen sich da keine Gedanken drüber, dass wir dafür Dinge als normal empfinden, die für anderen Kulturen unvorstellbar sind.
Hunde Essen ist in Deutschland halt unvorstellbar, und viele machen sich da keine Gedanken drüber, dass wir dafür Dinge als normal empfinden, die für anderen Kulturen unvorstellbar sind.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- saloiv
- Planetarier
Wer macht denn ein Foto bei Futtertieren rein? Sehr komisch?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- ElHappy
- Planetarier
Ich hatte ein ? dahinter gesetzt ! Weil ich mich dass gefragt hab . Und für mich hört sich dass so an dass er ie Tiere in solchen Mengen hat . Das man wohl annehmen muss ,zumindest was mich angeht!ElHappy hat geschrieben:
Und wenn man Tiere schon zu futterzwecken andere Tiere vermehrt ,kann man doch zumindest erwarten dass sie artgerecht gehalten und ernährt werden ,aber dass schmählert ja den PRofit . So wie wirs jeden Tag in der Massentierhaltung sehen . Und für Bio fleisch bezahlt man ja auch mehr !
Die Schlagenund co sollen ja ihre Futter haben . Aber sollte es dann nicht auch eine gewissen Qualität haben. Und die Frage ist werden die Kaninchen vor verzehr getötet oder lebendig. Jaa ich weiss auch dass manche Schlagen kein totes Futter nehmen

Aber sollte es nicht auch bei "futtertieren"nicht auch einen Qualitätsanspruch geben ? und nicht irgendwoher stammen ??
Also denk ich mal wird es hier nicht anders sein !
Jaaa Eichhorn es geht um dass WIE!!
Den wird nicht in ganz China hund und Katze gegessen und über die Methoden der Tötung wollen wir erst gar nicht reden .
Und in Japan wird Walfleisch und Delfinsteak gefuttert ! Die Wale zumindest werden unter dem Denkmantel der Forschung gefangen ! Drücken wir es freundlich aus : Es wird nicht grad unter schnellen und schmerzfreien Bedinungen getötet !(wie es unser sehr "schwammiges"Tierschutzgesetz verlangt!
Jaa Saloiv kam mit auch komisch vor
Zuletzt geändert von ElHappy am So 19. Feb 2012, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

- eichhorn33
- Planetarier
Da liegt sicher auch noch einiges im argen , dennoch ist es hier nicht das tagtägliche , übliche Prozedere , die Tiere möglichst grausam und qualvoll zu schlachten .RuJo hat geschrieben:Ja, das ist für mich auch das schlechte dran (wobei, unseren Durchschnittskühen gehts jetzt auch nicht viel besser..
Sicher wird es den einen oder anderen Landwirt , Transporteur oder Schlachthofarbeiter geben , der Tiere unnötig grob behandelt , aber zwischen der Ausnahme bei uns und der Regel in China sehe ich da schon einen riesen Unterschied .
Meine Ansicht mag da vielleicht etwas radikal sein , aber diese Kultur(wenn man es so nennen will) ist mir eindeutig zu barbarisch ..........
- WELLEN
- Planetarier
Ich finde die Chinesen im Allgemeinen ein seltsames Völkchen. Wenn ich das so verallgemeinern darf. Ausnahmen nicht eingeschlossen
Ich kann mit denen einfach nicht.
In der Arbeit nicht und was ich über sie lese, sehe und höre auch nicht 
Sarkastisch: vielleicht brauchen die "Chinesen" ein Bild um zu wissen was gemeint ist.
edit: mein Kommentar war jetzt eher auf den link von eichhorn33 bezogen

Komisch, ja.saloiv hat geschrieben:Wer macht denn ein Foto bei Futtertieren rein? Sehr komisch?

Sarkastisch: vielleicht brauchen die "Chinesen" ein Bild um zu wissen was gemeint ist.

edit: mein Kommentar war jetzt eher auf den link von eichhorn33 bezogen

- Entensusi
- Planetarier
vielleicht hofft man ja insgeheim, dass die Mitleidmasche wirkt? Bei den Laufenten kommt das ja ständig: "Wer hat Platz für xx Enten? yyy Erpel? Sonst müssen leider ALLE geschlachtet werden!"saloiv hat geschrieben:Wer macht denn ein Foto bei Futtertieren rein? Sehr komisch?
Eine Bekannte von mir hatte in 0,nix ihr ganzes Haus voller Mäuse.. sie arbeiete im Zoo am Eingang, und jedesmal, wenn jemand eine Kiste "Mäuse für die Schlangen" abgegeben hat, hat sie die Viecher mit heim genommen.
Oder mit dem Foto soll gezeigt werden, dass die Tiere gesund aussehen?
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- mone
- Planetarier
HALLO
finde das auch unpassend ein Foto reinzustellen aber es ist nun mal so
das wir nun mal Viele Lebewesen haben die Fleischesser sind
Obwohl ich immer wieder mal versuch davon weg zu kommen
finde ich es nicht ok wenn die Halter versuchen aus einem Räuber ein Vegi zu machen.
Die vorstellung Das Tiere verfüttert werden schrecklich aber es geht nun mal nicht anders.
Hab eine Zeitlang in einem Zoohandlung Samstags gearbeitet und bin so zu vielen meiner Tiere gekommen.Das ist aber mal eine andere Geschichte.
Weil die Besitzerin vom Zooh. eine gute Freundin wurde und Sie der Meinung war lieber selber Tiere züchten und verkaufen als vom Grosshandeln
So hat Sie angefangen Zwergk. und Meerlis zu züchten.
Und da ich mich im laden in einen Wunderschönen Roten wuscheligen Mäuserich verliebt habe hab ich mit der Mäusezucht angefangen.
Hab es 1 Jahr gemache aber mit der auflage meine Nachzuchten werden nicht verfüttert.
Das hat auch alles geklappt.Wir haben immer Futtertiere gekauft das war auch schwer
Aber es wurde immer Schwerer die Tiere abzugeben und so hab ich dann auch aufgehört .
Ich durfte auch keinen näheren kontakt zu den Futtertieren haben sonst hätte ich alle mitgenommen
(muss aufhören komm später nochmal )
finde das auch unpassend ein Foto reinzustellen aber es ist nun mal so
das wir nun mal Viele Lebewesen haben die Fleischesser sind
Obwohl ich immer wieder mal versuch davon weg zu kommen
finde ich es nicht ok wenn die Halter versuchen aus einem Räuber ein Vegi zu machen.
Die vorstellung Das Tiere verfüttert werden schrecklich aber es geht nun mal nicht anders.
Hab eine Zeitlang in einem Zoohandlung Samstags gearbeitet und bin so zu vielen meiner Tiere gekommen.Das ist aber mal eine andere Geschichte.
Weil die Besitzerin vom Zooh. eine gute Freundin wurde und Sie der Meinung war lieber selber Tiere züchten und verkaufen als vom Grosshandeln
So hat Sie angefangen Zwergk. und Meerlis zu züchten.
Und da ich mich im laden in einen Wunderschönen Roten wuscheligen Mäuserich verliebt habe hab ich mit der Mäusezucht angefangen.
Hab es 1 Jahr gemache aber mit der auflage meine Nachzuchten werden nicht verfüttert.
Das hat auch alles geklappt.Wir haben immer Futtertiere gekauft das war auch schwer
Aber es wurde immer Schwerer die Tiere abzugeben und so hab ich dann auch aufgehört .
Ich durfte auch keinen näheren kontakt zu den Futtertieren haben sonst hätte ich alle mitgenommen
(muss aufhören komm später nochmal )
- Feli
- Planetarier
- falls der Schlanger Halter seiner Schlange mal was besonderes bieten will und damit er dann sieht "diese besondere Zwergkaninchenrasse wäre genau dieses Highlight" (zumindest aus sicht des Kaninchenfuttertierzüchters)
- falls es keinen Schlangenhalter als Abnehmer gibt und damit sich noch andere Menschen von dem Inserat angesprochen fühlen
- weil ein Bild für den Ebay-geschädigten dazu gehört
- weil die Anzeige von einem Kind reingesetzt wurde
Denkbar ist vieles. Und ich find alles nicht sonderlich dramatisch/schlimm/verwerflich
- falls es keinen Schlangenhalter als Abnehmer gibt und damit sich noch andere Menschen von dem Inserat angesprochen fühlen
- weil ein Bild für den Ebay-geschädigten dazu gehört
- weil die Anzeige von einem Kind reingesetzt wurde
Denkbar ist vieles. Und ich find alles nicht sonderlich dramatisch/schlimm/verwerflich

- Miss Marple
- Globaler Moderator
In Brandenburg gibt es einen Online - Shop, wo man sich ein Schwein aussuchen kann, dessen Wurst man später essen möchte. Das Leben der Schweine von klein auf bebildert und kommentiert. Kommt ganz gut an.
https://www.meinekleinefarm.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.meinekleinefarm.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
-
- Planetarier
Mhh das ist Spekulation, nix was aus dem Inserat hervorgeht und nur weil jemand mehr als 3-4 Tiere hält (ich zB) bzw anbietet muss er doch nicht zwangsläufig schlecht halten sonst wäre auch jeder Züchter ein schlechter HalterElHappy hat geschrieben: Ich hatte ein ? dahinter gesetzt ! Weil ich mich dass gefragt hab . Und für mich hört sich dass so an dass er ie Tiere in solchen Mengen hat . Das man wohl annehmen muss ,zumindest was mich angeht!
Wünschenswert wäre artgerechte Haltung & Ernährung auch für Tiere, die zu Futterzwecken gehalten bzw vermehrt werden was man bei der Anzeige gar nicht weiss aber schreib ihn doch an und frag.ElHappy hat geschrieben:Und wenn man Tiere schon zu futterzwecken andere Tiere vermehrt ,kann man doch zumindest erwarten dass sie artgerecht gehalten und ernährt werden ,aber dass schmählert ja den PRofit . So wie wirs jeden Tag in der Massentierhaltung sehen . Und für Bio fleisch bezahlt man ja auch mehr !! . . . . Aber sollte es nicht auch bei "futtertieren"nicht auch einen Qualitätsanspruch geben ? und nicht irgendwoher stammen ??.
Stellst du den Qualitätsanspruch an Futtertiere generell oder nur bei dem "armen Kaninchen für die Schlange"? Weisst du, wie die Tiere (zB das Kaninchen) gehalten wurden, die in deiner Pfanne oder dem von dir gekauften Katzenfutter landeten ?! Gerade beim Katzenfutter ist´n höherer Preis nu wirklich kein Garant für viel qualtitativ hochwertiges Fleisch welches nicht aus Massenhaltung stammt.
Habe schon öfter Futtertierinserate mit Bildern gesehen..find das jetzt gar nicht ungewöhnlich