2 Kaninchen ziehen bei uns und der WELLEN-Bande ein
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- ClaudiaL
- Planetarier

- Land: Deutschland
Re: Heute ist es soweit! 2 Kaninchen ziehen bei uns ein
Wie schööööön, das war ja mal unkomplizert 
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- freigänger
- Globaler Moderator

- Land: Oesterreich
das mittlere foto
so hab ich ninchen und karlchen in erinnerung, wie so ein brötchen mit einer kerbe in der mitte.
bald hast du nackige nins war mein gedanke bei der intensiven putzparty
du ignorierst konsequent meine frage - meeris + ninis zusammen
hast du bedenken? willst du sie getrennt lassen?
die klowannen sehen jetzt mit dem stoh einladender aus. werden sie jetzt auch ausschließlich angenommen? es ist um so vieles leichter, wenn sie nicht überall hinmachen sondern nur die klos zum wechseln sind
rundum
sieht aus, daß alle rundum zufrieden sein können 
bald hast du nackige nins war mein gedanke bei der intensiven putzparty
du ignorierst konsequent meine frage - meeris + ninis zusammen
die klowannen sehen jetzt mit dem stoh einladender aus. werden sie jetzt auch ausschließlich angenommen? es ist um so vieles leichter, wenn sie nicht überall hinmachen sondern nur die klos zum wechseln sind
rundum
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Da4nG3L
- Globaler Moderator

Oh wie toll
Ich hab mich still hier durch gelesen und konnte heute auch Bilder sehen.
Das ging ja schnell.
Ich freu mich für alle Beteiligten
Ich hab mich still hier durch gelesen und konnte heute auch Bilder sehen.
Das ging ja schnell.
Ich freu mich für alle Beteiligten
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- WELLEN
- Planetarier

Soooo...
Man soll sich nie zu früh freuen, wa?!
Heute um 5 h in der Früh ging es los. Edda hat wie blöd rumgeklopft. Ich dachte schon die Nachbarn kommen gleich hoch und beschweren sich so laut war das
Aber es kam GsD keiner
Ich denke die VG ist noch nicht durch. Das Blatt wendet sich grad etwas. Joschi mag Alpha werden und Edda will aber nicht ihre Position aufgeben. Sie jagen sich wieder und das Fell fliegt ganz schön in der Gegend rum.
Joschi ist eh grad im Fellwechsel. Kann mir nen schöne Pelzmantel draus basteln.
Es ist jetzt so, dass Joschi Edda jagd. Vorher war es ja andersrum.
Kann also noch etwas turbulenter werden die Tage. Aber ich bin guter Dinge, dass sie das bald geklärt haben und hoffe meine Nachbarn sind nachsichtig
So geht es ja auch. Auch das Gehegeputzen geht gut. Hab ich gestern gemacht und war kein Problem. Hatte ja erst Bedenken, dass das kompliziert werden könnte.
Leider hab ich aber gesehen, dass Edda auch in IHR Strohhäuschen gepullert hat. Kann aber auch ne Reviermarkierung sein, da das ihr Häuschen ist.
Man soll sich nie zu früh freuen, wa?!
Heute um 5 h in der Früh ging es los. Edda hat wie blöd rumgeklopft. Ich dachte schon die Nachbarn kommen gleich hoch und beschweren sich so laut war das
Aber es kam GsD keiner
Ich denke die VG ist noch nicht durch. Das Blatt wendet sich grad etwas. Joschi mag Alpha werden und Edda will aber nicht ihre Position aufgeben. Sie jagen sich wieder und das Fell fliegt ganz schön in der Gegend rum.
Es ist jetzt so, dass Joschi Edda jagd. Vorher war es ja andersrum.
Kann also noch etwas turbulenter werden die Tage. Aber ich bin guter Dinge, dass sie das bald geklärt haben und hoffe meine Nachbarn sind nachsichtig
Das ist jetzt noch zu früh. Die Beiden sollen erstmal wissen wer wo welchen Platz hat, etc. Wäre zu früh und auch zu gefährlich noch, da es so abgeht. Da kann schnell mal ein Schweinchen verletzt werden. Ich weiß also noch nicht wann ich es versuchen werde. Aber ich glaub das passiert nicht so schnell. Ist mir zu riskant.freigänger hat geschrieben:du ignorierst konsequent meine frage - meeris + ninis zusammenhast du bedenken? willst du sie getrennt lassen?
![]()
![]()
So geht es ja auch. Auch das Gehegeputzen geht gut. Hab ich gestern gemacht und war kein Problem. Hatte ja erst Bedenken, dass das kompliziert werden könnte.
Ja, ist viel besser. Aber Böbbel landen noch vor den Wannen, aber solange nicht Pipi gemacht wird ist mir das egal, ich schmeiß die dann einfach in die Wanne.freigänger hat geschrieben:die klowannen sehen jetzt mit dem stoh einladender aus. werden sie jetzt auch ausschließlich angenommen?
Leider hab ich aber gesehen, dass Edda auch in IHR Strohhäuschen gepullert hat. Kann aber auch ne Reviermarkierung sein, da das ihr Häuschen ist.
- lapin
- Administrator

Die Böbbel die du jetzt findest dürften auch noch gut streng riechen...in der VG werden Böbbel eh mehr verteilt, da sie zum markieren erhalten
!
Das wird sich noch nach und nach legen und du wirst nur noch vereinzelt welche finden
!
Das wird sich noch nach und nach legen und du wirst nur noch vereinzelt welche finden
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- freigänger
- Globaler Moderator

vereinzelt liegen böbbel immer rum, die bleiben am popsch oder in den pfoten hängen, sind aber wirklich nur einige. pipi ist ja das größere problem.
strohhäuschen: innenbelag austauschen, handtuch oder sonstiges. ausprobieren......
hoffentlich werden sie sich bald einige, klang schon so gut und beruhigend.
strohhäuschen: innenbelag austauschen, handtuch oder sonstiges. ausprobieren......
hoffentlich werden sie sich bald einige, klang schon so gut und beruhigend.
liebe grüße freigänger
- RuJo
- Planetarier

uih... na das hatte die Dame vom Kaninchenschutz ja auch schon angekündigt .. heißt das, Kuscheln und Annäherung sind jetzt komplett passe derzeit, oder treten die Jagereien phasenweise auf? Aber war wohl wirklich abzusehen.. auch wenn Joker sich so hat einschüchtern lassen, er ist halt doch eher der Dominante Part. Sicher hat er versucht sie zu berammeln, was ihr dann wohl nicht so gefallen hat.
Mal kurz meine Erfahrung dazu: Wenn es bei mir in der Gruppe einen Rangordnungswechsel (oder einen ernsthaften Putschversuch) gab, war es meist die ersten 24 Stunden recht brutal. Danach hatte man immer schon das Gefühl: wenn jetzt der eine nicht immer wegrennen würde, oder der andere bisschen vorsichtiger auf sein gegenüber zugehen würde, dann wäre es schon ausgestanden, und es gäbe kein Gejage mehr. Also am zweiten Tag kam mir das Gejage immer vor, als beruhte es nur noch auf Missverständnissen. Und spätestens nach 3 Tagen war wieder alles beim alten. Drück die Daumen, dass die also auch bis zum Wochenende spätestens alles geklärt haben.
Freilich betrafen meine Erfahrungen Joker meist nur am Rande (außer, als er die Führung übernommen hat), die Streithammel waren eher die anderen beiden.
Mal kurz meine Erfahrung dazu: Wenn es bei mir in der Gruppe einen Rangordnungswechsel (oder einen ernsthaften Putschversuch) gab, war es meist die ersten 24 Stunden recht brutal. Danach hatte man immer schon das Gefühl: wenn jetzt der eine nicht immer wegrennen würde, oder der andere bisschen vorsichtiger auf sein gegenüber zugehen würde, dann wäre es schon ausgestanden, und es gäbe kein Gejage mehr. Also am zweiten Tag kam mir das Gejage immer vor, als beruhte es nur noch auf Missverständnissen. Und spätestens nach 3 Tagen war wieder alles beim alten. Drück die Daumen, dass die also auch bis zum Wochenende spätestens alles geklärt haben.
Freilich betrafen meine Erfahrungen Joker meist nur am Rande (außer, als er die Führung übernommen hat), die Streithammel waren eher die anderen beiden.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- WELLEN
- Planetarier

Ja, die Böbbel riechen streng, der Urin auch. Die Böbbel riechen so nach Liebstöckel oder so?!
Ganz anders als die Meeriwürstchen jedenfalls.
Beim Häuschen hab ich ein Handtuch runtergelegt.
Also sie haben heut Früh schon auch noch geschmust, aber dann hat Joschi Edda auch wieder gejagt. Er will sie berammeln und das passt ihr nicht. Sobald er ihren Po beschnüffelt, rennt sie los oder sie raufen. Sie haben einmal kurz richtig gerauft!
Da sind dann auch die Fetzen geflogen. Aber danach wieder etwas schmusen, es ist also ein Wechselbad der Gefühle.
Gestern Nacht hat er sie beim Schmusen nämlich auch mal verkehrt herum gerammelt. Das hat ihr natürlich nicht gepasst. Vielleicht ging es so los?!
Beide buddeln auch ganz gern. Edda hat mir schon meine grüne Ikeadecke ruiniert
Ich glaub ich muss da noch paar mehr alte Decken opfern
Ich hab die Ecke aber erstmal mit Weidenbrücken versperrt.
Ich will den Beiden noch ne Sandwanne zum Buddeln hinstellen.
Ich kauf da dann vielleicht [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hood.de/img1/medium/2575/25753339.jpg&imgrefurl=http://www.hood.de/angebot/31170304/al-ko-gartenteich-becken-teichwanne-t-500.htm&usg=__MsgmURfHbQX4Ji3pVlWNNz51VZA=&h=134&w=134&sz=17&hl=de&start=21&zoom=1&tbnid=l21QFVWeHT-O2M:&tbnh=107&tbnw=107&ei=CuA8T5jHGcTHtAbu3YH_BA&prev=/search%3Fq%3Dbaumarkt%2Bteichwanne%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1173%26bih%3D757%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=223&vpy=295&dur=14&hovh=107&hovw=107&tx=128&ty=89&sig=103099808521384550047&page=2&ndsp=29&ved=0CNMBEK0DMCI]sowas[/url]. Was meint ihr? Sandkastensand hab ich noch auf dem Balkon. Hab den mal für die Meeris gekauft, da ich dachte die buddeln vielleicht da gern drin rum, hat die aber kalt gelassen. Kommt jetzt dann also zum Einsatz. Oder ich mach alte Deckenfetzen rein.
Ganz anders als die Meeriwürstchen jedenfalls.
Beim Häuschen hab ich ein Handtuch runtergelegt.
Also sie haben heut Früh schon auch noch geschmust, aber dann hat Joschi Edda auch wieder gejagt. Er will sie berammeln und das passt ihr nicht. Sobald er ihren Po beschnüffelt, rennt sie los oder sie raufen. Sie haben einmal kurz richtig gerauft!
Gestern Nacht hat er sie beim Schmusen nämlich auch mal verkehrt herum gerammelt. Das hat ihr natürlich nicht gepasst. Vielleicht ging es so los?!
Beide buddeln auch ganz gern. Edda hat mir schon meine grüne Ikeadecke ruiniert
Ich glaub ich muss da noch paar mehr alte Decken opfern
Ich hab die Ecke aber erstmal mit Weidenbrücken versperrt.
Ich will den Beiden noch ne Sandwanne zum Buddeln hinstellen.
Ich kauf da dann vielleicht [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hood.de/img1/medium/2575/25753339.jpg&imgrefurl=http://www.hood.de/angebot/31170304/al-ko-gartenteich-becken-teichwanne-t-500.htm&usg=__MsgmURfHbQX4Ji3pVlWNNz51VZA=&h=134&w=134&sz=17&hl=de&start=21&zoom=1&tbnid=l21QFVWeHT-O2M:&tbnh=107&tbnw=107&ei=CuA8T5jHGcTHtAbu3YH_BA&prev=/search%3Fq%3Dbaumarkt%2Bteichwanne%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1173%26bih%3D757%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=223&vpy=295&dur=14&hovh=107&hovw=107&tx=128&ty=89&sig=103099808521384550047&page=2&ndsp=29&ved=0CNMBEK0DMCI]sowas[/url]. Was meint ihr? Sandkastensand hab ich noch auf dem Balkon. Hab den mal für die Meeris gekauft, da ich dachte die buddeln vielleicht da gern drin rum, hat die aber kalt gelassen. Kommt jetzt dann also zum Einsatz. Oder ich mach alte Deckenfetzen rein.
- lapin
- Administrator

Auch buddeln ist Rangverhalten...
hier sind 1000 kleine Mulden...die von jedem mal angebuddelt werden, wenn es mal wieder Rangkämpfe gibt.
Urin spritzen und stinkaböbbels verteilen, das lässt iwann nach
!
An deiner Stelle würde ich ne Buddelkiste anbieten, die verhindert, dass der Sand komplett in der Bude verteilt wird...
wenn die Sand durch ihre Hinterbeine schmeissen, dann kann der schon mal nen paar Meterchens fliegen
!
hier sind 1000 kleine Mulden...die von jedem mal angebuddelt werden, wenn es mal wieder Rangkämpfe gibt.
Urin spritzen und stinkaböbbels verteilen, das lässt iwann nach
An deiner Stelle würde ich ne Buddelkiste anbieten, die verhindert, dass der Sand komplett in der Bude verteilt wird...
wenn die Sand durch ihre Hinterbeine schmeissen, dann kann der schon mal nen paar Meterchens fliegen
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Feli
- Planetarier

Ohja...., aber ausprobieren würde ich die Wanne trotzdem erst mal. Versuch macht kluch 
Als Roi bei uns einzog hat sich Ely eine ganze Weile nicht eingekriegt. Ist ewig mit hochgerissener Blume rumgerannt. Aber das entspannt sich mit der Zeit.
Bei uns ist das Buddeln stark der Hierarchie unterlegen. Zuerst darf IMMER Kira im frischen Klo buddeln. Nach ein paar Stunden trottet sie raus, dann darf Ely. Und seit neustem darf danach auch Roi und mittlerweile darf Roi sogar parallel zu Kira im Klo sitzen. Das ist wirklich was Neues bei den 3en. Das Klo war immer für einen einzelnen reserviert (wenn auch groß genug für 3 gleichzeitig). Aber bei meinen Schnuffis heißt es: immer schön der Reihe nach
. Früher hat die Dame, die gerade nicht dran war gerne mal vors Klo gepinkelt, jetzt wird es sich verkniffen bis man dran ist 
Als Roi bei uns einzog hat sich Ely eine ganze Weile nicht eingekriegt. Ist ewig mit hochgerissener Blume rumgerannt. Aber das entspannt sich mit der Zeit.
Bei uns ist das Buddeln stark der Hierarchie unterlegen. Zuerst darf IMMER Kira im frischen Klo buddeln. Nach ein paar Stunden trottet sie raus, dann darf Ely. Und seit neustem darf danach auch Roi und mittlerweile darf Roi sogar parallel zu Kira im Klo sitzen. Das ist wirklich was Neues bei den 3en. Das Klo war immer für einen einzelnen reserviert (wenn auch groß genug für 3 gleichzeitig). Aber bei meinen Schnuffis heißt es: immer schön der Reihe nach
- RuJo
- Planetarier

Sicherlich. Typisch Mann...erst kuschen und dann vorlaut werdenWELLEN hat geschrieben: Gestern Nacht hat er sie beim Schmusen nämlich auch mal verkehrt herum gerammelt. Das hat ihr natürlich nicht gepasst. Vielleicht ging es so los?!![]()
Aber das Joker buddelt ist ein neues Verhalten. Bei mir kamen Buddelkisten nie an, bzw wenn sie mal draußen waren, haben die da auch nie Verhalten gezeigt, deswegen habe ich die auch nicht mehr angeboten. Interessant.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- WELLEN
- Planetarier

Hauptsächlich buddelt Edda. Das scheint für sie aber auch recht neu zu sein, denn es hieß auch bei ihr, sie würde nicht buddeln soweit ich mich erinnere.RuJo hat geschrieben:Aber das Joker buddelt ist ein neues Verhalten. Bei mir kamen Buddelkisten nie an, bzw wenn sie mal draußen waren, haben die da auch nie Verhalten gezeigt, deswegen habe ich die auch nicht mehr angeboten. Interessant.
Jokerjoschl buddelt aber schon auch, wenn er unter dem Holztischchen in der Ecke sitzt. Er hat sogar schon die Decke da angebissen.
Bei mir hier ist es wahrscheinlich einladend zu buddeln, war ja klar
Die meiste Zeit liegt er jetzt aber hinter dem "Gebüsch". Da ist jetzt so seine neue Ecke.
Die momentane Lage ist ruhig, aber jetzt jagd Joschi die Edda. Das Blatt hat sich jetzt also komplett gewendet.
Edda kommt jetzt zu ihm um im nächsten Moment vor IHM wegzulaufen. Er ist jetzt eher so der offensivere Part und hat keine Angst mehr vor ihr.
Ich hoffe auf eine ruhige Nacht heute
edit: ach so, ja zu der Buddelkiste: Ich weiß jetzt was du meinst. Nein, also in der Kiste buddelt keiner von Beiden. Die buddeln eher so im Zimmer in den Ecken auf der Decke. Daher dachte ich an diese Wanne. Aber kann dann natürlich sein, dass die nicht benutzt wird.
Aber wie Feli schon sagte, man kann es ja versuchen
- freigänger
- Globaler Moderator

jaja, das werden bald ninmeeris bei dem gegenseitigen interesse 
liebe grüße freigänger
- RuJo
- Planetarier

Da haben wirs. Da schaut sie mein unschuldiger JokerJoschi doch schon die Macken von Edda ab, so ein Lemming *lach*
Ich find das so knuffig, dass er so einen Narren an den Meeris gefressen hat, kleiner Spinner.
So sind sie, die Männer und Frauen. Erst machen die Frauen die Männer heiß, dann zieren sie sich.. alles um den Männern das Gefühl zu geben, dass eigentlich sie die Situation in der Hand haben.. und die glaubens auch noch *lol* .. Kaninchen sind wohl auch nur Menschen.
Ich hatte immer mal überlegt, einen geschlossenes Katzenklo zu kaufen, den Schwindeckel rauszunehmen oder irgendwie zu fixieren (zumindest für den Anfang...vielleicht lernen Kaninchen sogar, so eine Schwingtür zu nutzen wenn sei einmal wissen, was dahinter ist?), und es da mal mit Erde zu probieren, damit nicht alles überall rumfliegt. Da in meiner Wohnung alles naturgemäß in unmittelbarer Nähe meines Bettes steht, hatte ich aber trotzdem immer Hemmungen.. ich muss wirklich keine Erde im Bett haben.
Ich find das so knuffig, dass er so einen Narren an den Meeris gefressen hat, kleiner Spinner.
So sind sie, die Männer und Frauen. Erst machen die Frauen die Männer heiß, dann zieren sie sich.. alles um den Männern das Gefühl zu geben, dass eigentlich sie die Situation in der Hand haben.. und die glaubens auch noch *lol* .. Kaninchen sind wohl auch nur Menschen.
Ich hatte immer mal überlegt, einen geschlossenes Katzenklo zu kaufen, den Schwindeckel rauszunehmen oder irgendwie zu fixieren (zumindest für den Anfang...vielleicht lernen Kaninchen sogar, so eine Schwingtür zu nutzen wenn sei einmal wissen, was dahinter ist?), und es da mal mit Erde zu probieren, damit nicht alles überall rumfliegt. Da in meiner Wohnung alles naturgemäß in unmittelbarer Nähe meines Bettes steht, hatte ich aber trotzdem immer Hemmungen.. ich muss wirklich keine Erde im Bett haben.
- Col
- Planetarier

Ich hab, außer den Titel, jetzt nichts gelesen
, werde ich aber noch nachholen
. Ich möchte dir zu deinen beiden sehr hübschen Knutschnasen von Herzen gratulieren
.
Das sind ja Neuigkeiten....Wellen ist nun auch eine glückliche Kaninchenmami
.
Bin schon ganz neugierig und werde mich morgen erstmal durch den Thread lesen
.
Das sind ja Neuigkeiten....Wellen ist nun auch eine glückliche Kaninchenmami
Bin schon ganz neugierig und werde mich morgen erstmal durch den Thread lesen
- freigänger
- Globaler Moderator

das war doch schon seit letztem sommer vorauszusehnCol hat geschrieben:Wellen ist nun auch eine glückliche Kaninchenmami
rujo, die schlafkiste meiner2 hab ich mit jutesäcken und decke zugedeckt. meine ursprünglichen bedenken, sie würden den eingang nicht finden - da wird geschubst,gezogen,gekrazt und schwups sind sie drinnen. mit geduld wissen sie recht schnell wo's lang geht
oft überleg ich, wie's dir jetzt dabei geht, wenn du von joker liest und die bilder siehst
liebe grüße freigänger
- RuJo
- Planetarier

Das finde ich total süß von dir!freigänger hat geschrieben: oft überleg ich, wie's dir jetzt dabei geht, wenn du von joker liest und die bilder siehst
Es ist schon seltsam, ja. Manchmal ertappe ich mich bei dem unterbewussten Gedanken, den man ja manchmal so hat, wenn man sich Tierbilder in Foren ansieht. "Hey, sieht ja aus wie meiner!"
Schlimm ist aber eigentlich, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin... ich hab jetzt schon ein paar Mal halb im Gebüsch gestanden oder im Supermarkt Grünzeug geplündert, bevor mir einfiel, dass es keinen mehr gibt, dem ich das mitbringen könnte.
Aber insgesamt fühlt es sich viel weniger skurril an, als ich befürchtet hatte. Eigentlich fühlt es sich sogar sehr richtig an. Wellen kann meinem Joker viel besser gerecht werden, als ich es bei aller Liebe könnte. Schon allein dass ich ihm so lange Jahre die Existenz von Meerschweinchen verschwiegen habe ist ja unerhört
Ich denke, mir helfen auch verschiedene Faktoren, mit der Situation gut umgehen zu könne. Zum einen war mir schon lange klar, dass die (ursprünglich) drei meine ersten eigenen und vorerst letzten Kaninchen sein werden. Dann ist die jetztige Situation ja nun schon ziemlich lange kongreter geworden, eigentlich seit Rumos Diagnose. Ich hatte lange Zeit, mich Gedanklich etwas darauf vorzubereiten (und ja, ein bisschen wie bei Rumo vor seinem Tod, im Vorfeld darum zu trauern). Wellens erste Nachfrage hat mich trotzdem wie der Schlag getroffen
Und ich habe durch meine Arbeit in der Wildtierstation auch schon sehr viele Gehen lassen müssen wenn sie ausgewildert oder vermittelt wurden. Zu den meisten war die persönliche Bindung freilich nur rudimentär, aber bei der Menge an Tieren war doch regelmäßig das ein oder andere dabei, wo es auch schwer fiel. Aber am Ende war es immer das beste fürs Tier...
... und das ist hier freilich genauso der Fall. Das beste für meinen Schatz.
und mal ehrlich, was hätte ihm besseres passieren können als so ne fesche Dame? ... und die Kaninchengesellschaft erst
Und ich bin ja total froh, dass es sich so schnell und passend gelöst hat. Mir wäre die Abgabe unheimlich schwer gefallen, wenn die Chance dann nicht bestanden hätte, dass ich noch ab und an nachvollziehen kann, wie es bei ihm läuft.
- freigänger
- Globaler Moderator

wie konntest du ihnen auch nur die meeris vorenthalten
als ich deine zeilen mit den meeris las mußte ich lachen und die vorherige wolke wich der sonne
als ich deine zeilen mit den meeris las mußte ich lachen und die vorherige wolke wich der sonne
liebe grüße freigänger
- WELLEN
- Planetarier

RuJo hat geschrieben:Schon allein dass ich ihm so lange Jahre die Existenz von Meerschweinchen verschwiegen habe ist ja unerhört![]()
Ich musste da auch total laut lachen!freigänger hat geschrieben:als ich deine zeilen mit den meeris las mußte ich lachen und die vorherige wolke wich der sonne
Das ist ja so wie wenn man nem Menschen Haustiere vorenthält!
Joschi, der Meerschweinchenflüsterer!
Wilma und Nora sind ihm schon total verfallen!
Jaja, Joschi und die Meeris....
So wie manche im Alter noch ein neues Hobby finden hat auch Joschi jetzt seine Passion entdeckt. Was gibt es auch spannenderes als Meeri-TV den ganzen Tag?! Ist doch toller als die Edda.
Meeri-TV ist besser als jede Soap Opera. Da passieren Intrigen, Freundschaften werden geschlossen und es gibt leidenschaftlichen Sex und sogar treue Liebe. Einen Musikkanal gibt es auch, z.B. mit der begnadeten Opernsängerin Emma. Dann verschiedenste Kochsendungen und Fresswettbewerbe. Man wartet immer auf das Mintplätzchen, aber es kommt nie.
Toll ist auch der Sportkanal mit den Meerilympics. Verschiedenste Disziplinen wie Sprinten, Bockhüpfen, Popcornen, Tomatenfussball, Gurken-Discuswerfen, Salatschwimmen und Rumbatanz.
Aktionfilme gibt es auch, z.B. wird das Eigentum von anderen einfach zerstört, es fliegen Gegenstände durch die Gegend und werden umgeworfen.
Edda und Joschi sind heute ganz langweilig und ruhig. Jeder liegt in seiner Ecke und es gibt kein Schmusi mehr
Ich hoffe die finden wieder zueinander, kann doch nicht sein, dass das jetzt ne einmalige Aktion war.
- freigänger
- Globaler Moderator

wellen, du verstehst häsich nicht - die wollen mit wilma und nora schmusen 
liebe grüße freigänger
- WELLEN
- Planetarier

Das wollen aber Wilma und Nora GANZ und GARNICHT!!!freigänger hat geschrieben:wellen, du verstehst häsich nicht - die wollen mit wilma und nora schmusen
Es ist ruhig und langweilig im Hause Hase.
ungefähr so:
[url=http://www.tierpla.net/gallery/image.php?album_id=46&image_id=369]
Tote Hose also.
Mit Edda kann man stundenlang schmusen und sie genießt das so richtig und knuspert vor sich hin.
Schade, dass man den Moppi nicht auch mal so richtig durchkneten kann.
Es wäre doch echt mal an der Zeit, dass die Beiden ihrer Berufung nachgehen. Edda will beschmust werden und Joschi ist doch das Putzteufelchen.
Naja, abwarten und Tee trinken (mit Stevia
Bei unserer intensiven Schmusearbeit mit Edda hab ich ne kleine Wunde entdeckt, die sie wohl von der VG abbekommen hat. Nicht so schlimm, aber trotzdem
Ach, ich hab die Beiden schon sooo lieb!!!
Was mich aber immer noch wundert ist, dass sie so wenig Frisches fressen. Die Favoriten sind Küchenkräuter, Möhrengrün, Kohlrabiblätter und Wirsing. Apfel, Brokkoli, Möhre und Petersilienwurzel geht auch noch. Aber andere Sachen kommen einfach nicht so an?! Die Mengen sind auch recht mager.
Ich finde auch ab und zu Blinddarmkot, der rumliegt. Soll mir das jetzt sagen ich fütter falsch oder so?
Weidenzweige mögen sie auch gern, aber die Knospen lassen sie liegen. Heute will ich mal wieder los und Brombeerblätter sammeln und mal sehen was ich sonst noch so finde jetzt wo der Schnee weg ist.
Heute ist hier auch wieder großer Putztag, da muss ich mal sehen wie ich das mit den Meeris und Ninis so mache
- Feli
- Planetarier

Die beiden sind einfach grad ganz wintermäßig total auf Sparflamme. Besser, als wenn sie dir die Haare vom Kopf fressen 
Das mit dem Blinddarmkot ist auch nicht schlimm. Das bedeutet nur, dass sie davon grad mehr produzieren als sie brauchen, was wiederrum bedeutet, sie kriegen genug Blinddarmkot ab, der Rest der nicht gebraucht wird bleibt halt liegen bis es ein anderer will und wenns keiner will, dann bis Mensch reinlatscht und es wegputzt
.
Das mit dem Blinddarmkot ist auch nicht schlimm. Das bedeutet nur, dass sie davon grad mehr produzieren als sie brauchen, was wiederrum bedeutet, sie kriegen genug Blinddarmkot ab, der Rest der nicht gebraucht wird bleibt halt liegen bis es ein anderer will und wenns keiner will, dann bis Mensch reinlatscht und es wegputzt
- freigänger
- Globaler Moderator

na, deine2 scheinen von meinen2 abgeschaut zu haben
lassen wir für "hasensuppe"
hast du ihnen getrocknete bzw. ausgelaugte steviablätter schon angeboten? ich hab den eindruck die werden ignoriert.
hast du das gefühl/eindruck, die nins reagieren nicht nur neugierig sondern aggressiv auf die meeris?
hast du ihnen getrocknete bzw. ausgelaugte steviablätter schon angeboten? ich hab den eindruck die werden ignoriert.
hast du das gefühl/eindruck, die nins reagieren nicht nur neugierig sondern aggressiv auf die meeris?
liebe grüße freigänger
- WELLEN
- Planetarier

Nein, hab ich noch nicht. Aber die Meeris mögen Stevia nicht. Aber das heißt ja nixfreigänger hat geschrieben:hast du ihnen getrocknete bzw. ausgelaugte steviablätter schon angeboten?
Nein, gar nicht. Sie reagieren gar nicht auf sie oder sie schnuppern neugierig oder hören ihnen beim quasseln zu.freigänger hat geschrieben:hast du das gefühl/eindruck, die nins reagieren nicht nur neugierig sondern aggressiv auf die meeris?
Aber sie sind so groß und wer weiß was ist, wenn sie sich gegenüberstehen, ist ja durch das Gitter doch was ganz anderes.
Ich werd es gleich sehen, denn ich fürchte sie müssen sich heute ein wenig "über den Weg laufen"
beim Misten.
- freigänger
- Globaler Moderator

hast schon gemistet?
liebe grüße freigänger
- Emmy
- Globaler Moderator

Wenn ich das so lese, wünsche ich mir auch wieder so ein sauberes Häschen.
Schweine sind auch richtige Schweine. Die könnten doch auch eigentlich mal ihre Klos benutzen und nicht überall hinpuschern und kötteln, oder?
Ich glaube, ich würde mich auch noch nicht trauen, die Nins zu den Schweinen zu lassen
Aber ich finde es wirklich toll, Wellen, dass du den beiden süßen Wackelnasen ein neues Zuhause gegeben hast
PS: Auf einen Sauber-Mach-Report bin ich auch schon gespannt
Schweine sind auch richtige Schweine. Die könnten doch auch eigentlich mal ihre Klos benutzen und nicht überall hinpuschern und kötteln, oder?
Ich glaube, ich würde mich auch noch nicht trauen, die Nins zu den Schweinen zu lassen
Aber ich finde es wirklich toll, Wellen, dass du den beiden süßen Wackelnasen ein neues Zuhause gegeben hast
PS: Auf einen Sauber-Mach-Report bin ich auch schon gespannt
Liebe Grüße von Kerstin
- Dajanira
- Planetarier

KönntenEmmy hat geschrieben:Schweine sind auch richtige Schweine. Die könnten doch auch eigentlich mal ihre Klos benutzen und nicht überall hinpuschern und kötteln, oder?
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
- Emmy
- Globaler Moderator

Huhu WELLEN,
wie lief es denn nun

wie lief es denn nun
Oh ja, da haste rechtDajanira hat geschrieben:KönntenEmmy hat geschrieben:Schweine sind auch richtige Schweine. Die könnten doch auch eigentlich mal ihre Klos benutzen und nicht überall hinpuschern und kötteln, oder?aber is doch viel bequemer
Liebe Grüße von Kerstin
- WELLEN
- Planetarier

Ich muss euch enttäuschen
Ich bin nämlich krank geworden und habe das Misten auf morgen Früh verschoben.
Es fing schon gestern Nacht mit nem leichten Kratzen im Hals an. Heute im Laufe des Tages ist es immer schlimmer geworden.
Dann nach dem Sammeln war ich so fertig, dass ich in's Bett bin und 2 Stunden geschlafen habe.
Jetzt hab ich richtig Halsweh, Kopfweh und mir ist gar nicht nach Misten zumute mehr.
Tut mir echt Leid, aber morgen berichte ich dann!
Ich hoffe meine Tiere stecken sich nicht bei mir an, muss jetzt vorsichtig sein. Vielleicht hab ich das aber auch schon.
Hab gestern die Edda beim Schmusen sie richtig geknutscht

edit: Misten dauert bei mir hier so 3-4 Std, also wär ich eh noch nicht fertig gewesen
Ich bin nämlich krank geworden und habe das Misten auf morgen Früh verschoben.
Es fing schon gestern Nacht mit nem leichten Kratzen im Hals an. Heute im Laufe des Tages ist es immer schlimmer geworden.
Dann nach dem Sammeln war ich so fertig, dass ich in's Bett bin und 2 Stunden geschlafen habe.
Jetzt hab ich richtig Halsweh, Kopfweh und mir ist gar nicht nach Misten zumute mehr.
Tut mir echt Leid, aber morgen berichte ich dann!
Ich hoffe meine Tiere stecken sich nicht bei mir an, muss jetzt vorsichtig sein. Vielleicht hab ich das aber auch schon.
edit: Misten dauert bei mir hier so 3-4 Std, also wär ich eh noch nicht fertig gewesen
- Emmy
- Globaler Moderator