Wieso geht immer jemand mit?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Fang
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Wieso geht immer jemand mit?

Beitrag von Fang » Di 17. Jan 2012, 15:29

Hallo,
ich weiss auch nicht, aber langsam wird es mir unheimlich :heul:

Als unser Stevie starb, folgte ihm Rosi am nächsten Tag.
Als Odin starb, folgte ihm Tamina.
Jetzt mussten wir Lala einschläfern lassen und Isolde folgte ihr.

Es war immer so, dass das erste Tier schon länger Probleme hatte, das Folge-Tier jedoch verstarb jedesmal ganz plötzlich und ohne Voranzeichen.

Vielleicht bin ich ja paranoid, oder habt ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
Wie erklärt man sich das? Purer Zufall?

Habe noch ein gelähmtes EC-Kaninchen hier und sollte ich es einschläfern lassen müssen, habe ich schon Angst, wer ihm wohl spontan folgen will...

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Wieso geht immer jemand mit?

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 17. Jan 2012, 15:34

Hmm...ich kann mir das nur erklären, das das folge Tier eine sehr enge Bindung zu dem verstorbenen hatte. Ansonsten könnte ich es mir auch nicht erklären. :hm:
Bild

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 17. Jan 2012, 15:51

Also ich hatte 2006 so eine "Serie", 3 Meerschweinchen kurz hintereinander (eins am Tag als mein Opa gestorben ist und eins am Tag als meine Oma gestorben ist)

2010 hatte ich dann wieder eine "Serie", 4 Meerschweinchen innerhalb von 3 Monaten.

Die Tiere, erst die 3, dann die 4 hatten aber alle unterschiedliche Krankheiten.
Ob sie durch starke Bindung auch krank geworden sind?
Glaub ich bei mir höchstens bei einem Schweinchen, wo ich bis heute nicht die Ursache kenne.
Letztes Jahr, war es einmal entzündetet Zahnwurzeln, die schon aufgelöst waren und Zähne alle Locker, einmal Abszess unter der Zuge der geplatzt ist und Eiter in die Lunge gelaufen ist, einmal Tumor in der Wange, wodurch fressen unmöglich war das 4. Schweinchen hat dann von heute auf morgen das fressen eingestellt.
Fang hat geschrieben:Wie erklärt man sich das? Purer Zufall?
Also wenn keine ansteckende Krankheit vorhanden ist würde ich schon sagen das es Zufall ist. :hm:
Wenn es auf Grund von starken Bindungen untereinander liegen würde, also vor Trauer sterben, dann müsste das Phänomen öffter auf treten :hm:
Bild

Curran
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curran » Di 17. Jan 2012, 15:56

Ich tippe tatsächlich auch auf einen traurigen Zufall.

Trauer an sich könnte ich mir bei zwei Tieren vorstellen, aber nicht unbedingt in einer Gruppe, wenn genug Ablenkung und andere Tiere da sind... :grübel:
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 17. Jan 2012, 18:46

August 2011 ist mein Fjell gestorben, September 2011 meine Pü und Oktober 2011 dann meine Maia.
Jeder hatte eine andere Krankheit. Sie hingen aber auch sehr aneinander.
Wäre aber letzteres der Grund gewesen, dass alle 3 so schnell hintereinander gestorben sind, was ist dann mit den weiterhin (und hoffentlich noch sehr sehr lange!!) lebenden Schweinchen Mimm und Gwenni? An den beiden hingen die 3 verstorbenen nämlich auch sehr!!
Ich glaube leider auch am ehesten an einen traurigen Zufall! :(
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“