Quelle: https://www.teleboy.ch/programm/show/RTL/AusLiebeZurGierWennTieraerzteP/201201090030008" onclick="window.open(this.href);return false;'Die grosse Reportage' beleuchtet die Schattenseiten der Veterinärmedizin. Wenn das Tier krank ist, leidet auch der Mensch - jedes Herrchen oder Frauchen kennt die Sorgen, wenn der geliebte Vierbeiner krank oder gar verletzt ist: Auf geht es zum Tierarzt, der wird es schon richten. Doch dieses Vertrauen wird von so manchem Weisskittel missbraucht. Denn die schwarzen Schafe der Branche kümmern sich manchmal vor allem um eins: den persönlichen Profit.
Heute auf RTL um 0:30 Uhr: Wenn Tierärzt pfuschen
Moderator: Emmy
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland
Heute auf RTL um 0:30 Uhr: Wenn Tierärzt pfuschen

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Curly
- Planetarier
Re: Heute auf RTL um 0:30 Uhr: Wenn Tierärzt pfuschen
Ich kanns nicht sehen...
Nimmts bitte jemand auf?!
Nimmts bitte jemand auf?!
- saloiv
- Planetarier
Ich vermute ab morgen ist es auf RTL now, aufnehmen kann ich leider nicht bei meinem TV aber vielleicht jemand anderes? Leider kommt es echt spät...

Ich wünsche Dir...
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
ist rtl now ein sender wie rtl II, zdf, vox? oder der titel einer sendung auf rtl?
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- halloich
- Planetarier
Weder noch.freigänger hat geschrieben:ist rtl now ein sender wie rtl II, zdf, vox? oder der titel einer sendung auf rtl?
Ist Internetseite von RTL, da kann man sich viele verpasste Sendungen und Serien im Internet anschauen
https://rtl-now.rtl.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Rennmaus
- Hamster Supporter
Da muss ich auchma schauen, ob es bei RTL Now zu finden ist, klingt interessant, aber zu so ner Uhrzeit kann ich nich fernsehn...
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Danke. Werd ich mir nachher ansehen.
Hier der Link dazu: [url=http://rtl-now.rtl.de/die-grosse-reportage/aus-liebe-zur-gier-wenn-tieraerzte-pfuschen.php?container_id=74408&player=1&season=0]Aus Liebe zur Gier - Wenn Tierärzte pfuschen[/url]
Hier der Link dazu: [url=http://rtl-now.rtl.de/die-grosse-reportage/aus-liebe-zur-gier-wenn-tieraerzte-pfuschen.php?container_id=74408&player=1&season=0]Aus Liebe zur Gier - Wenn Tierärzte pfuschen[/url]
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- saloiv
- Planetarier
Wow, ist das neu drinnen? Denn ich habe es vorhin nicht gefunden und dann RTL angeschrieben.

Ich wünsche Dir...
- Nightmoon
- Supermoderator
Ich hab auch zuerst bei [url=https://www.sendungverpasst.de/content/die-gro%C3%9Fe-reportage]verpasste Sendung.de[/url] geguckt und da kam dann die Verlinkung (Button "zum Video" zu:
https://rtl-now.rtl.de/die-grosse-reportage/aus-liebe-zur-gier-wenn-tieraerzte-pfuschen.php?film_id=57892&player=1&season=0" onclick="window.open(this.href);return false;

https://rtl-now.rtl.de/die-grosse-reportage/aus-liebe-zur-gier-wenn-tieraerzte-pfuschen.php?film_id=57892&player=1&season=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Danke für´s anschreibensaloiv hat geschrieben:Wow, ist das neu drinnen? Denn ich habe es vorhin nicht gefunden und dann RTL angeschrieben.

Ob das nu neu drin war oder schwer zu finden, das kann ich nicht beantworten.
Habe den Titel und rtl now gegooglet und bin fündig geworden.
Ich werd es aber heut nicht mehr sehen können

... weil mein Freund den Ton vom Läppi belagert...
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- WELLEN
- Planetarier
Ich hab's gesehen und fand es gut!
Da kann man Frau Dr. Ziegler live sehen

Da kann man Frau Dr. Ziegler live sehen

- Rennmaus
- Hamster Supporter
Cool, Frau Ziegler find ich gut (also von ihren Ansichten, persönlich kenne ich sie leider nicht).
Danke fürs Link posten, da werd ich aufjedenfall ma gucken! Ma sehen, denke heut schaff ich es nich mehr...
Danke fürs Link posten, da werd ich aufjedenfall ma gucken! Ma sehen, denke heut schaff ich es nich mehr...
- Rennmaus
- Hamster Supporter
Wirklich interessant, habs mir grad angeschaut.
Leider ziemlich kurz un natürlich ne total beschissene Sendezeit, aber das is ja typisch für interessante Sendungen in denen eben auchmal andere Einstellungen und Sichtweisen gezeigt werden...
Leider ziemlich kurz un natürlich ne total beschissene Sendezeit, aber das is ja typisch für interessante Sendungen in denen eben auchmal andere Einstellungen und Sichtweisen gezeigt werden...
- Kim
- Planetarier
Die Reportage ist schon erschreckend, aber wirklich alles passend dargestellt.
Die Fr.Dr.Ziegler kann ich ja gar nicht leiden, aber das konnte ich sie schon nach ihrem Buch nicht,...
Das sie sich in so einem Film dann blicken lässt war eigentlich klar..
Die Fr.Dr.Ziegler kann ich ja gar nicht leiden, aber das konnte ich sie schon nach ihrem Buch nicht,...

- Curly
- Planetarier
Warum kannst du denn die Fr. Ziegler nicht leiden?
- Sana
- Globaler Moderator
Warum nicht? Ich finde ihre Ansichten und Begründungen gut und nachvollziehbar!Kim hat geschrieben: Die Fr.Dr.Ziegler kann ich ja gar nicht leiden, aber das konnte ich sie schon nach ihrem Buch nicht,...![]()

Die Sendung habe ich mir auch im Internet angeschaut

- Kim
- Planetarier
Mir kommt sie ehrlich gesagt zu radikal vor.
Das Buch wirkte für mich schon nach dem Motto "Ich bin der Gott in weiß, die anderen Tierärzte haben alle durch die Reihe weg keine Ahnung" und im Film präsentierte sie sich ja eigentlich nicht viel anders.
Ich weiß nicht. Mir ist dieses so arg durch die Medien rennen und erstmal prinzipiell gegen alles andere gegenreden nicht sympathisch. Alles der Schulmedizin als fehlerhaft und schädlich hinzustellen kann ja irgendwo auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, um den Tieren zu helfen.
Ich sehe da die Möglichkeit des Mittelwegs irgendwie immernoch...
Das Buch wirkte für mich schon nach dem Motto "Ich bin der Gott in weiß, die anderen Tierärzte haben alle durch die Reihe weg keine Ahnung" und im Film präsentierte sie sich ja eigentlich nicht viel anders.
Ich weiß nicht. Mir ist dieses so arg durch die Medien rennen und erstmal prinzipiell gegen alles andere gegenreden nicht sympathisch. Alles der Schulmedizin als fehlerhaft und schädlich hinzustellen kann ja irgendwo auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, um den Tieren zu helfen.
- freigänger
- Globaler Moderator
sympathische frau, so natürlich.
das buch war schon ein sehr mutiger schritt von ihr, doch jetzt auch noch im tv so deutlich
kim, was war bzw. spricht gegen die tä?
edit: wir haben uns überschnitten.
das buch war schon ein sehr mutiger schritt von ihr, doch jetzt auch noch im tv so deutlich

kim, was war bzw. spricht gegen die tä?
edit: wir haben uns überschnitten.
liebe grüße freigänger
- Sana
- Globaler Moderator
Sie schreibt in ihrem Buch aber auch, dass sie nicht gegen ALLES ist... und auch nicht gegen alles was die Schulmedizin erforscht hat! Aber was sie nun mal über Antibiotika, Impfen und Fütterung gesagt und geschrieben hat stimmt ja auch. Wieso also nicht den Mut zur Defensive?
- Isa
- Planetarier
Warum nicht radikal ehrlich erwähnen, was in der Tierärztegesellschaft seit Jahrzehnten so radikal sch.eiße läuft?
Im Endeffekt hat nicht sie diese Aufdeckung "erfunden" (siehe: [url=http://www.tierpla.net/buchertalk/topic10913.html?hilit=Jahrtausendirrtum]Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin[/url]), sondern ist nur eine weitere Person, die ENDLICH Klartext spricht!!! Kammerer war da schon Jahre früher dran.
(Und dass z.B. 99% der meisten Impfungen Nonsens sind und sogar gefährlich sein können, ist auch etwas das von der Pharmazie und den (Tier-)Ärzten dringlichst geheim gehalten werden möchte.
Bsp.: Tetanusimpfung... WOZU?? Clostridium tetani ist ein Toxinbildner... Wie kann man bitte gegen Toxine Antikörper bilden?
)

Im Endeffekt hat nicht sie diese Aufdeckung "erfunden" (siehe: [url=http://www.tierpla.net/buchertalk/topic10913.html?hilit=Jahrtausendirrtum]Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin[/url]), sondern ist nur eine weitere Person, die ENDLICH Klartext spricht!!! Kammerer war da schon Jahre früher dran.

(Und dass z.B. 99% der meisten Impfungen Nonsens sind und sogar gefährlich sein können, ist auch etwas das von der Pharmazie und den (Tier-)Ärzten dringlichst geheim gehalten werden möchte.
Bsp.: Tetanusimpfung... WOZU?? Clostridium tetani ist ein Toxinbildner... Wie kann man bitte gegen Toxine Antikörper bilden?

- WELLEN
- Planetarier
Aber eigentlich sagt sie schon, dass nicht alle so sind. Sie meint halt die Mehrheit wäre soKim hat geschrieben:Das Buch wirkte für mich schon nach dem Motto "Ich bin der Gott in weiß, die anderen Tierärzte haben alle durch die Reihe weg keine Ahnung" und im Film präsentierte sie sich ja eigentlich nicht viel anders.

Ich finde sie wirkt sympathisch.

Man kann gegen alles Antikörper bilden was ein Antigen darstellt. Auch ein Toxin kann ein Antigen sein.Isa hat geschrieben:Wie kann man bitte gegen Toxine Antikörper bilden?)
- saloiv
- Planetarier
Die Seite von Fr. Dr. Ziegler (mit Futter-Infos usw.) ist übrigens: https://www.dr-vet-ziegler.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsche Dir...
- Isa
- Planetarier
Und was stellt ein Antigen bzgl. eines Giftes dar?WELLEN hat geschrieben:Man kann gegen alles Antikörper bilden was ein Antigen darstellt. Auch ein Toxin kann ein Antigen sein.Isa hat geschrieben:Wie kann man bitte gegen Toxine Antikörper bilden?)
Heißt das bei "geringer Zuführung" von Gift, bin ich irgendwann (für einen gewissen Zeitraum) resistent gegen eben dieses?

- Venga
- Globaler Moderator
Nicht unbedingt resistent.Isa hat geschrieben:Heißt das bei "geringer Zuführung" von Gift, bin ich irgendwann (für einen gewissen Zeitraum) resistent gegen eben dieses?
zB. Tetanus: Wenn der Körper dieses Bakterium kennt, kann sie schneller erkennen und die Bakterien bekämpfen, bevor sie Toxine bilden.
LG
Venga
Venga
-
- Planetarier
Und anscheinend will sie auch nur ihr Futter verkaufen. Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen. Entweder bin ich gegen Fertigfutter oder nicht.saloiv hat geschrieben:Die Seite von Fr. Dr. Ziegler (mit Futter-Infos usw.) ist übrigens: https://www.dr-vet-ziegler.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/unsere-tiernahrung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
- lapin
- Administrator
Ist es Gier oder einfach nur Unwissenheit, die man gerne als Gier darstellen mag...
denn auch durch negativ Mitteilungen über andere, kann man sich gut selbst ins bessere Licht stellen.
Ich würde keinem TA bzw nur sehr wenigen TÄ zutrauen, dass sie TA geworden sind, weil sie nun dort das große Geld sehen/machen, an sich aber kein Interesse am Tier haben...
Ich bin immer noch der Meinung, dass viele TÄ mit vielen Tierarten einfach nur maßlos überfordert sind, leider aber nicht den Mumm haben, dies offen kundzutun, um sich als Halter weiter umschauen zu können...
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es für jede Funktion einer Tierart einen Spezialisten braucht....
wie für den Menschen eben auch.
Mehr Spezialisten, weniger "Pfusch"...dessen bin ich mir sicher...nur wer will das zahlen...womit wir wieder beim Geld wären...
TEUFELSKREIS!!
denn auch durch negativ Mitteilungen über andere, kann man sich gut selbst ins bessere Licht stellen.
Ich würde keinem TA bzw nur sehr wenigen TÄ zutrauen, dass sie TA geworden sind, weil sie nun dort das große Geld sehen/machen, an sich aber kein Interesse am Tier haben...
Ich bin immer noch der Meinung, dass viele TÄ mit vielen Tierarten einfach nur maßlos überfordert sind, leider aber nicht den Mumm haben, dies offen kundzutun, um sich als Halter weiter umschauen zu können...
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass es für jede Funktion einer Tierart einen Spezialisten braucht....
wie für den Menschen eben auch.
Mehr Spezialisten, weniger "Pfusch"...dessen bin ich mir sicher...nur wer will das zahlen...womit wir wieder beim Geld wären...
TEUFELSKREIS!!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Curly
- Planetarier
Ich habe Fr. Zieglers Buch gelesen und ich fand es sehr gut.
Schade...
Ansonsten kam in der Sendung nichts neues mehr für mich.
Wobei ich jedesmal Bauchschmerzen bekomme, ist, wenn die Ärzte (egal ob nun Tierarzt oder
Humanmediziner) sofort Antibiotika verschreiben. Gruselig...
Das habe ich allerdings auch gedacht als ich völlig ethusiastisch auf ihre HP klickte.Una hat geschrieben:Und anscheinend will sie auch nur ihr Futter verkaufen. Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen. Entweder bin ich gegen Fertigfutter oder nicht.saloiv hat geschrieben:Die Seite von Fr. Dr. Ziegler (mit Futter-Infos usw.) ist übrigens: https://www.dr-vet-ziegler.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/unsere-tiernahrung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade...
Ansonsten kam in der Sendung nichts neues mehr für mich.
Wobei ich jedesmal Bauchschmerzen bekomme, ist, wenn die Ärzte (egal ob nun Tierarzt oder
Humanmediziner) sofort Antibiotika verschreiben. Gruselig...
- WELLEN
- Planetarier
Ja, es geht in diese Richtung. Ist aber wahrscheinlich auch schwer zu vermeiden, wenn man an die bequemeren Fütterer denkt und auch an die ran will. Zumindest ist es eine bessere Alternative als 0815-Dosen.Una hat geschrieben:Und anscheinend will sie auch nur ihr Futter verkaufen. Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen. Entweder bin ich gegen Fertigfutter oder nicht.
Das stimmt wohl. Man kann aber auch ganz unterschiedliche Beweggründe haben Veterinärmedizin zu studieren. Aber ein Interesse am Tier muss wohl schon da sein. Meist teilt es sich dann mit der Zeit in Karrieristen und in Idealisten. Den Karrieristen ist ab einem bestimmten Punkt dann doch das eigene Wohl wichtigerlapin hat geschrieben:Ich würde keinem TA bzw nur sehr wenigen TÄ zutrauen, dass sie TA geworden sind, weil sie nun dort das große Geld sehen/machen, an sich aber kein Interesse am Tier haben...

- WELLEN
- Planetarier
Ja, man kann sich an bestimmte Gifte mit der Zeit "gewöhnen". Beispielsweise Nikotin, etc.Venga hat geschrieben:Isa hat geschrieben:
Heißt das bei "geringer Zuführung" von Gift, bin ich irgendwann (für einen gewissen Zeitraum) resistent gegen eben dieses?
Nicht unbedingt resistent.
zB. Tetanus: Wenn der Körper dieses Bakterium kennt, kann sie schneller erkennen und die Bakterien bekämpfen, bevor sie Toxine bilden.
Bei der Tetanusimpfung wird das entgiftete Toxin geimpft. Der Körper kann so Antigene bilden, aber das Toxin kann nicht an der entsprechenden Stelle im Nervensystem binden und ist somit nicht mehr gefährlich.
- freigänger
- Globaler Moderator
hat sich jemand mit dem futter von frau ziegler beschäftigt? was für welches hat sie? selbst zusammengestellt oder auch fließbandware?
sie kann ja nicht gut steine werfen und dann selbst im schotterhaufen stehn?
sie kann ja nicht gut steine werfen und dann selbst im schotterhaufen stehn?
liebe grüße freigänger