Sally wurde gestohlen... ist aber wieder da!

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Sally wurde gestohlen... ist aber wieder da!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 28. Feb 2009, 18:27

Wie ihr ja wisst ist "Sally" die Wurfschwester von Sindy, ich hab sie ja vor ca einem Jahr in gute Hände vergeben, einige von euch wissen ja warum!

Nunja eben erreichte mich ein Anruf von Sabrina (die Eigentümerin jetzt von Sally) wir stehen ja in gutem Kontakt schicken uns auch regelmäßig e-mails hin und her.

Freitag vor einer Woche war Sally beim Hundesitter, da Sabrina 4 Stunden arbeiten muss wo sie Sally nicht mitnehmen kann, die andere Arbeitszeit von Sabrina kann sie Sally mit zur Arbeit nehmen, auf alle Fälle wollte sie nach den 4 Stunden Sally wieder bei der Hundesitterin abholen, die zur Zeit 5 Hunde sittet, sie kam an und es waren nur noch 4 Hunde da.
Sabrina ging gleich durchs Dorf und suche und fragte zwei Frauen die Ihr entgegenliefen, ob sie eine Schäferhündin gesehen haben, eine der Frauen sagte ihr dann das sie vor ca einer halben Stunde einen Mann gesehen hätte, der irgendwie einen Schäferhund am Halsband hinter sich her zog, sie hatten sich aber nicht viel bei gedacht, weil sie vermuteten das der Hund vielleicht ausgebüxt wäre und er ihn zurückholt, die andere Dame konnte sich warum auch immer das Kennzeichen merken von dem Auto wo der Mann Sally reintat.

Sabrina erstattete Anzeige auf der Polizei, 4 Tage später konnte sie Sally wieder in die Arme schließen, die Polizei holte den Hund bei dem Mann in einem ganz anderen Kreisgebiet aus der Wohnung, der Mann sagte nach Nachfrage der Polizei warum er den Hund gestohlen hatte nur , das man auf Sally besser aufpassen solle in nächster Zeit :grübel: :jordi:

Sabrina is mit den Nerven am Ende und tut Sally nun nicht mehr zu einem Hundesitter, sie sagte lieber verzichte sie auf die Arbeit Freitags von 4 Stunden oder sie lässt sie eben allein zu Hause.

Ich danke wirklich dafür das die Frau sich das Kennzeichen merken konnte, denn anders wäre wohl Sally auf nimmer wiedersehen verschwunden....

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Re: Sally wurde gestohlen... ist aber wieder da!

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 28. Feb 2009, 18:39

Jap genau Dante aus dem Freilauf raus geklaut, die anderen 4 waren Mischlinge die waren wohl nicht interessant genug!
Übrigens hab ich vergessen, das Sally seitdem den ganzen Tag über viel Schläft, und vorher war sie eher als Hyperaktiv zu bezeichnen!

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 28. Feb 2009, 18:55

jap Dante hoff ich doch.

Übrigens mit freundlicher Erlaubnis von Sabbi darf ich hier das Bild Posten, Sally wird grad ausgebildet zum Rettungshund, da sie aber nicht wirklich gut das Opfer verbellt, ist sie nun ein Rücklaufmelder (jaja ich lern auch immer noch dazu) d.h. sie läuft zurück und Meldet es ihrem Führer auch ohne zu Bellen, wusste gar nicht das das mittlerweile zulässig ist, aber ich finde es toll so... Sally macht das enormen Spaß und hier ein Bild bei der Arbeit :D

Bild

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland

Beitrag von Dogmaniac » Sa 28. Feb 2009, 21:18

Die Wilde7 hat geschrieben:jap Dante hoff ich doch.

Übrigens mit freundlicher Erlaubnis von Sabbi darf ich hier das Bild Posten, Sally wird grad ausgebildet zum Rettungshund, da sie aber nicht wirklich gut das Opfer verbellt, ist sie nun ein Rücklaufmelder (jaja ich lern auch immer noch dazu) d.h. sie läuft zurück und Meldet es ihrem Führer auch ohne zu Bellen, wusste gar nicht das das mittlerweile zulässig ist, aber ich finde es toll so... Sally macht das enormen Spaß und hier ein Bild bei der Arbeit :D

Bild
Es gibt sogar eine weitere Methode, mit einem Dummy ;)

Schön das Sally wieder da ist wo sie hingehört, ich denke wenn die zwei Frauen nicht gewesen wären, wäre sie wohl wirklich nie wieder aufgetaucht!
Ich würde genau wie Sabrina handeln und den Hund vorerst nicht in andere Hände geben, bzw. dann lieber den Hund 4 Std alleine zuhause lassen...

Gruß Dogmaniac
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 1. Mär 2009, 11:19

Au wei, ich hab gerade einen tüchtigen Schreck bekommen, als ich das las. :o
:schwitz: Bloß gut, dass sie endlich wieder zu Hause ist!
Sally wird wahrscheilich in der gesamten Zeit nicht einmal geschlafen haben, weil sie wusste, dass das nicht richtig war.
:aua: so ein Blödie...einfach einen Hund zu klauen!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufgewühlt und besorgt Sabbi war.

Hoffentlich hat Sally dadurch keinen Knacks weg. Das wird sich wohl bei den nächsten Trainingsstunden zeigen.
Nicht auszudenken, was der Typ vielleicht alles mit ihr veranstaltet hat. :heul:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » So 1. Mär 2009, 11:55

Puh, Gott sei Dank ist das gut ausgegangen.

Ich bin absolut kein Mensch der Vorurteile hat, aber irgendwie macht sich in mir dennoch ein Gefühl breit, dass jemand der einen Hund klaut, ihn hinter sich her zerrt und dann noch droht, man solle künftig auf den Hund aufpassen, das solche Personen nicht gerade liebevoll mit Hunden umgehen.
:sauer:
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » So 1. Mär 2009, 12:19

Mensch, das grenzt ja an ein Wunder, dass sich die Frau das Nummernschild merkt usw.
Super Verlauf, hätte ja auch anders enden können...
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 1. Mär 2009, 18:55

Ja das war wohl alles Schicksal, sollte nicht so sein das Sally nicht mehr bei Sabbi ist!
Die wäre unendlich traurig gewesen... ich kann nicht mehr sagen wie das ich froh bin das alles so gekommen ist!

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Do 12. Mär 2009, 16:03

Hab heut mit Sabbi Telefoniert, also Sally erholt sich langsam wieder und wird wieder zur Alten Sally, sie schläft zwar immernoch verhältnismäßig viel, jedoch ist sie wieder etwas fröhlicher wie direkt nach dem Auffinden von ihr.

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“