Bei mir hat sich Neuzugang Dana schon akklimatisiert und frisst normale Schweinchenmengen.
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Ich denk, das ist wirklich der Riesenvorteil, wenn sie in solch grossen Gruppen sozialisiert werden. Sie wissen einfach, wie man sich in einer Gruppe verhält.Isa hat geschrieben:Wobei wenn Ida-Teufelchen manchmal zu sehr übertreibt, bekommt sie von Bonnie-Engelchen
schon mal n Schnapper in den Po: "Gut jetzt!!!"
Aber echt!Selene hat geschrieben:Hihi, so viel zum Thema "Frühkastraten können keine richtigen Männer werden"
Ja nü, du kannst dich jetzt erholen und mir klingeln die Ohren.Phöni hat geschrieben:Wie süß...Ich kann mir vorstellen was für nen Lärm sie gemacht haben
Emmy hat geschrieben:Lustig, dass deine Ida auch ein Teufelchen ist.
Unsere Ida trägt den Zweitnamen Ungezogen.
Guuut gehts ihnen.Phöni hat geschrieben:Und wie gehts den Fünfen heute?Kannst Ida mal sagen, dass ihre Tocher gestern auch liebevoll aufgenommen worden ist.
Wird sie sich bestimmt freuen und laut nach Futter brüllen.
Etwas doofe Frage- aber ich habe ja nicht so viel Erfahrung mit ad lib, kann der Magen nicht zuvoll werden, wenn sie die ganze Zeot am Futtern sind? Denn sie bekam hier zwar, wie du sagst, oft und mehrere Gemüsesorten aber eben nicht so viel auf einmal....
Ist hier noch nie passiert bei der Umstellung! Und sie fressen ja hauptsächlich leicht verdauliche Sachen.Phöni hat geschrieben:Dass die Schweinchen dann reinhauen hab ich schonmal gehört. Ich meinte eher, ob der Magen da nicht überlastet werden kann, da sie ja soviel Frischfutter nicht gewöhnt sind.![]()
Ohhh sie erzählt viel!!Phöni hat geschrieben: Wie gehts den süßen heute? Alles fit bei der Plapper- Ida, was hat sie dir heute für Geschichten erzählt?![]()
Ist in Arbeit!!Phöni hat geschrieben: Ich bin übrigens gespannt, wie (und wann) du deine Signatur umänderst![]()
Der Magenpförtner beim Meerschweinchen reagiert auf den Grad der Feuchtigkeit des Mageninhalts. Gibts wasserhaltiges Frischfutter, dazu die Magensäure, öffnet sich der Magenpförtner fortlaufend, weil der Mageninhalt ja feucht genug ist und eine Ladung Mageninhalt nach der anderen rutscht in den Darm, wo sie dann weiter transportiert werden.Phöni hat geschrieben:Dass die Schweinchen dann reinhauen hab ich schonmal gehört. Ich meinte eher, ob der Magen da nicht überlastet werden kann, da sie ja soviel Frischfutter nicht gewöhnt sind.
Phöni hat geschrieben:Jetzt sind die beiden schon einen Monat und einen Tag bei dir
BILDERS
Wie meinen?Emmy hat geschrieben: Mimm von hinten sieht so anders aus, als Mimm von vorne![]()
Emmy hat geschrieben:
Der Heinzi ist so´n süßer Pimpf. Besonders seine Frisur![]()
Und einen creme-farbenen Bauch hat er.WELLEN hat geschrieben:Ach, wenn ich den Heinzi so sehe......... Diese schwarzen Füßchen, sieht aus wie ne Ente.
und diese windschnittige Frisur...
Ja die kleinen Monster wachsen und gedeihen.... zu GROßEN Monstern heran.WELLEN hat geschrieben: Die zwei Neuen sind wie ich finde schon recht gewachsen.
Na von den Farben her. Auf dem einen Bild habe ich echt überlegt, welches Schwein ich da von hinten seheIsa hat geschrieben:Wie meinen?Emmy hat geschrieben: Mimm von hinten sieht so anders aus, als Mimm von vorne![]()
![]()
Na Gott sei Dank ist das so! Wär sonst doof beim täglichen oralen Diabgymna geben.
Och Mimm kann nicht nur am Kopf bunt. Hinten hat sie da auch noch mal n bisschen Abwechslung ins Fell gebracht.Emmy hat geschrieben: Na von den Farben her. Auf dem einen Bild habe ich echt überlegt, welches Schwein ich da von hinten sehe