Moos

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Moos

Beitrag von Lepidus » Mo 21. Nov 2011, 23:15

Wird ja nu doch auch mal kälter und die Frischfuttermenge aus der Natur leidet darunter.

Moos kann man ja füttern nicht wahr? Ist es egal welches Moos, oder wird was bestimmtes bevorzugt, oder ist besser zum verfüttern geeignet?

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Moos

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 21. Nov 2011, 23:26

Moos hab ich zwar immer wieder im Angebot, aber gefressen wurde es bislang nur selten und in Winzmengen. Ich hab das Gefühl, das wird nur als Medikament gefressen.

Geeignet ist jedes heimische Moos, nicht geeignet ist Moos, welches im Blumenhandel verwendet wird - einfach weil unklar ist, mit welchen Chemikalien dieses Moos in Kontakt kam.

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mo 21. Nov 2011, 23:28

Super, danke! :)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Di 22. Nov 2011, 09:13

murx, hast du ein tschüpl ausgerissen oder nur den oberen teil 'abgemäht'?

moos ist ja sehr wichtig für den wald - wasserhaushalt, temperatur, daher bin ich ein wenig im zwiespalt, doch zum probieren werd ich eine handvoll mitbringen.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“