baumspinat für mensch und tier

Bild
Antworten
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
baumspinat für mensch und tier

Beitrag von freigänger » Mo 31. Okt 2011, 10:24

da der baumspinat wahrscheinlich nicht nur den kaninchen schmeckt schreib ichs' als anregung in den allgemeinen pflanzen/tier-bereich.

vor 2 j. überließ mir jemand samen vom baumspinat. also ab in den kaninchengarten damit. wuchs ohne jegliche pflege. leider interessierten sich die kaninchen nicht dafür. er säte sich aus.
letztes jahr wußte ich nicht was es ist, zupfte viel davon aus. heuer fiel mir das samentütchen in die hand und ich erinnerte mich und konnte die pflanze zuordnen.

und gestern nun, jetzt wo die pflanze sehr hoch ist, vertrocknet und erfroren, war flocke begeistert davon :freu:
also eine weitere, kostengünstige futterpflanze, ob nun im garten oder topf (wird bis 2m) gezogen. einmal samen ausgebracht kommt immer wieder was nach. :tanz:
google berichtet über vielseitige verwendung, spinat, salat, einfrieren.

jetzt sollten meine2 sich auch noch für den erdbeerspinat interessieren, der hat so viele rote beeren und schmeckt süßlich. der wächst vor ihrer nase, aber sie markieren ihn nur.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: baumspinat für mensch und tier

Beitrag von lapin » Mo 14. Nov 2011, 14:19

Das heißt, lecker wenn der erste Frost durch ist?!
Zur Not im Sommer einmal ins Tiefkühlfach und man hat super Futter?! :D
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Re: baumspinat für mensch und tier

Beitrag von freigänger » Mo 14. Nov 2011, 17:13

so genau kann ich das nicht beurteilen, ob frisch nicht schmackhaft sondern erst nach frost :hm:
an dem tag sah ich sie futtern, ob sie davor auch schon dran waren :hm: hab nicht so darauf geachtet.

aktuell seh ich jörgl an akeleiblättern :o :sauer: dachte die wären giftig.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Tiere, Pflanzen und Insekten in freier Natur“