futter? köder? gift?

Bild
Antworten
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
futter? köder? gift?

Beitrag von freigänger » So 13. Nov 2011, 12:17

komm grad vom spaziergang zurück und bin recht querdurchdenwindaufgeregt :schwitz:

hügel, weitläufige wiesen, schulterhoher stacheldrahtzaun (draht auf 4 ebenen), hochsitz, kuhscheiße.
bei einem der zaunsteher ein gut 1m hoher ausgehöhlter baumstamm mit unten 2, mittig 1 schlitz: gefüllt mit darm, fettklumpen, hundetrofu.
sollen füchse vergiftet werden? streunende katzen? lockköder, um vom hochsitz aus tiere vor die flinte zu bekommen? futter für füchse, krähen, elster etc. :hm: :grübel:

cano hats gefunden - und einige happen gefressen :sauer: :autsch: :X

einen bekannten, jäger und gasthausgeher ;) , hab ich leider noch nicht erreicht.

was haltet ihr davon?
futterködergiftbaum 009,kl.jpg
futterködergiftbaum 010,kl.jpg
futterködergiftbaum 011,kl.jpg
futterködergiftbaum 012,kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: futter? köder? gift?

Beitrag von Nightmoon » So 13. Nov 2011, 13:39

Ja, ich denke auch, dass es gut wäre einen der örtlichen Jäger/Förster zu fragen, was in diesen Ködern wohl drin ist. Nur um sicher zu gehen, dass es keine Giftköder oder Köder gegen Tollwut sind. Man weiß ja nicht, was das für Auswirkungen haben kann, wenn ein geimpfter Hund noch einmal zusätzlich sowas zu sich nimmt.
Aber, Du könntest auch mit einem örtlichen TA reden, wahrscheinlich weiß auch er darüber Bescheid, um evtl. etwas dagegen zu unternehmen, falls...
:lieb: Hälst Du uns hier auf dem Laufenden?
:daum: Alles Gute für Cano, dass es nur Köder zum Anlocken waren/sind.
Wobei ich es sehr schlimm finde, wenn man auf diese Weise Füchse zum Abschießen anlockt. :(
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Re: futter? köder? gift?

Beitrag von freigänger » So 13. Nov 2011, 14:51

nach einigen telefonaten (in der eile kommt einem so manches in den sinn): eine der wiesenbesitzerinnen hat es heut vormittag auch durch ihre hunde entdeckt, die haben auch davon gefressen. sie weiß welcher jäger > der pudelschiesser, der jäger, welcher vergangenen winter 30 füchse erlegte. angeblich bekommen sie € 25,- pro erlegten fuchs. sie wird den baumstamm umwerfen und übern hang in den wald kullern; und das immer wieder, wär den längeren atem hat bzw. ev. ist das recht auf der seite des jägers :hm:

inzwischen bekam ich einen rückruf eines jägers: es handelt sich um einen luderplatz, ohne gift.
anschließend hab ich google befragt.

der gedanke 'tollwutköder' kam mir auch. ist's aber nicht.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Tiere, Pflanzen und Insekten in freier Natur“