Kokzidien, Milben und Hefen.....
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
Gott, da sieht man erstmal wie winzig er ist
!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- claudsi84
- Planetarier
Wie rührend die Mädels sich um den kleinen kümmern...total knuffig... 
Wie gehts ihm denn aktuell, frisst er?

Wie gehts ihm denn aktuell, frisst er?

- ClaudiaL
- Planetarier
Also fressen tut er derzeit sehr gut würde ich sagen. Allerdings nimmt er nicht zu. So ist er aber ganz munter 

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- ElHappy
- Planetarier
Ich verstehe Dic hsehr sehr gut ...und ich finde die Entscheigung gut ! und ziehe den hut hab wahnsinnigen Resepkt vor dir das du diese sehr klausiliebende Entscheidung getroffen hast *drück* den so eine "selbstlose" entscheidung nach dem Kampf ist verdammt schwer .

- ClaudiaL
- Planetarier
claudsi, extra für Dich ist Klausi heute Morgen auf die Waage gehoppelt
811 g, leichte Zunahme also, wobei ich sonst abends wiege

811 g, leichte Zunahme also, wobei ich sonst abends wiege

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- claudsi84
- Planetarier
- Planetarier
Der kleine Mann hat zugenommen...das ist eine tolle Nachricht
.
Genauso habe ich mich bei Pedro auch entschieden. Irgendwann ist man an einem Punkt angekommen, an dem man den Tatsachen ins Auge sehen muß. Natürlich möchte man seinem geliebten Tier helfen...und das Letzte, was wir möchten ist, dass sie uns irgendwann verlassen. Aber nicht unter den Umständen, dass man sie immer wieder Stresssituationen und testen zahlreicher Medikamente ausgesetzt hat. Ich denke, die Ruhe sei unseren beiden Lieblingsschnuten gegönnt
. Auch Ruhe hat schon wahre Wunder bewirkt !
Ich wünsche dir, dass Klausi seinen starken Lebenswillen noch eine ganz lange Zeit behält und er noch viele so schöne Kuschelmomente mit seinen süßen Zicken erleben darf
.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich deine Entscheidung absolut verstehen kann und Klausi gegenüber sehr würdevoll finde.Lilly hat geschrieben:Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keine weiteren Untersuchungen mehr geben wird. Klausi soll seine letzten Tage glücklich und in Ruhe hier bei seinen Zicken verbringen dürfen ohne Stress durch Tierarzt-Besuche o. ä.
Ich werde ernährungstechnisch weiterhin alles tun, um ihn wieder "hoch zu bekommen" aber wenn er weiterhin abbaut, werde ich ihn zu gegebener Zeit erlösen lassen. Ich denke ich bin ihm diesen Schritt schuldig, die Würde des Tieres. Aus Eigennutz ihn nun zum Versuchskaninchen machen, das werde ich nicht. Ich werde auch keine homöopatischen Sachen etc. mehr testen.....
Ich weiß nicht, ob Ihr das verstehen könnt aber ich bin mir sicher, dass es so richtig ist.
Genauso habe ich mich bei Pedro auch entschieden. Irgendwann ist man an einem Punkt angekommen, an dem man den Tatsachen ins Auge sehen muß. Natürlich möchte man seinem geliebten Tier helfen...und das Letzte, was wir möchten ist, dass sie uns irgendwann verlassen. Aber nicht unter den Umständen, dass man sie immer wieder Stresssituationen und testen zahlreicher Medikamente ausgesetzt hat. Ich denke, die Ruhe sei unseren beiden Lieblingsschnuten gegönnt

Ich wünsche dir, dass Klausi seinen starken Lebenswillen noch eine ganz lange Zeit behält und er noch viele so schöne Kuschelmomente mit seinen süßen Zicken erleben darf

- lapin
- Administrator
Alles gut bei euch?
- ClaudiaL
- Planetarier
Ja alles gut bei uns
Klausis Zustand ist unverändert. Donnerstag oder Freitag müssen wir zum Zähne kürzen. Ich hoffe er übersteht das gut. Rosi und Lilly sind auch wieder dran.
Muss mich entschuldigen, dass ich mich grad etwas rar mache aber irgendwie genieße ich mein neues Singleleben gerade in vollen Zügen und bin neben den Tierchen unheimlich viel unterwegs

Muss mich entschuldigen, dass ich mich grad etwas rar mache aber irgendwie genieße ich mein neues Singleleben gerade in vollen Zügen und bin neben den Tierchen unheimlich viel unterwegs

(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- claudsi84
- Planetarier
Schön, ich drück die für den Ta besuch die Daumen.
Und ..,.Es soll dir vollkommen gegönnt sein.
Und ..,.Es soll dir vollkommen gegönnt sein.

- lapin
- Administrator
Freu mich, das alles schön bleibt
!

- Lepidus
- Planetarier
Ich denk auch euch weiter und drck die Daumen für den Süßen!!!!