Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
wiederholt konnte ich meine beiden kaninchen am zebragras und chinaschilf (?) futtern sehn.
sind die bei euch auch beliebt?
da wäre mit einem busch ja schon der wintervorrat abgedeckt und läßt sich zudem leicht vermehren.
daheimbleiben 015,kl.jpg
daheimbleiben 019,kl.jpg
daheimbleiben 021,kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
Also Schilf absolut, Zebragras (auch eine Chinaschilfart) gabs hier bisher noch nicht, also keine Ahnung wie sie ihn einstufen !
Wird die Zimmerpfanze Grüne Lilie eigentlich nur als "Zebragras" bezeichnet sind aber unterschiedliche Pflanzen oder ist das ein und die gleiche Pflanze?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
bild 1 - zebragras, bild 2 chinaschilf (feines hohes gras)
als zimmerpflanze kann ich mir keine vorstellen schau mal die größe
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
um mit der verwirrung dank moony aufzuräumen:
bild 1+2 zebragras (hatte ja 2 bilder vom gl. standort eingestellt )
bild 3 zwergpampasgras
die sind recht ergiebig, wurzelstock verbreitet sich leicht von jahr zu jahr, machen keine ausläufer. allerdings ist das abschneiden recht mühsam, hab's im frühjahr und auch schon im herbst geschnitten wenn man's bis zum frühjahr läßt (tiere freuts) brechen übern winter halme und wedel ab und müssen dann halt aufgeräumt werden. meine2 fressen das pampasgras direkt und auch getrocknet.
also eine alternative zu bambus
liebe grüße freigänger
sofort und gern, doch wer sticht sie aus? und der transport? päckchen nach d kostet mehr als eine pflanze beim paket mußt du mit porto ab 15,- rechnen - wenns dir wert ist laß es mich wissen und buddeel schon mal das loch
eigentlich mehrere löcher, damit sich's auszahlt machen wir einen mix draus
liebe grüße freigänger
Curly hab massig dieser Gräser wenns die sind (sehe kein Foto) im Garten . Hab vor ppar Wochen eine rausgeschmissen , vermehren sich schlimmer als unkraut .und Runter geschnitten hab ich meinen Bunnys teilwese gegeben , den Schnitt !Fanden nur oben die "samen" intresant .
Also kann dir gerne 1-2 pflanzen abgeben ! Wenns den die sind .
happy und curly, konntet ihr auf einen grünen zweig=wurzel [url=http://www.smilies.4-user.de][/url] kommen?
gestern sah ich jörgl an den samen futtern. die vögel lieben sie auch.
happy, weshalb siehst du kein foto?
topi-xy 006,kl,kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger
und blüht er auch? gibt doch gleich viel mehr her als ein grasbüschel
heuer haben alle viele wedel. dürften genug wasser bekommen haben.
liebe grüße freigänger