Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
und was heißt das?Lilly hat geschrieben:Ich hab gleich nen gelben Sack voll abgegriffen
freigänger hat geschrieben:und was heißt das?Lilly hat geschrieben:Ich hab gleich nen gelben Sack voll abgegriffenden ausdruck kenn ich in diesem zusammenhang nicht.
grünkohl ist so das einzige gemüse, was meine2 im garten als schmackhaft sehn.
Hast nen Wochenmarkt in deiner Nähe? Deswegen hab ich immer kartonweise Möhrengrün und Kohlrabiblätter weil Schwiegerma mind 3 Gemüsehändler aufm Markt für mich einspannt das zu sammeln.Lepidus hat geschrieben:Wow, das die so groß sind hab ich garnicht gewusst...![]()
Was machen die denn damit wenn die vorm verkauf abgeschnitten werden?
Meine Meerschweinchen lieben auch Grünkohl, aber der ist hier auch sehr schwer zu kriegen.claudsi84 hat geschrieben:Ich will auch Grünkohl!!!
Aber wo nur her kriegenSupermarkt hat sowas nicht.
Die Blätter davon sind hier mittlerweile braun durch die Frosttage. Aber trotzdem werden sie noch liebend gerne gefressen. Einen guten Teil habe ich getrocknet. Die Knollen lassen sich wirklich gut im Winter füttern, die lieben sie dann, auch wenn sie einfrieren.lapin hat geschrieben: Genau Yoshi Topinambur!!!
Bei mir wird auch alles "entstielt".freigänger hat geschrieben:kohlrabiblätter - aber nicht den stiel, der wird fein säuberlich fast mm-genau entblättert - wird auch von meinen2 am liebsten gefuttert. ich laß die stiel trotzdem drinnen liegen, ev. mögen sie sie doch irgendwann.
was der unterschied zwischen stiel und blatt ist?ich stell mir vor, daß ihm stiel mehr wasser und gröbers 'fleisch' ist.