Wilde Kitten

Moderator: Venga

Antworten
Angel92
Planetarier
Planetarier
Wilde Kitten

Beitrag von Angel92 » Mi 5. Okt 2011, 21:50

Hi zusammen!
Ich brauche dringend euren Rat :s
Kurz vor unserem Campingplatz im Münsterland ist eine Art Camingeigene Müllhalde,wo ziemlich viele Katzen rumstreunen.Die örtlichen Tierheime sind total überfüllt,daher können die sich auch nichtmehr drum kümmern,die Erwachsenen Tiere sind mittlerweile kastriert,und die bekommt man auch nichtmehr zahm.Allerdings sind noch 5 Kitten ( Ca. 9 wochen ) dort,und ich will nicht das sie dort aufwachsen.1. haben sie jz schon alle ganz verkrustete nasen & voller Zecken & evtl. auch Flöhe.Ich würde mich um die vermittlung der kleinen kümmern,sie trauen sich allerding bis jetzt nur eineinhalb meter an einen ran,dann rennen sie weg.Da es aber ziemlich schnell kälter wird und die kleinen mit dem alter vermutlich immer scheuer werden,brauch ich dringend ne idee wie ich die kleinen schnell einfangen kann!
Liebe Grüße

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Wilde Kitten

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 5. Okt 2011, 21:57

Erstmal herzlich Willkommen. :D

Hast du eine Transportbox?
Bei uns lief damals 'ne Wilde Katze rum und hatte 2 oder 3 Kitten. Die Kitten haben den Transportkorb als Höhle benutzt. Sie haben geschlafen (die Mama war nicht mehr da, kam auch nicht wieder) und haben sie dann in der Transportbox eingesperrt und ins TH gebracht. (soweit ich mich daran erinnern kann, ist schon 10 Jahre her) Vllt kannst du sie ja auch mit bisschen Futter locken? Frisches Rinderhack oder Dosenfutter. Junge Katzen werden ja doch recht schnell zutraulich.
Bild

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Mi 5. Okt 2011, 22:13

Hallo,
könnte dir das Tierheim oder ein Tierschutzverein eine Lebendfalle ausleihen?
Ansonsten hört sich der Versuch mit der Transportbox auch nicht schlecht an.

Ich drück die Daumen, dass du alle Kätzchen erwischt.
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Angel92
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Angel92 » Mi 5. Okt 2011, 22:19

Erstmal danke ihr beiden! :)
Ne Transportbox habe ich,hatte das auch schon in erwägung gezogen allerdings haben die kleinen schon nen schlafplatz unterm container wo man nicht hinkommt,deswegen frag ich mich ob die dann überhaupt dadrin bleiben würden..?
Und mit der Lebendfalle,hab ich die Bedenken das da dann ja nur einer rein kommt und die anderen dann vill. garnichtmehr kommen wenn sie mitkriegen das der eine durch uns plötzlich weg ist? :S

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 5. Okt 2011, 22:23

Du könntest Futter in die Transportbox legen/stellen irgendwann werden sie sich sicher fühlen und veilleicht darin liegen bleiben. Was anderes als ausprobieren kann man ja leider nicht. :hm:
Bild

Angel92
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Angel92 » Mi 5. Okt 2011, 22:32

Okay,danke schonmal im vorraus ! =)

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 5. Okt 2011, 22:36

Wünsche dir viel Glück das es funktioniert. :daum:
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Do 6. Okt 2011, 07:46

Ich würde es schon mit Lebendfalle versuchen. Ein paar Tage anfüttern, dass sie wissen, von Euch kommt Fressen an einem bestimmten Ort, und dann nach und nach mit der Lebendfalle abgreifen. Ja, klar ist das ein Risiko, dann nicht alle zu bekommen, aber mit 9 Wochen schießen sie Dir aus dem Transportkorb vermutlich raus, bevor Du den zu hast.
Andererseits, Katzen sind erstaunliche Tiere, und ich hab auch schon mitbekommen, dass eine Katzenpopulation einen Kleinen zur Falle "begleitet" hat - obwohl - oder weil? - 2 Tage vorher das Geschwisterkätzchen darin gefangen wurde.
Wenn Du mehr als eine an einem Abend fangen willst, wäre auch ein "Umsetzer" gut, mit dem Du die Katzen leichter in einen Transportkorb bringst.
Ich hoffe, das klappt alles... vielleicht kann Dir der örtliche Tierschutzverein ja auch Tipps geben, wenn sie selbst keine Kapazität mehr haben.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Do 6. Okt 2011, 13:17

Hallo Angel92,

wende dich mal an Ute von der Tierhilfe Katzenwaisen: https://www.tierhilfekatzenwaisen.de/meta/impressum" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir sind zwar ziemlich weit weg, sodass wir wohl nicht direkt helfen können, allerdings hat Ute bzw.
einige unserer Mitglieder schon viele Erfahrungen beim Kitten einfangen sammeln können.
Eventuell können sie dir auch mit Lebendfallen aushelfen.

Angel92
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Angel92 » Mo 10. Okt 2011, 14:44

Hey zusammen ! :)
Wollte mal bescheid sagen,gibt neue gute Nachrichten!Haben diese WE einen kleinen Kater schonmal gefangen,der ist so weit fit,die anderen haben wir leider durch den starken regen nicht zu gesicht bekommen. Aber geben nächstes wochenende nochmal unser Bestes :) Die Kitten kommen anschließend ( der erste ist es schon ) zu einer privaten Pflegestelle,wo wir unseren Kater auch her haben,und da haben die ein kleines Paradies,und werden - wenn sie soweit sind - weiter vermittelt :)
Lg

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 10. Okt 2011, 14:48

Oh wie schön...
was machen seine Augen für ein Eindruck, die sind dir ja schon aufgefallen!? Verdacht auf Katzenschnupfen oä?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“