Nunja, seit einigen Wochen leben: Chip ( bunt ) und Chap ( schwarz ) bei uns.
( bei Zeit erzähl ich die Geschichte wie sie zu uns kamen )
Vorenthalten geht hier ja sowieso nicht...

Wie alt die beiden sind weiß keiner so genau...aber das spielt ja auch keine Rolle.
Fest steht, dass die beiden zucker sind...und ich viele neue Seiten an Meerschweinchen entdecken konnte, wie zB. dass Meeris genauso Freudensprünge machen können wie Kaninchen, und mindestens 3x mehr verfressen sind, als meine Kaninchen.

Die beiden Mädels leben auf ca. 8m².
Tag und Nacht können sie nach drinnen und nach draußen. ( ich erlebe sie aber nur abends wenn ich zum Futter bringen komme, drinnen )

Ernährt werden die beiden so:
- täglich Wiese
- Heu
- Obst und Gemüse aller Art
- ab und zu mal Samen ( mögen sie nicht soo gern )
Joa und sonst zu den beiden....Chip ist sehr neugierig und ein absoluter "Fresssack".
Sobald ich Löwenzahn oder sonst was ins Gehege lege, ist Chip zur Stelle...

Chap hingegen ist eher schüchtern, aber wenn sie merkt, dass Chip zur Futterstelle kommt, verlässt sie auch ihre Verstecke und kommt fressen.
Am ersten Tag haben die beiden sich kaum gegenseitig wahrgenommen. Eigentlich waren beide nur damit beschäftigt das neue Gehege zu erkunden...am 2. Tag haben die Damen sich dann erstmal so richtig wahrgenommen und so wurden sie Freunde.

Stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage, ob ich sie im Winter draußen lasse oder sie ins Haus hole...