Und so kamen wir...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Lightning
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Und so kamen wir...

Beitrag von Lightning » So 25. Sep 2011, 15:58

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nunja, seit einigen Wochen leben: Chip ( bunt ) und Chap ( schwarz ) bei uns.
( bei Zeit erzähl ich die Geschichte wie sie zu uns kamen )
Vorenthalten geht hier ja sowieso nicht... :hehe:

Wie alt die beiden sind weiß keiner so genau...aber das spielt ja auch keine Rolle.
Fest steht, dass die beiden zucker sind...und ich viele neue Seiten an Meerschweinchen entdecken konnte, wie zB. dass Meeris genauso Freudensprünge machen können wie Kaninchen, und mindestens 3x mehr verfressen sind, als meine Kaninchen. :shock:
Die beiden Mädels leben auf ca. 8m².
Tag und Nacht können sie nach drinnen und nach draußen. ( ich erlebe sie aber nur abends wenn ich zum Futter bringen komme, drinnen ) :mrgreen:
Ernährt werden die beiden so:
- täglich Wiese
- Heu
- Obst und Gemüse aller Art
- ab und zu mal Samen ( mögen sie nicht soo gern )

Joa und sonst zu den beiden....Chip ist sehr neugierig und ein absoluter "Fresssack".
Sobald ich Löwenzahn oder sonst was ins Gehege lege, ist Chip zur Stelle... :lol:
Chap hingegen ist eher schüchtern, aber wenn sie merkt, dass Chip zur Futterstelle kommt, verlässt sie auch ihre Verstecke und kommt fressen.
Am ersten Tag haben die beiden sich kaum gegenseitig wahrgenommen. Eigentlich waren beide nur damit beschäftigt das neue Gehege zu erkunden...am 2. Tag haben die Damen sich dann erstmal so richtig wahrgenommen und so wurden sie Freunde. :lieb:

Stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage, ob ich sie im Winter draußen lasse oder sie ins Haus hole... :grübel:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Und so kamen wir...

Beitrag von Selene » So 25. Sep 2011, 16:20

Noch 2 so hübsche Schnuffelnäschen! :liebe:
Kann es sein, dass die Anzahl der Meerihalter hier quasi exponentiell zunimmt? *hihi*

Zur Außenhaltung im Winter kann ich dir leider nix sagen, aber es gibt hier ja ganz viele Außenhalter die sich auskennen :)
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 26. Sep 2011, 07:28

Lightning hat geschrieben:Stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage, ob ich sie im Winter draußen lasse oder sie ins Haus hole... :grübel:
Lightning hat geschrieben:Tag und Nacht können sie nach drinnen und nach draußen.
Wie sieht denn das Drinnen aus wo sie derzeit selber hin können?
Platz?
Wenn es dort frostfrei, zugluftsicher und trocken ist können sie raussen bleiben.

Bei 8m² würden die zwei hübschen Damen sich sicher auch über einen Herr freuen :pfeif:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 26. Sep 2011, 13:37

Haben sie denn eine gute Schutzhütte für den Winter, falls es stürmt, schneit, gießt?
Wie kann ich mir denn den Innenbereich vorstellen?

Ich finds so schön, dass die zwei bei Dir landen durften! Und 8 m²... :hot: Ich würd auch denken, ein älteres Notböckchen würde sich riesig freuen, bei Dir einzuziehen. Meerschweinmännchen und Weibchen zusammen - das hat einfach was! :lieb:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mo 26. Sep 2011, 19:55

Ich werde morgen AKTUELLE Fotos vom Innenbereich machen, versuche aber jetzt schon mal zu erklären, wie es aussieht.
Also ich habe ja eine Holzhütte, die auch die "Schutzhütte" meiner Kaninchenbande ist ( von denen aber nicht wirklich genutzt wird ).
Dort gibt es einen abgetrennten Bereich für die Meeris mit einer Öffnung nach draußen.
Bild
Eine selbstgebaute Erhöhung können die beiden Damen auch nutzen, darauf steht noch ein Dreieckiges Holzhäuschen und drinnen ist Teppich zum Reinkuscheln.
Die Tür der Hütte steht aber rund um die Uhr offen, damit die Kaninchen auch rein können, wenn sie wollen...deshalb ist es zwar trocken, aber sicher nicht ganz zugluftfrei.. :grübel:
Wie gesagt ich mache morgen Bilder von der aktuellen Situation.
Miss Marple hat geschrieben:Und 8 m²... Ich würd auch denken, ein älteres Notböckchen würde sich riesig freuen, bei Dir einzuziehen. Meerschweinmännchen und Weibchen zusammen - das hat einfach was!
Ich mach mir aufjedenfall mal Gedanken dazu. :lieb:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Mo 26. Sep 2011, 22:12

Oohhh, wie schön...wieder zwei neue Schweinchen auf dem Planeten...und die beiden Damen sind so hübsch :liebe: .

Franzi und Carlos leben bei mir auch in Außenhaltung. Allerdings wird das der erste Winter sein, den sie bei mir verbringen. Ich hoffe, dass es klappt, denn Franzi hat seit einiger Zeit eine Blasenentzündung. Ich hoffe, dass wir das in den Griff bekommen, bis die kalte Jahreszeit beginnt.
Die Zwei haben eine kleinere Schutzhütte, als die Kaninchen. Sie ist rundum geschützt und ich denke, die Hütte wird Franzi und Carlos gut durch den Winter bringen. Ich lege sie dick mit Stroh und Heu aus, da kuscheln sich die Beiden immer gern rein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden Hübschen :top: !
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Di 27. Sep 2011, 07:52

Also die Holzhütte sieht mir für den Winter geeignet aus.
Ich würde sie draussen lassen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“