meine Kaninchen leben nun fast 1,5 Jahre so...
Harvey wurde ja eine Nacht Opfer der Natur, da lief es aber nicht so ab, wie es sonst ablief (also mit Nacht Schutzhütte) Lola war ja im Bau und durch den Schutz der Gruppe, den sie evtl brauchte, ließ ich diese Nacht alle frei.

Nun ist es so, dass seit 2 Tagen wieder Dinge sind, die mich wütend und verzweifelt zugleich machen...
Vorgestern und Gestern hatte ich Spätdienst, bekomme also vom Tag so gut wie gar nichts mit

So kümmert sich Chien um alles

Vorgestern fand er Fladenbrot (schon leicht feucht matschig vom Regen) auf unserem Grundstück....vor ihrer Hütte, Emma und Lola fleißig am dran rumknabbern.
Er hat es sofort weggeschmissen als er es sah...nur wie lange lag es schon da und von wo kam es?
Bei so einem Stück ist die Eifersucht groß und es wird von jedem immer nen Stück durchs Grundstück geschleppt...
Dann gestern...wir bekommen nen riesen Paket, keiner von uns da...
der Paketmann (eigentlich nur gut gemeint), stellt es auf unsere Terasse...
meine Horrorvorstellung =
Tor auf und offen stehen lassen, Paket auf Terasse abstellen, Kaninchen entschwinden durchs Tor...
ich meine bisher sind sie da nie scharf drauf gewesen, dass Tor stand schon mal knapp 2h offen und keiner war da...die Kaninchen blieben aufm Grundstück (entweder sie hatten es nicht gemerkt oder aber sie haben da kein Bock drauf, wegen Straße = laut)
Nun bin ich am überlegen, wie ernst ich das alles nehmen soll...
und wie ich vorgehen könnte.
Aktuell kam mir die Idee das Tor abschließbar zu machen...
aber wie verhindere ich das füttern?
Ich mag die Leute auch nicht unbedingt auf meine Kaninchen "stoßen" ...
sie halten sich ja meist im hinteren Teil des Grundstückes auf, so sieht man sie nur sehr selten, ich mag nicht zu Fütterungen animieren indem ich darauf hinweise, es doch bitte nicht zu tun *seufz...
bisher war es aber auch das erste mal...vllt weiterhin beobachten...
maaaaan...