Franzi hat 'ne Blasenentzündung und ich habe an euch ein paar Fragen

Zunächst mal die Diagnose unserer TÄ. Urinkontrolle in der Praxis ergab Blut im Urin und jede Menge Bakterien. Der Urin wurde allerdings noch eingeschickt und dort war die weitere Diagnose, dass sich außerdem Kalziumcarbonatkristalle im Urin befinden. Das Röntgenbild ergab, dass zum Glück keine Blasensteine vorhanden sind...puuhh.
Ich behandel Franzi gerade mit AB (Baytril) und seit 4 Tagen bekommt sie von mir täglich 2ml verdünnten Cranberrysaft.
Franzi geht es gut, futtert ganz normal und sie ist frech und hibbelig wie immer

So, nun zu meinen Fragen

Ist der Cranberrysaft besser oder getrocknete Cranberries? An die getrockneten Cranberries ist sie allerdings noch nicht ran gegangen, deshalb habe ich erstmal den Saft gewählt. Den nuckelt sie so aus der Spritze.
Jetzt noch eine kurze Frage zu ihrem nassen Popo. Die Haare am Po sind im unteren Bereich vom Urin sehr verklebt. Ich habe ihr schon alles ziemlich kurz geschnitten, aber war trotzdem am überlegen, ob ich ihr den Po mal waschen soll. Eines weiß ich...Franzi wird nicht begeistert sein. Oder meint ihr, dass wird sich von allein wieder säubern, wenn sie denn endlich mal wieder einen trockenen Po hat ?
Ach ja, Frischfutter und jede Menge Wiese stehen ihr rund um die Uhr zur Verfügung, damit sie auch gut strullern kann.
Und falls Isa und Wellen das hier lesen....ja, ich hab auch den ganz persönlichen Urintest gemacht

Sorry, für meinen ewig langen Beitrag...aber das hier ist meine erste Schweinchenkrankheit und ich will nichts falsch machen
