Meine Tochter will ... seufz, wo anfangen.. also, die Pächterfamilie des Hofes, auf dem sich Töchterlein ständig herumtreibt, hat 7 Pferde. Zwei alte, die von Töchterlein udn ihre Kumpelin betreut werden. Dazu 2 Reitpferde, die eine RB drauf haben und ein altes Pferd, Erbstück von den ehemaligen Hofbesitzern.
Dazu seit ein paar Monaten 2 Ponys "für die Kinder". Die Kinder sind zwischen 3 und 8, 2 Mädels und ein Junge.
Das ältere Mödel ist 6 oder 7, darf "ihr" Pony nur rausholen, wenn eines von den großen Mädchen dabei ist. Das andere Pony "gehört" dem Jungen, der allerdings wengi Interesse zeigt, und wird jetzt vom anderen Mädel unter Aufsicht eingeritten, d.h. sie macht das, was der Bereiter/Reitlehrer ihr sagt. Soweit, so gut. Der Bereiter verlässt aber demnächst den Hof.
Und da ist noch das andere Pony, klein, und furchtbar "ungezogen", weil sich das Mädel absolut nicht an die Vorgaben hält und ewig an dem Kleinen rumzerrt.
Nun in den Ferien hat sich meine Tochter das mal vorgenommen, inzwischen lässt er sich anbinden, draußen putzen und waschen. Die Satteldecke auf dem Rücken ist auch ok.
Aber jetzt hat sie natürlich eine Bindung entwickelt, und den Ehrgeiz, dass SIE den Kleinen einreitet.
Nun sind wir aber wieder bei dem Thema, das wir letzt hatten: sie ist 1,70 m groß und wiegt 50kg... ich hab das Pony noch nicht gesehen, aber sie meint, sie würde nicht mit den Füßen am Boden streifen!

Ob das gut gehen kann?
