Eine unglaubliche Geschichte

Moderator: Venga

Antworten
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Eine unglaubliche Geschichte

Beitrag von eigentlich max » Do 28. Jul 2011, 20:50

Wenn ich nicht so hautnah dran wäre - würde ich das garnicht glauben.

Ein Arbeitskollege meines Mannes (alleinstehend) erzählte auf Arbeit, er will sich EINE Katze anschaffen. Wohnung eher klein, Freigang nicht möglich, er arbeiten, abends auch mal gern weg "bis in die Puppen", verreist gern und öfters, einzige Verwandte - die 80-jährigen Eltern.

Mein Mann erzählte mir das, ich konnte mich noch genau erinnern, dass schon die letzten Haustiere dort nur kurze Zeit willkommen waren. (Wellensittische) Sie wurden dann wieder abegeben. Und nun eine Verantwortung für 20 Jahre??? :shock:

Ich meinte zu meinem Mann, er solle ihn mal grundsätzlich aufklären: WENN schon den ganzen Tag allein, dann wenigstens mit Partner (also 2 Katzen), grosser Kratzbaum nötig, was wird während eines Urlaubs???, was während der Eingewöhnung (er hat garkeinen Urlaub eingeplant!?), ist er sich bewusst, dass Katzen 20 Jahre alt werden können, was wenn sie mal aufs Bett pieselt oder auf die Couch usw usw.....

Er bekam nur so "halbherzige" Antworten und mein Mann fragte: Na und wenn das auch wieder schief geht, genau wie damals mit den Vögeln, hast du schon mal überlegt, was du dann mit der Katze machst?

Er: "Ja klar hab ich daran schon gedacht. Ich hab AN DICH gedacht. Du hast doch schon Katzen.

:shock: :shock:

Das muss man sich mal vorstellen, es ist NICHTS geplant, nichts in Arbeit....kein Kratzbaum, keine Kuschelecken, aber einen möglichen Abgabeort hat er: UNS - ohne dass wir davon wissen.

Mein Mann hat nur zu ihm gesagt: arme Katze (da er sich auch partout nicht für Paarhaltung überreden liess)

Im Moment weiss ich nur, dass es eine Züchterkatze sein soll, eine echte also. Sie ist wohl schon auf der Welt und ahnt noch nichts von ihrem "Glück". :?

lapin
Administrator
Administrator
Re: Eine unglaubliche Geschichte

Beitrag von lapin » Do 28. Jul 2011, 21:00

So etwas ist immer schlimm....
ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich so etwas einfach nicht mehr wissen möchte.

Echt...ich steiger mich in so etwas soooo rein, dass ich dann niemanden mehr gut tu, also lass ich es lieber :pfeif:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Do 28. Jul 2011, 21:07

also (zum Glück) gibts ja auch noch Leute, die sich "bekehren" lassen. Ich hab ja auch schon einige male Tiere rausgeholt, die Leute hatten mir dann versprochen, keine mehr zu holen. Das waren meist Tombolatiere - von Kindern gewonnen.

Aber dass dieser Arbeitskollege uns schon auserwählt hat, BEVOR er das Tier überhaupt hat, ist schon dreist.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Do 28. Jul 2011, 21:12

Vor allem dieses glückselige Argument "Ihr habt doch schon Katzen!" - als ob es das einfacher machen würde, eine weitere aufzunehmen. :autsch:
Dazu eine Reinrassige, weiß der Geier, was der sich da ausgesucht hat.. :arg:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Do 28. Jul 2011, 21:17

Ja, es gibt ja noch so ein tolles anderes Sprichwort, was die Leute immer gern benutzen, damit man ihre nicht mehr gewollten Tiere aufnimmt: wo 2 satt werden, werden auch 3 satt.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 28. Jul 2011, 21:19

Das wäre auch nen typischer Hoarder Spruch :pfeif:!

Naja, manche Leute denken eben nur von 12 bis Mittag, da hat man auch nicht mehr zu erwarten...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Do 28. Jul 2011, 21:21

Der Hammer, sowas ist selbst mir bisher noch nicht passiert!

Interessant ist auch, dass man nie gefragt wird wenn das Tier ins Haus kommt (welche Bedürfnisse hat es etc.?), aber immer wenn es weg muss oder tot krank ist ("mein Hamster liegt in der Ecke und japst, was kann ich denn tun?" "Mein Freund hat eine Katzenallergie und die wird immer schlimmer, kannst du Mietze nehmen?)...
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Do 28. Jul 2011, 21:23

seufz.. Beweis per Induktion oder so ähnlich...

und klar, das Futter wäre eventuell ncith so tragisch, aber kaum denkt man an den Tierarzt, sieht die Sache schon anders aus. Da kommt dann oft noch "Ja, da beteiligen wir uns dann an den Kosten..." - hat das JE schon einer von Euch in Anspruch genommen?
Wobei ich bei den Kaninchen-Neuzugängen darauf bestanden habe, dass mir wegen meiner Allergien der Tierarzttransport eventuell abgenommen wird - und darauf würde ich auch zurückgreifen, im Notfall. Obwohl ich da bisher auch zu "besitzergreifend" war. Irgendwie sind es ja dann doch MEINE Tiere... :schäm:

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Do 28. Jul 2011, 21:25

Hast du eine Kaninchen-Allergie?
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 28. Jul 2011, 22:11

Boah,furchtbar solche Leute!Da kann man sich nur aufregen.Tier haben wollen,sich noch nicht mal Gedanken über die wichtigsten Sachen machen,aber schon wissen wo man das Tier lässt wenn man es nicht mehr will!Das sind mir die richtigen!

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Fr 29. Jul 2011, 06:59

saloiv hat geschrieben:Hast du eine Kaninchen-Allergie?
ja, leider... wenn ich ohne medizinische Vorbereitung auf Körperkontakt muss, brauch ich viel "Nachbereitung", und es wird immer schlimmer.

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Di 16. Aug 2011, 21:32

Die Geschichte hat eine völlig unerwartete Wendung bekommen. Die Züchterin verkaufte die (bereits ausgesuchte) Katze an jemand anderes.

Mein Mann schlug seinem Kollegen vor, zusammen ins Tierheit zu fahren. Als die Sprache erneut auf Einzelkatze/Katenbaby usw. kam gerieten die beiden in Streit. Ich hörte meinen Mann, wie er am Telefon schrie. ( :mrgreen: ) Sie fuhren heute nun aber doch. (machen Fahrgemeinschaft wegen der Arbeit)

Im TH angekommen, meinte mein Mann gleich zur Tierheimangestellten, dass dies seine erste Katze ist, er arbeiten geht usw. Ja....meinte sie, da nehmen sie mal besser kein Katzenbaby.

Aufgrund der Einzelhaltung schlug sie ihm eine Katze vor, die eine Gehirnoperation hatte. Sie hat die OP zwar gut überstanden, war im TH aber immer Einzelgänger geblieben, wollte keinen Kontakt mehr zu anderen, nur zu Menschen. Sie kam auch beim zweiten Versuch bei ihm schmusen. Sie bewegt den Kopf änlich wie ein Parkinson-Kranker, ist aber ansonsten gut drauf, spielt und schmust usw.... braucht aber ansonsten mehr Ruhe wie andere Katzen.

Als ich das gehört habe, war ich richtig stolz auf meinen Mann. Ihr findet es vielleicht selbstverständlich, aber mein Mann hat sich (im Laufe der Jahre) vom Weggucker und Stillhalter zu einem richtigen Tierfreund entwickelt. Er meinte dann noch zu mir: wenn unseren Katzen mal was zustossen sollte, gehen wir auch dort hin. Damit wieder eine eine Chance auf ein eigenes Zuhause hat....

Insgesamt war er aber auch sehr "angegriffen". Die Tierheimangestellte hat ihnen auch Katzen gezeigt, die kaum eine Chance haben. Ganz wilde.....eine die in die Ecken kotet ... :? Die hatten ihm unendlich leid getan.

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Di 16. Aug 2011, 22:13

Finde ich klasse von deinem Mann :top:

Mein Mann hat sich zwar nie um die Meeris, Ninis, Ratten und Mäuse unserer Töchter gekümmert, aber er hat immer darauf geachtet, dass sie nicht allein gehalten wurden und die Käfige oder Gehege groß sind.
LG
Venga

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mi 17. Aug 2011, 13:08

Das klingt ja nach einem Happy End!

Hat er denn die kranke Katze genommen?

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 17. Aug 2011, 13:21

Was für eine Wendung,aber total toll von deinem Mann :) :top:
Ich habe meinen "Wieder"-Freund auch so "erzogen".Damals war ihm alles gleichgültig und heute hält er Leuten Predikten über Trockenfutter :lol:

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Do 18. Aug 2011, 21:49

Curly hat geschrieben:
Hat er denn die kranke Katze genommen?
Heute hat er sie abgeholt. Er hat nun erstmal bis Sonntag frei. Sie soll sich schon recht gut eingewöhnt haben, kam auch schon mehrfach schmusen.

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“