Naaa- kann eure Mietzie sowas jagen?

Moderator: Venga

Antworten
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Naaa- kann eure Mietzie sowas jagen?

Beitrag von eigentlich max » So 24. Jul 2011, 20:35

Zum 6. mal ist Mietzie mit solch einer Beute angekommen. Mietzie ist wirlich ein Extemjäger, denn diese Tiere sieht man ja eigentlich garnicht. Nicht mal ein Gärtner kann sie fangen, wenn er sie weg haben will. Aber Mietzie kann es.

Es ist aber garnicht mal sooo selten, denn sogar bei Wiki steht:
Beobachtet wurden Nachstellungen und Tötungen durch Hauskatzen
Da ich mal gelesen habe, dass sie unter Naturschutz stehen sollen, hab ich sie in einem Eimer seeeehr weit weg gebracht ,also nicht getötet. Ansonsten sind sie ja bei Gärtnern sehr unbeliebt, angeblich zerfressen sie die Wurzeln der Pflanzen. Wiki sagt dazu was anderes, dass sie nur bei absolutem Nahrungsmangel an Pflanzen gehen - naja ich weiss es nicht.

Falls jemand nicht weiss, was das ist, dass ist eine Maulwurfsgrille. Die können schon so 6 bis 8cm gross werden, ich finde sie imposant, aber eklich. Anfassen würde ich sie nicht.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von eigentlich max am So 24. Jul 2011, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

lapin
Administrator
Administrator
Re: Naaa- kann eure Mietzie sowas jagen?

Beitrag von lapin » So 24. Jul 2011, 20:38

Faszinierend...aber ich bin glücklich, dass ich sie nur auf Fotos betrachten brauche :D!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 24. Jul 2011, 20:56

cool!... würde ich auch zu gerne mal sehen!
Ich musste heute leider hinter (vermutlich) einer Katze aufräumen... mein Hund hat eine Maus aufgespürt, die ihre Hinterbeine unbeweglich hinter sich herschleifte... ich habe sie dann erlöst...
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » So 24. Jul 2011, 20:59

Das ist auch genau der Grund, warum ich niemals meiner Kazte ihre Mausebeute wegnehme.

So schwer mir das fällt - :? aber damit würde man die Qualen der Maus nur verlängern - sie würde in irgendeiner Ecke qualvoll verrecken. Einmal im Maul - haben sie meist unsichtbare innere Verletzungen.

Letztens fing Mietzie eine dunkelbraune Maus, die teddyhaft aussah mit einem runden Gesichtchen vorn. Sie hat halt kein Erbarmen.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 24. Jul 2011, 21:14

Ist Mietzie weiblich? :grübel:

wenn ja, dann bestätigt mich das darin, dass die Kätzinnen die aktiveren Jäger sind... was uns Ronja schon alles angeschleppt hat... :crazy: aber so ein Viech war noch nicht dabei, zumindest hab ich noch nie eines gesehen!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » So 24. Jul 2011, 21:18

Ja, Mietzie ist ein Mädchen.

Sie ist überhaupt fleissiger. Während sie dauernd alles abschreitet, guckt ... schnüffelt....lauert, liegt der Dicke breitbeinig auf UNSEREN Liegen und sonnt sich.

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » So 24. Jul 2011, 22:18

eigentlich max hat geschrieben: Während sie dauernd alles abschreitet
hehe... jetzt habe ich gerade gelesen, "alles abstreitet" und dachte....joah, typisch Mädchen :lol:
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 25. Jul 2011, 22:15

Tja das nenn ich mal einen richtigen Jäger :D

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“