Das hier war immer meine Ast-Ecke unter die sich die Meeris immer gern verkrochen haben. Die Äste hab ich im Gehege woanders plaziert. So sah dann der Platz nackt aus:

Aus 3 Betonrohren, die ich noch zurechtsägen musste, entstand dann dieses Gebilde:

Die Länge der Schenkel ist 50 und 90, der Durchmesser ist 24cm, also auch für meinen Cuy geeignet.
Die Nähte hab ich mit Teichfolie abgedeckt, damit kein Giesswasser eindringt.

Dann hab ich etwas Erde aufgeschüttet und schon vorhandene Grasnarbe draufgepflanzt. Ich hoffe, das wächst einigermassen gut an.

Jetzt müssen noch 2 Betonmauern gebaut werden, ähnlich dieser hier, die ich für den anderen Tunnel gemacht hab - nur halt etwas kleiner. Die jetzt noch sichtbaren Enden der Rohre sieht man dann nicht mehr.

Na und dann sind noch so Kleinarbeiten fällig, hinten ist ein Ritz von 5cm , der muss mit Steinchen aufgefüllt werden, damit da kein Schweinchen reinrutscht ect.... Gekostet hat das null Euro, nix!!! Es ist komplett aus Material, was hier aufm Grundstück rumlag - drüber war. Sogar die Steinchen für morgen geh ich sammeln auf einem Schotterplatz.