Hallo ihr Lieben ich habe da mal wieder eine Frage an euch ^^
Also heute hat mein kleiner Klopfer es hintersich gebracht er wurde kastriert
er schläft jetzt noch bis ungefähr frühen Nachmittag sagte dir Tierartzt
wie muss ich mich danach verhalten ? wielange darf er nicht zur häsin in Käfig ?
Bitte gebt mir eine antwort ^^
Kastration meines Rammlers
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- plüschi
- Planetarier
- Planetarier
Alles kla Isis werde ich machen danke für den Rat
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland
Wie Isis schon schreibt, muss er 6 Wochen getrennt gehalten werden um Nachwuchs zu verhindern
.
Wichtig ist aber auch, wenn du ihn heute abholst, dass du an die Nachversorgung denkst.
Es ist wichtig, dass du ihn wärmst. Dafür wickelst du eine Wärmflasche in eine Decke ein (oder in Handtücher ohne Maschen) und legst sie in die Transportbox (aber Achtung: nicht zu heiß!).
Auch Zuhause solltest du noch die Wärmflasche anbieten (als Wärmequelle).
Wichtig ist auch, dass du in den ersten Tagen ihn ohne Einstreu hällst. Du kannst Handtücher und Decken als Einstreu-Ersatz anbieten
. Sonst entzündet sich die Wunde...

Wichtig ist aber auch, wenn du ihn heute abholst, dass du an die Nachversorgung denkst.
Es ist wichtig, dass du ihn wärmst. Dafür wickelst du eine Wärmflasche in eine Decke ein (oder in Handtücher ohne Maschen) und legst sie in die Transportbox (aber Achtung: nicht zu heiß!).
Auch Zuhause solltest du noch die Wärmflasche anbieten (als Wärmequelle).
Wichtig ist auch, dass du in den ersten Tagen ihn ohne Einstreu hällst. Du kannst Handtücher und Decken als Einstreu-Ersatz anbieten

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- saloiv
- Planetarier
Es handelt sich nicht um eine Frühkastration. Der Rammler ist schon Vaterchinchi hat geschrieben:Wie alt war dein Kaninchen? Denn wen es sich um einen Frühkastraten handelt, muss er nicht so lange warten bis er zur Dame darf.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- lapin
- Administrator
hat er denn beim TA sich ausgeschlafen, nach der Narkose? Oder hast du ihn schon zu Hause??
Schläft er noch?!
Schläft er noch?!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."