Hundeschlittenverbot

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Mugen
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Hundeschlittenverbot

Beitrag von Mugen » Sa 14. Feb 2009, 22:36

:crazy: Das ist echt blöd. Pferdekutschen sind ja auch erlaubt.. Und die tuckern auch auf richtigen Straßen rum.

Naja, in Deutschland würde ja auch Anarchie herrschen, wenn man nicht für ALLES Regeln hätte. :crazy:
Bild

Mugen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Mugen » Sa 14. Feb 2009, 22:41

Jep. Was meinste wie mich das jedes Mal ärgert, wenn die Äppel auf der Straße liegen. Ich muss jedem Hundeködel im Gebüsch hinterher kriechen, aber die Pferde semmeln auf die Straße :sauer:
Ich meine, JA es gehört sich Hundescheiße aufzusammeln... Aber wieso kann Pferdescheiße liegen bleiben? Das riecht im Sommer auch nicht angenehm, wenn da n Pferd direkt vor meinen Garten äppelt :X
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Sa 14. Feb 2009, 22:48

Würde gerne mal den Gesetzentwurf sehen bzw. das Gesetz. Nicht das es nurne Scheisshausparole ist ;)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 15. Feb 2009, 08:53

Hmm... komisch, ich hab eben auch mal ein bisschen danach gesucht, aber nicht wirklich ein festgelegtes Gesetzt dazu gefunden. :grübel:
Immerhin hab ich jetzt [url=http://www.schlittenhund.de/news.aspx?language=de]diese Seite[/url] und wenn ich alleine da gucke, wo überall in Deutschland alleine in diese Richtung etwas los ist, dann bezweifele ich das auch ein bisschen.
Okay, ich gebe zu, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen viel. :schäm: ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » So 15. Feb 2009, 09:12

Ich kann das so recht auch nicht glauben, ich hab nämlich einen Hundeplatz Freund, der mit seinen 4 Schäferhunden jährlich an Schlittenhundenrennen teilnimmt, und somit auch ziemlich erfolgreich ist, also sollte es Verboten sein, hätt der mir das bestimmt schon gesagt :grübel:

Vielleicht hat die Dame in dem Bericht was anderes gemeint!
Oder es ist in anderen Teilen Deutschlands verboten, jedoch bei uns auf alle Fälle nicht!

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » So 15. Feb 2009, 09:22

Boah, jetzt bin ich aber platt. Ein Bekannter von mit züchtet huskys und ist im Winter immer mit dem Schlitten unterwegs.Im Sommer macht er das dann mit einem Rad.
Ich glaube der wird sich nicht freuen,wenn er das hört.
Was soll das denn jetzt schon wieder. Haben die Langeweile um sich solche Gesetzte auszudenken. :crazy:
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 15. Feb 2009, 09:47

Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich um einen Teilabschnitt von irgedwas handelt wo man dieses Verbot durchgesetzt hat. Eventuell wegen de Bellen in der Nähe eines Krankenhauses oder eine Strecke wo die Kufen des Schlittens einen Schaden anrichten können etc. Alles Andere sehe ich eigentlich nicht als durchsetzbar ;)

Antworten

Zurück zu „Hundesport“