hat jemand das weiße silberblatt in natura gesehn?
das silberblatt in lila wird von meinen kaninchen NICHT gefressen, zumindest hab ich nichts bemerkt.
lt. wiki soll die pflanze sich als neophyt stark ausbreiten und früher eine bauerngartenpflanze gewesen sein.
wäre interessant ob man diese pflanze als freigängergeeignete gartenblume empfehlen und somit aussäen/pflanzen kann.
einjähriges silberblatt/judastaler in weiß
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
einjähriges silberblatt/judastaler in weiß
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- lapin
- Administrator
- Land: Deutschland
Re: einjähriges silberblatt/judastaler in weiß
Ich hab damit keinerlei Erfahrung, aber rein optisch sieht sie schon ungenießbar aus
!
Als Zierpflanze habe ich sie wohl schon mal in nem Baumarkt gesehen, Wild aber noch nicht!
Wenn sie die Kaninchen in Ruhe lassen, hast du doch endlich ein paar Blümchen die wachsen und gedeihen dürfen
!

Als Zierpflanze habe ich sie wohl schon mal in nem Baumarkt gesehen, Wild aber noch nicht!
Wenn sie die Kaninchen in Ruhe lassen, hast du doch endlich ein paar Blümchen die wachsen und gedeihen dürfen

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
Re: einjähriges silberblatt/judastaler in weiß
inzwischen zweifel ich obs silberblatt/judastaler sind
du hattest ja den hinweis bei der lilafarbenen pflanze gefunden
die samenschoten sehen bis jetzt gar nicht nach talern aus, sondern längliche samenkapseln
aufjedenfall war das heuer eine SUPER-TOLLE-DANKBARE blume, sie hat immer noch einige blüten! und duftete
wie ein parfumladen
die kaninchen hab ich nicht dran gesehn

aufjedenfall war das heuer eine SUPER-TOLLE-DANKBARE blume, sie hat immer noch einige blüten! und duftete

die kaninchen hab ich nicht dran gesehn

liebe grüße freigänger