

Schön, dass es so super anläuft
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Meerschweinchen sind eben auch nur Gewohnheitstiere.Miss Marple hat geschrieben: Sein Fressen finde ich sehr interessant! In der Notstation gab es morgens Möhre und Gurke und abends noch einen bunten Teller. Diesen Fressrhythmus hat er drin. Zwischendurch geht er tatsächlich nur an Heu.
Den Trockenkräuterteller hat er gründlich untersucht, muss aber wohl noch drüber nachdenken, bevor er nen Probebiss wagt.![]()
Die Mädels haben ihren Rhythmus und zeigen ihm, wo es lang geht.
hrhr*Miss Marple hat geschrieben: Inzwischen markiert er weniger (GsD! Die geöffnete Drüse sieht echt grausig aus) und frißt ihm bekanntes Futter.
Das ist sooo schön zu hören!Miss Marple hat geschrieben: Alles in Allem: den Mädels geht es wieder sichtlich besser. Mehr Interaktion, mehr Gesabbel. Rahel ist entspannter, nach dem Motto: endlich wieder einer da, der sich für mich im Notfall opfert.
Und mir geht es in der Hinsicht auch etwas besser: meine Mädels kommen ins Lot, Stitch wird langsam heimisch und ich kann endlich wieder mehr Futter anbieten.
Hmmm... ich meinte das mehr mit dem Hintergrund, dass so oft gesagt wird, die Tiere nehmen das Angebot blindlings an und hören nicht mehr auf zu fressen.Isa hat geschrieben:Damit hat man ja aber fast schon rechnen können, dass er fast nur ihm bekanntes frisst und sich an seinen Rhythmus, den er kennt, hält.
Ja, mit ihnen bekanntem Futter verfahren sie so.Miss Marple hat geschrieben:Hmmm... ich meinte das mehr mit dem Hintergrund, dass so oft gesagt wird, die Tiere nehmen das Angebot blindlings an und hören nicht mehr auf zu fressen.Isa hat geschrieben:Damit hat man ja aber fast schon rechnen können, dass er fast nur ihm bekanntes frisst und sich an seinen Rhythmus, den er kennt, hält.
Miss Marple hat geschrieben: Stunde später sehe ich, wie der Sack bewegt wird. Stitch! Der hat knallhart gearbeitet und gerödelt, um den Sack wieder runter zu kriegen. Aber nicht für sich. Als der Sack endlich auf dem Boden lag, kam Lea angeflitzt und hat sich reingeschmissen. Für Stitch war das das Selbstverständlichste, das Plätzchen für Lady Lea herzurichten.
Miss Marple hat geschrieben: Gestern gabs ne lustige Szene. Ich habe ja noch den großen Katzenkuschelsack drin liegen. Lea liegt zur Zeit da noch öfter drin als früher. Mit Gustav hat sie dort meist gemeinsam gechillt.
Nun hat sie den Sack verlassen und der war ziemlich vollgeköttelt. Weil ich keine Zeit hatte, den sauber zu machen, habe ich ihn erst mal schnell auf das große Haus gelegt.
Stunde später sehe ich, wie der Sack bewegt wird. Stitch! Der hat knallhart gearbeitet und gerödelt, um den Sack wieder runter zu kriegen. Aber nicht für sich. Als der Sack endlich auf dem Boden lag, kam Lea angeflitzt und hat sich reingeschmissen. Für Stitch war das das Selbstverständlichste, das Plätzchen für Lady Lea herzurichten.
Interessant.Miss Marple hat geschrieben: Ein kleines Phänomen ist, wenn nur noch 1/3 und weniger Apfel übrig ist und ich keinen neuen nachlege, gibts bei den Mädels anscheinend gefühlte Apfelengpässe.
Gestern Abend dann deshalb wieder diese Situation: drei Mädels klappern sich an wegen dem neuen Apfel. Jede muss ihn um jeden Preis haben.
Ja, kriegt er hin. Er mag die Mädels wirklich, das ist nicht zu übersehen. Ich hoffe, ich kriege ihn bald an die Kamera gewöhnt. Es gibt Situationen, wo man ganz deutlich sieht, dass er ihnen die Sterne vom Himmel holen würde.Isa hat geschrieben:Aber so wie es sich anhört, macht er sich bis jetzt ganz gut, oder?
Neu ist die Situation nicht. Das gab es immer, wenn Apfel zur Neige ging. Nur ging Gustav damit anders um.Isa hat geschrieben:Interessant.Miss Marple hat geschrieben: Ein kleines Phänomen ist, wenn nur noch 1/3 und weniger Apfel übrig ist und ich keinen neuen nachlege, gibts bei den Mädels anscheinend gefühlte Apfelengpässe.
Gestern Abend dann deshalb wieder diese Situation: drei Mädels klappern sich an wegen dem neuen Apfel. Jede muss ihn um jeden Preis haben.
Der gewohnte Leitbock ist weg, also empfinden die Mädels auch bisher gewohnte Situationen als außergewöhnlich.
Was früher eine Normalsituation war, ist nun ein Zustand der neu erlernt werden muss.
Ohne mich wäre er restlos glücklich.Dajanira hat geschrieben:Wie siehts denn aus? Hat sich der Kleine gut eingelebt?
*hrhr* Mumtadz schätz ich.Miss Marple hat geschrieben:Einmal muss er sich mit jemanden gefetzt haben. Er verlor ein kleines Büschel Fell mit Haut und Blut dran. Ein paar Blutspritzer waren auch zu sehen.
Er ist ziemlich scharf auf Rahel und folgt ihr häufig. Sie geht aber auch von sich aus zu ihm. Ob sie ihm nun vertraut? Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall verstehen sie sich.halloich hat geschrieben:Was mich besonders interessieren würde, wie geht er mit Rahel um?
Vertraut sie ihm auch?
Waren wir noch nicht. Zum Einen war das Wetter bisher ziemlich doof und zum Anderen soll er erst mal im Stall in der Wohnung ankommen, vertraut werden, mit den Gerüchen, Geräuschen und Abläufen klar kommen. Ich will nicht, dass ihm alles zu viel wird.halloich hat geschrieben:Warst du seitdem schon mal mit ihnen draussen?
Wie verhalten sie sich da?
Kann eigentlich jede der Drei gewesen sein. Gibt so Situationen, wo er es zu gut meint. Aber er haut nie zurück, sondern lernt, sich zu bremsen. Gentleman eben.Isa hat geschrieben: *hrhr* Mumtadz schätz ich.
Klebt am Rockzippel.Isa hat geschrieben:Wie sieht das denn aus, wenn er es jeder Recht machen möchte?