Traumeel

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Traumeel

Beitrag von ClaudiaL » Di 7. Jun 2011, 14:02

Ich hab letzten schon mal irgendwo in einem Beitrag gefragt aber ich hab doch noch ein paar konkrete Fragen :lieb:

Freitag muss ich mit Klausi wieder zum Zähne kürzen, was sich in letzter Zeit leider recht schwierig gestaltet und es ist häufig ein Schmerzmittel notwendig. Nun hab ich ja schon gelesen, dass viele hier Traumeel erfolgreich einsetzen. Ich war bisher ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, möchte nun aber mit meiner TÄin am Freitag besprechen, ob wir es bei Klausi versuchen. Daher bin ich für Erfahrungswerte sehr dankbar.

Außerdem würde mich interessieren, welches Traumeel Ihr einsetzt? Tabletten, Ampullen? Die für Menschen oder die vet-Produkte? Weiter würde mich interessieren, wie Ihr das dann in Akutfällen dosiert, wie, wenn sich eine Besserung einstellt usw.

Kann bei Überdosierung was passieren und hatte schon mal jemand Nebenwirkungen in irgendeiner Form?

Ich bin ja immer gerne vorbereitet :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Isa
Planetarier
Planetarier
Re: Traumeel

Beitrag von Isa » Di 7. Jun 2011, 14:32

Schau mal hier Claudi: [url=http://www.heel.de/upload/Heel_de_Traumeel_LT_adusvet_Inj_V_043198_01_BPZ_2977.pdf]Traumeel[/url]
Das ist der Beipackzettel. Da steht alles drin von Dosierung über Nebenwirkungen, etc.

Ich nehm immer die Traumeel ad us vet Ampullen.
Bisher hat jedes Meerschweinchen das Traumeel geliebt und gierig aus der Spritze genommen.
Pü haut manchmal sogar ab mit der Spritze im Maul... :lol:
Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 7. Jun 2011, 14:44

Ach siehste, da hab ich gar nicht geschaut, weil ich dachte, da steht wieder drinne, da "Homöopathie, keine Dosierung angegeben" oder so ähnlich :lol:

Kannste mal ein Foto machen? Das Bild stelle ich mir einfach nur genial vor :lach:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 7. Jun 2011, 14:50

Ja stimmt meist steht dieser Zusatz dran und man ist nicht viel schlauer als vorher. :roll:

Ich guck mal dass ich das Traumeeljunkiepü fotografieren kann. :jaja:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 7. Jun 2011, 15:02

Ich habe für mich das Traumeel aus der Humanmedizin da. Eine Zeitlang hatte ich eine elende Backenzahntasche. Je nach Nervenkostum war die auch mal stark entzündet und tat saumäßig weg. Genau an diese Stelle habe ich eine Traumeel gestopft und die Entzündung verschwand sehr schnell und damit auch der Schmerz.
Das Human - Traumeel habe ich auch Lea bei ihren Bronchitisschüben gegeben, eine Tablette pro Tag aufgelöst. Wenn sonst nichts geholfen hat, durch Traumeel verschwanden die Atemgeräusche innerhalb von 1,5 Tagen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 7. Jun 2011, 15:10

Miss Marple hat geschrieben: Das Human - Traumeel habe ich auch Lea bei ihren Bronchitisschüben gegeben, eine Tablette pro Tag aufgelöst. Wenn sonst nichts geholfen hat, durch Traumeel verschwanden die Atemgeräusche innerhalb von 1,5 Tagen.
Echt :shock: Das wäre ja noch ein Grund es Klausi mal zu verdröseln
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 7. Jun 2011, 15:23

Lilly hat geschrieben:Echt :shock: Das wäre ja noch ein Grund es Klausi mal zu verdröseln
Traumeel wirkt bei allen entzündlichen Prozessen. Von daher, klar, warum nicht. :top: Lea hat es immer sehr gerne genommen.
Als Gustav mal die Augenhornhaut verletzt hatte, habe ich ihm auch eine Tablette pro Tag aufgelöst.
Und wenn bei Brüchen kein Schmerzmittel gegeben werden soll, damit die Tiere nicht rumhampeln, dann erleichtert Traumeel auch den Schmerz etwas und verletztes Gewebe um den Bruch herum sollte auch schneller heilen.

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Di 7. Jun 2011, 18:59

Miss Marple hat geschrieben:Ich habe für mich das Traumeel aus der Humanmedizin da. Eine Zeitlang hatte ich eine elende Backenzahntasche. Je nach Nervenkostum war die auch mal stark entzündet und tat saumäßig weg. Genau an diese Stelle habe ich eine Traumeel gestopft und die Entzündung verschwand sehr schnell und damit auch der Schmerz.
Das Human - Traumeel habe ich auch Lea bei ihren Bronchitisschüben gegeben, eine Tablette pro Tag aufgelöst. Wenn sonst nichts geholfen hat, durch Traumeel verschwanden die Atemgeräusche innerhalb von 1,5 Tagen.
miss marple, sind das globuli oder tabletten, welche du in die zahntasche gesteckt hast? seit wochen, trotz wurzelbehandlung, plagen mich die zähne (eigentlich wollte ich ihn bereits in die 'biotonne', doch der zahnarzt gibt ihm woche für woche eine chance) und vermutet eine entzündete zahntasche.
und für canos schwere atmung wäre es ev. auch eine hilfe :grübel:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 7. Jun 2011, 19:49

freigänger hat geschrieben:miss marple, sind das globuli oder tabletten, welche du in die zahntasche gesteckt hast?
Die Tabletten. Ich hatte die Probleme mit diesem Backenzahn 21 Jahre. Zwischendurch war ja auch immer wieder mal gut. Unzählige Wurzelbehandlungen in den Jahren, keine Ursache gefunden.
Zum Schluss hatte ich eine Überweisung zu einer Paradontologin. Sehr interessant! Und zwar sind Zähne von Bindegewebe umgeben, und das hatte sich an einer Stelle zurückgebildet. Der Zahn war dort also ungeschützt und es hat geschmerzt. Nun kann fremdes Bindegewebe dort hin transplantiert werden. Das war mir dann aber doch nicht mehr koscher und ich habe den Zahn im März ziehen lassen. Die hätten auch nur den halben Zahn gezogen, also das Tel mit der Stelle ohne Bindegewebe.
Phantomschmerzen habe ich immer noch. :? Das Gehirn hat den Schmerz gelernt.
Jedenfalls habe ich mir da auch ne Menge Gedanken über Zahnbehandlungen und Schmerz bei unseren Haustieren gemacht. Da kann ja sogar bei Behandlungen mechanisch das Bindegewebe bei einer Behandlung abgerieben werden. Noch mehr Schmerzen. :(

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Di 7. Jun 2011, 20:05

ja, in letzter zeit hab ich mich oft gefragt wie halten das die tiere aus bzw. wie machen die das :grübel:
unsereins geht zum zahnarzt, nimmt schmerztabletten, antibiotika, spülungen etc. doch nur bei einem minimalen bruchteil der tiere wird auf die zähne geschaut/behandelt.

....Ich hatte die Probleme mit diesem Backenzahn 21 Jahre. Zwischendurch war ja auch immer wieder mal gut. Unzählige Wurzelbehandlungen in den Jahren, keine Ursache gefunden......
ich fühle mit dir, da könnten wir uns wohl seitenlang austauschen.
hab morgen wieder za-termin und ich glaub den zahn kommt wieder mit heim :lol:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 11. Jun 2011, 18:33

So nachdem nun auch gestern meine TÄin Klausis Zustand gesehen hat, bekommt er nun Traumeel ad us vet 3 x tgl. 2 Tage lang, dann 2 x tgl. und wenn es auf Dauer anschlägt stellen wir ihn um auf Zeel, das wäre dann wohl die Langzeittherapie. Sie fand die Idee sehr gut und wir sind nun sehr gespannt.

Allerdings haben wir gestern dann wohl den Grund gefunden, was hier los ist aber dazu ein anderer Beitrag.....
(Philippe Djian)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“