Acker-Wachtelweizen oder was?

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Acker-Wachtelweizen oder was?

Beitrag von Nightmoon » Mi 1. Jun 2011, 22:23

Seit ziemlich langer Zeit nun schon, suche ich den Namen zu dieser sehr dekorativen Pflanze. Ich hab die (Pflanze, Kraut, Staude oder Blume) Mal vor einigen Jahren, in der Dresdener Ecke, in einem Vorgarten stehend fotografiert.
Heute, durch Zufall bin ich auf den Namen Acker Wachtelweizen gestoßen. Ich finde zwar, dass die Blütenrispe eine gewisse Ähnlichkeit aufweist, aber die Blätter irgendwie so gar nicht. Vielleicht isses ja eine weitergezüchtete Form/Art oder sowas?
Weiß es einer von Euch hier? :lieb:

Bild

Bild
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Acker-Wachtelweizen oder was?

Beitrag von lapin » Fr 3. Jun 2011, 20:37

Noch nie gesehen....wächst direkt an/auf Acker?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“