Was ist mit Salaten. Immer wieder höre ich von dem bösen Kopfsalat Meine beiden bekommen Kopfsalat.
Angeblich dürfen die Schweinchen nur Eisberg ?!
Soll ich den Schweinchen extra Schüssel hinstellen oder fressen die mit den Kaninchen zusammen?
Salat gilt im allgemeinen für Kaninchen und Meeries als böse
Prinzipiell kannst du das komplette Futetr sobald die Schweinchen an das ANgebot gewohnt sind zusammen anbieten....wenn du unsicher bist schau hier doch einfach im Futtertread der Meerschweine nach
Der Kopfsalat ist mehr belastet, ich glaube mit Nitrat, als Eisbergsalat, daher empfehlt man keinen Kopfsalat zu verfüttern.
Ich habe auch Kopfsalat und Eisbergsalat gleichzeitig an meine Meerschweinchen verfüttert.
Der Kopfsalat wurde kurz angeknabbert, der Eisbergsalat sofort vernichtet, also denke ich das die Meerschweinchen den weniger belasteten Salat bevorzugen.
Oh, tolle Fotos! Kaninchen und Meerschweinchen sind fast nie die große Liebe, sie tolerieren sich nur...
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
Mittlerweile wohnen die vier ja schon eine Zeit zusammen.
Mats, das kleine Meerschweinchen ist immer am rum wuseln.Kennt kaum scheu und ist sehr frech. Ronja die 4 jährige Meerwutzdame sitzt meißtens in ihrem Haus.
Mats ist sehr unternehmungslustig und neugierig.Leider passt das Sally, dem hasenmädel überhaupt nicht.Die ist total böse zu ihm .Sie hat ja eh solche Unarten und springt auch beim füttern oft gegen meine Hand und knurrt dabei. Jetzt geht sie auch gegen Mats. Der kleine will einfach mit Jedem befreundet sein,aber Sally jagd ihn durchs Gehege.Er darf nur bestimmte Teile des Geheges nutzen, wenn sie drin sitzt. Ist sie in einem der Häuser bekommt sie es ja nicht mit. Mir tut das richtig leid für den kleinen Lebensfrohen Kerl.