noch eine!Tierliebhaberin hat geschrieben:Als Kind hab ich immer Schnecken gesammelt,denen Zahlen auf die Häuser geschrieben und ein Wett"rennen" veranstaltet.
Vor wieviel Jahren war das?Tierliebhaberin hat geschrieben:Als Kind hab ich immer Schnecken gesammelt,denen Zahlen auf die Häuser geschrieben und ein Wett"rennen" veranstaltet.Nach etlichen Monaten kam eine der Schnecken wieder an unserer Terasse vorbei.Da haben wir damals an der Zahl auf ihrem Haus erkannt.Weit war sie nicht gekommen
Wie, gab es auch Kinder, die sowas nie gemacht haben? War bei uns im Kindergarten sehr belieter Pausensport ;-)eigentlich max hat geschrieben:noch eine!Tierliebhaberin hat geschrieben:Als Kind hab ich immer Schnecken gesammelt,denen Zahlen auf die Häuser geschrieben und ein Wett"rennen" veranstaltet.
Sone Schnecke läuft ja nicht immer nur gradeaus.Nightmoon hat geschrieben: Vor wieviel Jahren war das?
Weil ich hab hier noch keine Nummerierte gefunden.![]()
Denn theoretisch, legt eine Schnecke ca 0.0072 km/h zurück. (laut Aussage auf https://www.dagmar-mueller.de/wdz/Zeit/Geschwindigkeit/geschwindigkeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Dann könntest Du in etwa den Kreis ausmachen, wo sie eventuell inzwischen sein könnten, sofern die Zahlen nicht so riesig waren, dass sie auf Grund deiner Bemalung/Markierung die ersten Opfer wurden.