Ich habe mal auf meinem Balkon ein paar Bilder gemacht, und einen kleinen Film (bei YouTube geladen dauert ewig! ), - leider weiß ich nicht,w elche Spinne sich da vermeht hat, aber ich vermute mal, es ist eine ganz normale Kreuzspinne.
Ja, das ist die Gartenkreuzspinne Aranea diadematus. Ich finde die kleinen ja richtig hübsch... ich bin eh ein Fan von der Farbkombination Gelb-schwarz
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
Ich finde sie auch total süß, letztes Jahr hatten wir auch schon Kinderstube am Balkon.
Vor Jahren hat eine Wespenspinne in unseren Rosen "gebrütet", aber da war das Nest von einem auf den anderen Tag weg. Ich vermute, die Enten haben die Eier gefressen...
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
noch wohnen sie hier.. aber die nächsten Tage wird sich die Kinderstube leeren, ich denke, die lassen sich einfach davon tragen... wir haben hier aber auch viele Spinnen.
anundfürsich dürfen sie auch im haus wohnen, doch bei so einer menge da würd, wie in diesem fall, der blumenstock vor die tür übersiedeln das wär mir unheimlich.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)