Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Armes Rehlein, aber Du durftest auch noch eine Menge Liebe erfahren, durch Karlchen, der dich so akzeptierte, wie Du warst, durch Murx, Lapin und Chien... und Viele mehr, die sich alle Gedanken machten, um doch noch das Ruder für dich herumzureißen... wenigstens brauchtest Du dich nicht mehr zu quälen und darfst ganz sanft gehen. Machs gut Rehlein...
Komm gut über die Regenbogenbrücke...
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
Ich wollte eben nochmal detaillierter schreiben.
Schüssler Salze...Rehlein bekam wieder wunderschöne weiße Zähne, was Minerallstoffmangel betrifft kann ich wirklich sagen !
Rehlein bekam gestern Abend noch ein Schmerzmittel von mir.
Infusion wollten wir ihr geben, doch bei ihr gab es nix mehr zu greifen...demnach haben wir uns auch dagegen entschieden.
Alles was Stress bedeutete haben wir abgelehnt, ich hab für mich das Gefühl es richtig getan zu haben.
Gewünscht hätte ich mir, dass sie die letzten 2 Tage nicht so rapide abgebaut hätte um ihr schneller diese OP zu ermöglichen.
Das während der Narkose noch ihr Herzchen schlug zeigt mir, dass sie ein starkes Kaninchen war!!!
Sie hatte immer Appetit...
Meine TÄ ist die beste auf der Welt!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Ich möchte eigentlich keine "alten Wunden" aufreißen, aber hiermit mein Beileid an Rehlein und euch aussprechen.
Außerdem finde ich es wahnsinnig tierlieb, sofort eine neue Freundin für Karlchen zu organisieren, bevor dieser überhaupt eine Chance hat übermäßig zu trauern und evtl. Folgeschäden davon zu tragen. Daher:
Zuletzt geändert von Lutreola am So 15. Mai 2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.